-
Trainingsplan / 3 Trainingstage / ohne Beine
Hallo BBSzene,
Ich bin auf der Suche nach einem Trainingsplan , der nur den Oberkörper erfasst, da ich 3 mal in der Woche die Beine beim Handballtraining beanspruche.
Trainingstage sollen Montag / Mittwoch / Freitag sein.
Das Trainingsziel sollte ganz klar "Masseaufbaue" heißen.
Konnte unter der Suche leider nichts passendes finden. Wäre euch sehr dankbar, wenn sich wer finden würde, der mir dort speziell einen Trainingsplan zusammenstellen würde.
Trainiere schon seit c.a. 2 Jahren, aber eher unregelmäßig, nicht nach Plan und Montags/Mittwochs/Freitags immer die gleichen Übungen. ( d.h. Brust/Rücken/Bauch) alles auf einmal und 3 Tage in der Woche. Anscheinend bringt das Training nicht viel und wäre erfolgreicher, wenn ich nur 1 mal wöchentlich die Brust trainieren würde.
Mir selber fällt aber auf, dass wenn ich 1 Woche lang nicht die Brust trainiert habe, ich nicht mehr die gleiche Anzahl an Wiederholungen beim Bankdrücken schaffe. Also wären 2 mal Brusttraining (Mo. + Freitags) wohl sinvoll?
Bitte beratet mich und jemand, der Ahnung hat, könnte mir ja mal nen Rohentwurf zur Verfügung stellen.
Vielen Dank und schönen Gruß
ts
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von tstar87
Ich bin auf der Suche nach einem Trainingsplan , der nur den Oberkörper erfasst, da ich 3 mal in der Woche die Beine beim Handballtraining beanspruche.
Dann solltest du das Oberkörpertraining besser auch sein lassen, den beanspruchst du doch auch beim Handball
-
Ich gebe joka23 absolut Recht, das Handballtraining belastet den Oberkörper wahrscheinlich noch mehr als den Unterkörper !
Völlig unnötig da noch etwas zu trainieren.
Die ganzen Profihandballer sehen ja praktisch genauso aus wie Bodybuilder.
Was die für dicke Waden haben durch das Laufen, wahnsinn ...
Und der Nacken erst....
Wenn du doch beides trainieren willst dann ist hier der Rohentwurf:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
75-kg-Experte/in
-
Im übrigen wird gerade beim Handball Sprungkraft gebraucht - und die kann man mit einem angepassten Beintraining deutlich erhöhen (siehe dazu auch Hochspringer, die teilweise halbe Wiederholungen mit 200 kg machen).
-
Crossfire du dummer Prolet.
Denk mal nach du Hirnspacko. Ich bin nicht Bodybuilder, sondern will mich bei euch informieren, wie ich am besten trainiere um Masse aufzubauen.
Du würdest abspritzen, wenn du meine Beine sehen würdest.
Und die Handballer haben evtl. auch nen guten Oberkörper, weil sie zusätzlich im Studio trainieren.
Und genau das will ich auch. Also sagt mir, wie ich die 3 Tage am besten Nutze, oder geht in euer Studio, pfeift euch eure Pillen rein und spielt anschließend an eurem kleinem Schwänzchen rum.
Dämliche Flachpfeife!
-
tstar87 macht ne Woche Auszeit.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
für manche leute muss es verdammt schwer sein eine einfache frage zu verstehen...!
Wenn jemand danach fragt, wie er neben dem normalen training einer sportart noch seine kraftleistung in einem bestimmten bereich verbessern kann, wieso kommen dann immer gleich leute an um einem zum 1000 mal mitzuteilen, dass einseitiges training ******* ist? Wenn man das ganze aus der sicht des sportes " Bodybuilding" betrachtet hat das ja noch seine korrektheit darauf hinzuweisen, dass es keinen sinn macht nur den oberkörper zu trainieren. Jedoch handelt es sich hier um handball und nicht um bodybuilding.
Außerdem wie kommt hier jemand darauf, dass Spitzensportler nicht ins Sportstudio gehen um ihre kraftleistung zu verbessern???
Selbst Fußballer machen oberkörpertraining und die nutzen ja bekanntlicher weise eher die beine als die hände.
Also frage 2 mal lesen, dann denken, wenn nicht verstanden noch mal lesen, wieder denken und dann, wenn einem was sinnvolles zu einfällt, was posten.
danke
-
1. Das hier ist ein BB-Forum
2. Vielleicht machen Fussballer Oberkörpertraining, aber noch eher machen sie Beintraining
Und da der Fredsteller inzwischen eh unpässlich ist mach ich an dieser Stelle zu.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei