Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

ernährungstipps und trainingstipps?

Hey zusammen,

also bin gaanz frisch dabei, will demnach also jetzt erst anfangen zu trainieren.
    Leider bin ich recht schmal gebaut, ich glaub mein gewicht liegt mit ca 66 kg unter dem bmi-wert.. (kA obs wichtig is..)
    und demnach will ich erstens zunehmen, und zweitens eben muskeln aufbauen.
    jetzt hab ich mich erst mal fitnessstudio angemeldet, und mir von einem freund, der sich recht gut auskennt, ein paar tipps geben lassen wie ich meine ernährung (die mich selbst nich sehr begeistert..) umstellen kann und/oder sollte.

also erst mal zum ernährungsplan:
    er meinte eben wenn ich zunehmen will, sollte ich vorallem regelmäßig essen, viel nudeln oder kartoffeln wegen den kohlenhydraten.. viel eiweiß..
    er meinte wenn ich morgens aufsteh ist natürlich Frühstück sehr wichtig.
    (An dieser Stelle will ich mal anmerken dass ich mir so eiweißpulver für shakes bestellt hab..) Er meinte als ersatz zu einem ausgeglichenen frühstück wären die shakes optimal.(ca 7 uhr..)
    dann sollte ich so ca um 10 irgendwas der art eines protein-riegels zu mir nehmen.
    um 1-2 uhr eben nudeln (ohne fertigsoßen, mit gemüse, oder einfach tomatensoße o.ä.) um 4 uhr ne banane oder ähnliches.. und eben um spätestens sieben wieder n teller nudeln oder kartoffeln.. aber das eben regelmäßig.
    man muss dazu sagen, dass ich normalerweise 1. nicht frühstück (sünde, ich weiß ) 2. sehr unregelmäßig esse..3. leider nie wirklich auf meine ernährung geachtet habe.. und 4. ich deshalb auch leider null vorkenntnisse habe.

zum training meinte er ich solle eben nicht viel joggen, da das den kreislauf und damit auch die verdauung zu sehr anregen würde, wenn ich zunehmen will.
    er meinte wenn ich was trainier, ca 3 sätze á 5 wiederholungen oder ähnliches.
    mind. 3 mal die woche trainieren..

könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr davon haltet und wenn es schlecht sein sollte, vielleicht bessere tipps oder zumindest ergänzende tipps geben?
    ich wär euch echt sehr verbunden.

regards,
    nick

75-kg-Experte/in Avatar von SmartFish
    Hi Nick,

erstmal natürlich herzlich willkommen!

Wenn ich das richtig verstehe möchtest Du zunehmen und natürlich am liebsten Muskeln, oder? Um
    zuzunehmen brauchst Du eine positive Kalorienbilanz, d.h. Du musst mehr essen, als Du verbrauchst.
    Ob Du joggen gehst oder nicht ist dafür an sich wurscht, hauptsache Du isst genug um zuzunehmen.

Warum das nicht geklappt hat bisher schreibst Du ja selbst:
    dass ich normalerweise 1. nicht frühstück 2. sehr unregelmäßig esse..3. leider nie wirklich auf meine ernährung geachtet habe..
    Folgerichtig solltest Du jetzt Du die genannten Punkte in den Griff bekommen und Dich im Ernährungsforum einlesen.
    Dann steht einem Muskelwachstum nichts mehr im Wege

Achja: ein Eiweissschake kannst Du in deiner Situation zusätzlich gerne trinken, aber NIEMALS als
    Ersatz für ein echtes Frühstück, bitte. Das gleiche gilt für die Protein-Riegel. Zwischendurch und
    zusätzlich ok, aber nicht als Mahlzeitersatz.

Gruß,
    SmartFish