-
Klingt das nach einem Muskelkater?
Mir ist was ganz komische passiert. Samstag Nachmittag habe ich Brust trainiert, vorher hatte ich 2 Woche Pause gemacht und garnichts trainiert. Samstag habe ich dann die Brust am reverse butterfly Gerät trainiert was ich sonst auch nicht mache. Ich habe dabei gemerkt, dass ich bei der Übung besonders gegen Ende des Satzes immer ein relativ starkes Ziehen im Bereich rechte äußere Brust/rechte Schulter hatte. Irgendwie fühlte sich der Bereich dort etwas verkrampft an, weiß aber nicht wieso. Links hatte ich das nicht. Vielleicht bin ich rechts schwächer?
Jedenfalls hatte ich dann am Sonntag leichten Muskelkater auf beiden Seiten. Ich habe ganz leicht etwas gedehnt und hatte die Brust auch paarmal angespannt, weil ich neue Bilder machen wollte zur Fortschrittsüberwachung. Jedenfalls gehe ich dann Sonntag so um 1 Uhr pennen und wache 4-5h später auf und meine rechte äußere Brust tut brutal weh! Es fühlt sich an wie ein brutaler Muskelkater. Aber für mich ergibt das garkeinen Sinn. Sollte ein MK nicht schneller auftreten und vor allem wieso bekomme ich binnen weniger Stunden einen brutalen MK nachdem ich ja den Sonntag über nur einen ganz leichten MK hatte?
An der Brust ist jedenfalls nichts zu sehen aber es tut schon weh bei Druck oder bei Bewegungen. Könnte das was schlimmeres sein oder ist das nur ein MK?
-
Men`s Health Abonnent
wenn ich schwer trainiere und die kommenden tage wenig schlaf bekomme, dann bekomme ich den muskelkater erst, wenn ich wieder richtig zum schlafen komme (kann auch 3 tage später sein)...
-
Das ist ja schräg. Gibt es da irgendeine Erklärung? Aber ich habe ja auch schon in der Nacht von Samstag auf Sonntag gepennt und da hatte ich das nicht.