-
Problem mit Rautenmuskel
Hallo!
Also ich habe ein Problem, denn ich habe sehr schwach ausgebildete rautenmuskel und dadurch stehen meine Schulterblätter hervor. Ich glaube es kommt daher, da meine Brustmuskeln besser ausgebildet sind als meine Rückenmuskulatur und dadurch die Schulterblätter nach vorne gezogen werden! Ich habe schon sehr viel probiert aber es wird einfach nicht besser. Jetzt habe ich mir gedacht das ihr mir vlt ein bischen helfen könnt. Habt ihr Ratschläge wie ich das verbessern kann, vlt ein paar übungen. Sollte ich die Brust vlt mehr dehnen?
glg markus
-
Wie sieht den dein Trainingsplan konkret aus?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Tag 1:
Brust:
Fliegende mit Kurzhanteln (schräg)
kombiniert mit...
LH-Bankdrücken
Rücken:
Überzüge mit Kurzhantel
kombiniert mit
Latziehen mit engem Untergriff
Kreuzheben (herkömmliche Art)
Tag 2:
Schultern:
Seitheben mit Kurzhanteln
kombiniert mit...
LH-Nackendrücken
Bizeps:
Langhantelcurls
Trizeps:
Pushdowns
kombiniert mit…
Dips oder Engbankdrücken
Tag 3:
Beine:
Beinstrecken
kombiniert mit…
Kniebeugen
Beincurls
Waden:
Wadenheben im Stehen
Bauch:
Sit-Ups od. Crunches mit Zus.Gewicht
Jeweils 1-2 Tage Pause dazwischen
-
Eigentlich kein Wúnder, da ist ja keine Übung dabei die die hinteren Schultern, Trapezius und Rhomboiden wirklich in die Mangel nimmt...
Du musst Rudern mit LH oder am Kabelzug, zusätzlich Revsere-Flys für die hinteren Schultern.
Für meinen Geschmack machst du aich viel zuviel Supersätze. In den ersten Übungen ist das fatal, weil du das Potential der Grundübungen einschränkst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Ja das würde sicher helfen und das werde ich auch in Zukunft machen, aber ich weiß nicht warum ich zwischen meinen Schulterblättern so gut wie garkeinen Muskel habe oder sehen kann.
-
Ich hab ein ähnliches Problem mit Shrugs auf der Schrägbank in den Griff gekriegt.
-
 Zitat von Er4ser
Ja das würde sicher helfen und das werde ich auch in Zukunft machen, aber ich weiß nicht warum ich zwischen meinen Schulterblättern so gut wie garkeinen Muskel habe oder sehen kann.
Ohne Training keine Muskeln, klar, oder...?
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Discopumper/in
 Zitat von PhilippAlex
Eigentlich kein Wúnder, da ist ja keine Übung dabei die die hinteren Schultern, Trapezius und Rhomboiden wirklich in die Mangel nimmt...
Du musst Rudern mit LH oder am Kabelzug, zusätzlich Revsere-Flys für die hinteren Schultern.
Für meinen Geschmack machst du aich viel zuviel Supersätze. In den ersten Übungen ist das fatal, weil du das Potential der Grundübungen einschränkst.
Genau das ist es... Mach auf jeden Fall Langhantelrudern und/oder Kabelrudern im Sitzen. Außerdem sollten reverse Flys und vielleicht auch Shrugs rein. Supersätze würde ich nur zur Abwechselung oder auch für Bizeps/Trizeps machen.