-
Linker Arm zur Hälfte lahmgelegt (?)
Hallo,
seit vier Wochen laboriere ich an etwas, dass noch nicht klar diagnostiziert worden ist:
Von einem Tag auf den anderen konnte ich verschiedene Übungen (u.a. Hammercurls, Seitheben) nicht mehr mit dem üblichen Gewicht ausführen. Es kommt mir vor, als ob die äußere Hälfte meines linken Oberarmes "ausgeschaltet" ist. Normale Curls oder Preacher Curls kann ich fast ohne Gewichtseinschränkung ausführen, auch Flachbankpressen sind kein Problem. Sobald ich auf Hanteln umsteige und die stabilisierenden Muskeln der Schulterregion noch mehr benötigt werden, fangen die Schwierigkeiten an.
Ich war schon beim Arzt, und da ich nie Schmerzen hatte oder habe sowie volle Bewegunsfreiheit im Schultergelenk, nahm er eine Muskelzerrung an. Bei einer Massage hat der Masseur den Infraspinatus Muskel (kannte ich vorher nicht) bearbeitet, und das tat höllisch weh. Kein Vergleich zu anderen verspannten Muskelgruppen. Tut seltsamerweise nur beim Massieren weh, nicht beim Training, egal welche Übung ich mache.
Ich frage mich jetzt, ob noch jemand sowas ähnliches erlebt hat, wie es behandelt worden ist, wie lange ich damit rechnen muß, eingeschränkte Kraft in dem Arm zu haben, etc... Hoffentlich habe ich dieses Thema in die richtige Rubrik gestellt, ist mein erstes Thema in diesem Forum.
thanks!