Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Schwabelpo - Brauche dringend Hilfe

Hallo Zusammen. So kann es nicht mehr weitergehen, ich brauche dringend gute Ratschläge.

Zu meinem Problem:
    - Trainiere seit 2 Jahren
    - Bin Vegetarier und deshalb auf ordentlich Protein-Shakes angewiesen
    - Hatte schon immer einen Schwabelpo und etwas dickere Oberschenkel
    - Habe nun im letzten halben Jahr ziemlich Gas gegeben, gut trainiert, viel gegessen und auf ordentlich Proteine geachtet.
    - Habe am Oberkörper gute Muskeln entwickelt, bin breiter und oben kräftiger geworden.
    - Aber das schlimmste, ich nehme am Po und an den Oberschenkeln überproportinal zu. Ich passe in keine Jeans mehr und sehe einfach nur noch *******e aus. Was soll ich tun???? Ich will meinen Oberkörper nicht verlieren, sondern eher noch mehr. Aber muss am ***** und an den Beinen umbedingt abnehmen und Volumen verlieren.

Bitte helft mir und sagt mir wie ich unten abnehmen kann.

Noch zu meinem Training. Ich mache einen dreier Ganzkörper-Splitt, nehme etwa 3 Proteinshakes, versuche mich fettarm zu ernähren und doch viel zu essen für den Muskelaufbau.

Habe die Idee Kre-Alkalin und L-Carnitin zu nehmen, nach meinem Krafttraining 30 min aufs Fahrrad und an den Trainingsfreien Tagen 60min Audauer im niedrigen Pulsbereich zu machen. Was haltet ihr davon? Oder soll ich eine Diät machen? Verliere ich dann auch am Oberkörper?

*******e weiss einfach nicht mehr weiter. Vielen Dank für euere Tipps!

Neuer Benutzer
    danke für dein feedback.

ok. wie würdest du dich denn ernähren. auf proteine werde ich ja wahrscheinlich nicht verzichten dürfen? ansonsten einfach protein-shakes trinken, obst und gemüse essen und neben dem krafttraining viel cardio machen?

was ist mit kreatin/kre-alkalyn würdest du das jetzt schon nehmen oder erst später wenn ich wieder eine gute ausgangslage habe?

75-kg-Experte/in Avatar von xaitax
    Zitat Zitat von san3000
    danke für dein feedback.

ok. wie würdest du dich denn ernähren. auf proteine werde ich ja wahrscheinlich nicht verzichten dürfen? ansonsten einfach protein-shakes trinken, obst und gemüse essen und neben dem krafttraining viel cardio machen?

was ist mit kreatin/kre-alkalyn würdest du das jetzt schon nehmen oder erst später wenn ich wieder eine gute ausgangslage habe?
    Durch das Kreatin wirkt, je nach Wirkung welche von Mensch zu mensch VÖLLIG unterschiedlich ausfällt, eher aufschwämmend. Es bringt Dir also nix wenn Du dann durch die zusätzlichen Wassereinlagerungen, was das Kreatin im Endeffekt bezweckt, noch "schwabbeliger" ausschaust. Probiers erstmal ohne und schaffe Dir eine solige Grundbasis mit der Du zufrieden bist. Dann trainier mal ne "Weile", diese "Weile" sollte sich über einen zeitraum ETTLICHER Monate hinziehen. Erst dann macht Kreatin wirklich Sinn.
    Setze Dich mal mit einigen Ernährungsplänen auseinander und les mal einiges über kcal etc.. Dann kannst Du Dir sicherlich selbst einen brauchbaren Ernährungsplan auf die Beine stellen. Hier kann Dir nicht wirklich jemand für Dich abgestimmte Tips geben. Jeder Stoffwechsel ist ungleich dem anderen.

Discopumper/in
    leider kannst du nicht gezielt am Po oder den Beinen abnehmen. es hilft nur wie Grammo gesagt hat den Gesamten Körperfettanteil zu reduzieren. Ich hab nen umgekehrtes Problem. Wenn ich MAsse und damit auch Fett aufbaue, bleiben die Beine und Arme sehr schlank. Das Fett verteilt sich nur auf den Rumpf von der Hüfte aufwärts. Das sieht auch nicht grad toll aus.

Discopumper/in Avatar von Heiko89
    du darfst deine proteinzufuhr auf gar keinen fall veringern.....
    vereinfacht ausgedrückt, ist protein für die muskelregeneration zuständig(es ist auch noch für andere dinge zuständig wie z.B. die farbe des blutes, etc. aber das is für en bodybuilder relativ unwichtig) und kohlenhydrate sind dafür zuständig das dein körper die energie hat um hart zu trainieren....
    die folge ist nun wenn du kohlenhydrate in deiner ernährung reduzierst (was ich dir empfehlen würde) hast du nicht mehr die leistung die du mit ausreichender kohlenhydratversorgung hast....muskeln baust du deswegen im normalfall nicht ab!!!!
    dein muskeln werden einfach gesagt mit training ohne ausreichende kohlenhydrate nicht so an ihre grenzen kommen, und somit ist auch das wachstum geringer.....

wie gesagt: das ist jetzt alles relativ einfach erklärt.....ich würd an deiner stelle mal en bissle das forum durchforsten....dir dann en ernährungsplan zusammenstellen und den dann hier vorstellen.....

mfg heiko

75-kg-Experte/in Avatar von Pepp
    Wäre zu schön, wenn es die lokale Fettverbrennung geben würde.
    Geht mir genauso, wenn ich zulege dann am Po und an den Beinen.
    Mit Yohimbin soll der Körper angeblich eher das Fett aus Problemzonen verfeuern, aber keine Ahnung ob da was drann ist.