-
Tierischer Muskelkater
Hey.
Ich hab mir überlegt mal was Richtung Muskeltraining zu machen. Fitnessstudio kommt leider nicht in Frage, das kann ich mir nicht leisten, daher hab ich mir aus dem Netz ein paar Body Weight Exercises geholt. Als Ziel habe ich mir gesetzt 50 Liegestütze zu schaffen. Mein aktueller Zustand ist leider erbärmlich, ich bin nach 10 Liegestütze platt... Ich mach das nun seit 5 Tagen immer Abends in Pyramidenform (also erst 10 dann 8 dann 6 mit Pause). Meine Frage:
ist das überhaupt effektiv, oder sollte ich erst mal was leichteres machen? Dadurch dass ich nur 10 schaffe bin ich mit den Wiederholungen und allem nämlich nach 8min durch. Danach kann ich aber auch nicht mehr, ich bin auch den nächsten Tag noch merklich geschwächt. Und ich hab einen tierischen Muskelkater. Daher 2 Fragen: Sollte ich am Anfang vielleicht eher Frauenliegestütze machen, von denen ich dafür dann mehr schaffe und es länger dauert? Soll ich meine Muskulatur sich immer komplett regenerieren lassen? (das dauert bei mir länger als 24 Stunden)
Viele Grüße
Flipper
-
Men`s Health Abonnent
wenn du dir schon aus dem netz infos geholt hast, solltest du dir vielleicht mal überlegen, ob es nicht sinnvoll ist auch andere körperpartien zu trainieren.
zu deiner übung:
mach doch im anschluss noch frauenliegestütze.
wenn du bei den normalen mehr als 15 schaffst, bind dir einen rucksack mit wasserflaschen dabei um.
-
ist das überhaupt effektiv, oder sollte ich erst mal was leichteres machen?
was kann man denn da noch leichter machen? 10 stück sind einfach zu wenig, selbst eine untrainierte frau schafft da mehr...lass die frauenliegestützen weg und lass den muskelkater vergehen und dann fang an mit richtigem krafttraining. wenn es dir zu teuer ist, brauchst du nicht ins studio. man kann fast alles auf der matte bei sich zu hause machen.
-
75-kg-Experte/in
Mach dich nicht verrückt. Wenn du 10 Liegestütze hinkriegst ist doch schonmal super. Du solltest halt
noch ein paar andere Übungen machen, damit Du nicht nur Brust/Trizeps trainierst. Rücken, Beine,
Schultern und Bizeps gibt's auch noch.
Warum willst Du was leichteres machen? Solange Du mit einer Übung irgendwo zwischen 5 und 15
Wiederholungen landest, machst Du nichts verkehrt.
Ansonsten: ja, immer regenerieren. Lass einen Tag Pause zwischen dem Training. Manche Übungen mache
ich sogar nur alle zwei Wochen. Möglichst kein hartes Training mit Muskelkater.
Gruß,
SmartFish
-
vielen Dank, für die Antworten, bis auf die von Feed haben sie mir geholfen Gruß