hallo leute,

also, ich weiss auch nicht ganz genau in welche richtung der post hier geht, aber evtl. könnt ihr mich ja n bisschen aufbauen.

ich bin 24 jahre, 194 cm und wiege nur 70 kg jo, jetzt werdet ihr wahrscheinlich denken, dass ich magersüchtig bin oder so - nee, ich bin schon mein ganzes leben so dürr. essen tu ich eigentlich immer wenn ich hunger hab und auch genug (glaub ich). natürlich hab ich dadurch auch NULL muskeln. das wollte ich ändern. aber es fällt mir halt unglaublich schwer masse aufzubauen. tja, ich wollte mich jetzt mal in einem fitnessstudio anmelden und mich halt vorher ein wenig belesen....ein freund von mir meinte, dass sich erfolge schon nach 3 monaten einstellen. das hat mich irgendwie unglaublich motiviert! ich mach seit 2 monaten ausdauertraining (jogging usw.) und das klappt auch ganz toll. jetzt lese ich hier in dem forum, dass man echt ca. 1 jahr trainieren muss "bis man was sieht"? und bei mir, der ich e (glaub ich) schwer muskeln aufbaue wird es bestimmt noch wesentlich länger dauern naja, dadurch bin ich jetzt extrem unmotiviert überhaupt noch was zu machen.
dazu kommt halt, dass ich vor einem jahr ne schwere op hatte. wo ich insgesamt nochmal deutlich abgebaut hab, glaub ich. und um die drei dingen mal voll zu machen: mein rechtes knie schmerzt immer bei belastung

jo, das hört sich ziemlich weinerlich an, ich weiss! aber was würdet ihr an meiner stelle tun? ich will auf keinen fall super krass muskeln aufbauen - was mir reichen würde wäre eine "normale" figur, sag ich mal. ist aber irgendwie echt schwer in meiner situation

nun ja, was sagt ihr als experten?

danke für eure kommentare.