-
Discopumper/in
Bräunungstabletten - Wirksam oder Geldverschwendung?
Hi,
habe im BMS-Shop "Beauty Sun Bräunungstabletten 100 Stück" für ca. 10€ gesehen. Da ich noch nie vorher was von solchen Tabs gehört hab wollte ich mal Fragen, was ihr davon haltet? Wie sieht's aus mit der Wirkungseffizienz, ggf. Nebenwirkungen usw.? Geh seit langem nicht mehr auf die Sonnenbank (Hautarzt rät mir davon ab wegen Hautproblemen), daher meine Suche nach Alternativen.
-
Sehr unnatürliche Bräune, nur abzuraten davon. Gx
LP
-
Kleiner Tip:
Geh in den Real und hol Dir ne große Packung Abtei ß-Carotin. In den
*lach* "Bräunungspillen" ist nämlich nichts anderes drin!
Dann kombinier das mit Sonnenbank oder Sonne! Sieht ok aus! Beispiel?
Schau in mein Profil 
Alleine die Tabs siehts allerdings tatsächlich bescheiden aus. Kombiniere,
und Du wirst superschnell und lang anhaltend braun! 
P.S: Ich hoffe Du rauchst nicht!? Sonst vergiss die Pillen! (erhöhtes
Krebsrisiko)
-
Hab gelesen das ß-Carotin die Leber belastet. Würde ich also nicht unbedingt empfehlen.
Vielleicht solltest du es mal mit nem guten Selbstbräuner probieren. Wenn du es damit nicht übertreibst siehts auch relativ natürlich aus. Musst nur an den Augenbrauen und am Haaransatz aufpassen. Lass dich am besten mal beraten welches Produkt die natürlichste Bräune bewirkt.
Grüße
Hard
-
Discopumper/in
Die Problematik besteht darin, dass ich generell ein heller Hauttyp bin. Zwar werd ich relativ schnell braun, zB im Urlaub, aber auch keine Ultratiefbräune *g*. Wenn ich mir also einen Selbstbräuner draufhau, seh ich immer aus (vor allem im Gesicht), wie die letzte Möhre...
-
Beta-Carotin sollte man kurmäßig verwenden und erhöht wenn überhaupt nur die Toleranz ggü. der UV-Strahlung, bräunt allerdings nicht selbstständig.
Das einzige, was passieren kann, ist eine Geldfärbung der Haut durch Beta-Carotin/Vitamin A Überdosierung (mehr oder weniger schädlich).
Rauchen = Ausschlussgrund (s.o.)
-
Ich habe auch Beta Carotin, in der Hoffnung eine Bräunung ohne Soli zu erlangen, eingenommen. Mindestens 40 mg täglich, und im Gegensatz zur Aussage meines Vorredners ist dies absolut unschädlich, da es sich nur um den nur Vorläufer von Vitamin A handelt !!! Und Vitamin A bräunt ohne Sonne übrigens überhauptnicht ...
Naja zurück zum Thema, ich sah nach einer Weile aus wie ein Chinese, total Gelb und im Gesicht scheckig wiad sau ... Also hab ich es jetzt gelassen ...
Beta C only is also shize, aber in Verbindung mit Solarium wirst du schneller braun (anstatt gelb) ...
-
Nene! Beta-Carotin steht unter dem Verdacht, insbesondere bei Rauchern in hohen Dosen krebserregend zu sein. So wurden in einer australischen Studie (Journal of the National Cancer Institute, 21. Mai 2003), die den Effekt als Sonnenschutzmittel untersuchen wollte, bei Rauchern und Personen, die regelmäßig mehr als ein alkoholisches Getränk pro Tag zu sich nahmen, eine doppelte Anzahl von Adenomen des Dickdarms - den Vorstufen von Darmkrebs - gefunden. Bei Nichtrauchern und Nichttrinkern reduzierte sich deren Auftreten allerdings um 44%. Gx
LP
-
ein kumpel von mir hat garantiert ne überdosis an beta carotin(keine angst, der raucht nicht und trink keinen alkohol).
der trinkt angeblich nur 1l mulitivitamin saft, sonst nicht so, wo beta carotin groß drin sein könnte, glaub ich aber nicht. auf jeden fall ist der mega braun(mit solarium war ers total, wie son südländer. da geht er aber nciht mehr hin). kommt das alles vom beta carotin?
wie viel ist überdosis? was muss ich alles dafür zu mir nehmen in möhren bitte ausgedrückt. reichen 0,5kg pro tag?
-
Hallo?
Es ist bald Frühling.Geht hinaus in die Natur.Lasst euch von der Sonne
bescheinen.Ist billig.Hat kaum Schäden,wenn man sich schützt und Es macht Spass.So Long