-
klingt das nach hämorrhoiden?
hi,ich habe vor ein paar wochen eine stelle seitlich neben dem after gehabt. die fühlt sich an wie ein pickel unter der haut. die stelle war dick und hat bei berührung geschmerzt. es war aber nicht direkt am after sondern vielleicht 1 centimeter seitlich davon aber immer noch an der schleimhaut. wäre es direkt am after gewesen hätte ich auf eine äußere hämorrhoide getippt. ich habe dann einen termin beim proktologen gemacht und da es bis zu dem termin nach ein paar tage hin waren habe ich einfach mal fucidine raufgetan. als ich dann einige tage später beim proktologen war fand der nichts mehr. war also schon wieder weg. er meinte dann zu mir das sowas im sommer schon mal vorkommen kann und schrieb mir fucidine auf. ich habe mir dann keine weiteren gedanken darüber gemacht. aber dann merke ich auf einmal circa zwei wochen später wie haargenau dieselbe stelle wieder dick ist! es war gerade wochenende und ich habe dann einfach fucidine draufgetan und wollte montag wieder anrufen und einen neuen termin ausmachen aber da war die schwellung schon wieder weg! ich weiß aber genau das die stelle wieder dick war. was meint ihr denn was das sein könnte? ein bekannter meinte zu mir eine äußere hämorrhoide aber äußere hämorrhoiden sind doch wenn dann genau am afterausgang also außenrum und nicht 1 centimeter seitlich und noch dazu fühlte sich das ja entzündet an wie ein pickel.
normalerweise mache ich mir wegen pickelchen garkeine gedanken. nur was mich etwas beunruhigt ist das der pickel eben nicht irgendwo am körper war oder im gesicht sondern eben dort unten... und dort hatte ich bisher noch nie irgendwelche pickel oder haarbalgentzündungen. aber jetzt in letzter zeit gleich 2 mal. was meint ihr dazu? ich möchte aber auch nicht jedes mal zum proktologen gehen wenn dort unten was entzündet ist sonst nimmt der mich nicht mehr ernst.
gruß susanne
-
Das klingt nach einem kleinen periproktitischem Abszess, da bleibt Dir nur der Proktologe.
Am besten im entzündeten Zustand, denn wenn der sich über seine Verbindung in den After entleert hat, findet man ihn oft nicht mehr-bis er sich erneut füllt...
Gruss
-
Eisenbeißer/in
Hey, genau den selben ******* hatte ich auch. Bei mir hat es soger geblutet wenn ich mir den Hintern abgewicht habe. War nicht beim Arzt, ist nach ca.2 Wochen weg gewesen (zum Glück). Ich hab keinen Plan was es war, hoffe nur, dass ich es nicht wieder bekomme.
Sah es leicht weiß- eitrig aus?
-
Ich hab welche hab ne Überweisung und werde demnächst mal hin blage mich schon Ewigkeiten damit rum,richtig fette Beulen sind das schon.
Kommt woll durch die Pressatmung bei den Kniebeugen,lach.
Die werden dann ja richtig rausgeschnitten ausm A....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von powercap
Ich hab welche hab ne Überweisung und werde demnächst mal hin blage mich schon Ewigkeiten damit rum,richtig fette Beulen sind das schon.
Kommt woll durch die Pressatmung bei den Kniebeugen,lach.
Die werden dann ja richtig rausgeschnitten ausm A....
Ist ja eckelhaft, woher kommen die?
Schreib mal was der Arzt dir sagte usw. Bitte keine Pics posten.