-
Teer wie lange in der Lunge
hab mal gehört, Teer von den Zigaretten würde sich nach sieben Jahren
wieder abbauen, wenn man aufgehört hat. Stimmt das?
-
Wer täglich eine Schachtel Zigaretten raucht, schüttet pro Jahr eine ganze Tasse Teer in seine Lunge.
Nikotin steigert die Herzfrequenz von 10 auf 20 Schläge je Minute (das sind über 20 000 Herzschläge mehr pro Tag)
Jeder kennt noch den Cowboy aus der Zigarrettenwerbung, der mit der Glimmstängel im Mundwinkel die Pferde einfing. Weitaus weniger wissen, dass genau dieser Cowboy später mit nur 52 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist, der durch seine Rauchsucht verursacht wurde.
-
antworte auf seine frage und führ nicht irgendwelche unnötige argumente gegen das rauchen an! das rauchen schädlich ist ,weiß doch eh jeder! hamsti.. du bist keine bereicherung für dieses forum.. eher im gegenteil!
-
Oh Gott, Hamsti...
JA das Teer brauch sehr lange um sich abzubauen, kann bei jedem anders sein, is halt wie so viele Sachen individuell!
Wenn du jetzt allerdings mit Rauchen aufhörst dann bekommste von deinen krämpfen in 3 Monaten schon sehr viele wieder! Ich weiß net genau worum es dir geht und ob du aufhören willst, aber es gab hier irgendwo so eine Seite die einem Daten verrät wann was passiert zB. 30.11.06 Lunge wieder zu 30% leistungsfähiger
musste mal suchen is sehr interessant
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hamsti
Nikotin steigert die Herzfrequenz von 10 auf 20 Schläge je Minute
Komisch mein Herz schlägt durchschnittlich 54 mal in der Minute.
Wo hast du denn diese Info her?
-
-
hi @360°
es ist weil ich Asthma hab´ und ich habe gedacht, wenn ich aufhör zu rauchen (war vor drei Monaten) geht´s mir wieder besser. Aber ich krieg trotzdem noch wenig Luft.
Ausserdem hab ich Angst vor Lungenkrebs. Man hat schonmal einen Schatten auf meiner Lunge festgestellt.
-
wer heute aufhört mit Rauchen hat nach ca. 30 Jahren genau das gleiche Risiko an Lungenkrebs zu erkranken wie ein Nichtraucher....
-
Das klingt zwar lächerlich, aber ich habe mal 1 Woche nur Tee getrunken, weil es auf einer Exkursio nix anderes gab und nach der Fahrt war mein Körper wie neugeboren! Komplett durchgespühlt! Probier doch das mal oder sowas in der Art! Hilf deiner Lunge sich zu befreien!
-

mit Tee die Lunge befreien... oh je...
warum nicht gleich nen Staubsauger?
Was in der Lunge drinnen klebt bleibt drinnen!
Schminkt euch doch diesen Unsinn ab von wegen nach 5 Jahren ist alles wieder beim Alten, das ist *****! Was ihr drin habt bleibt drin!