-
Muskelaufbau/ Trainingstipps
Guten Morgen Community,
Ich suche Tips zum Muskelaufbau/ um Masse zu zulegen. Ich bin 18 Jahre, 175 cm gross und wiege 65 kg, also nicht dick. Ich habe mir vorgenommennun etwas für meinen Körper zu tun durch Fitnesstraining. Seit gut einem Monat habe ich zuhause angefangen ein wenig zu trainieren mit Hanteln, Kniebeugen und Liegestütze, da mache ich jeden 2. Tag 4-5 Sätze Liegestütze und Kniebeugen á 25x und mit Kurzhanteln á 15x, mit 10 kg Gewicht, was die Ernährung angeht, habe ich davor so gut wie kein Gemüse und allgemein Grünzeug gegessen, aber habe mich dazu überwunden, die Ernährung drastisch zu verbessern durch den Verzehr von viel Gemüse und Früchten .
Nun, ich suche nach Methoden für einen schnellen Muskelmasse- Aufbau, der vorallem den Oberkörper angeht.
Da dachte ich, das ist das richtige Forum für mein Anliegen.
Liebe Grüsse,
Matthias
-
Sportstudent/in
 Zitat von Matze09
Guten Morgen Community,
Ich suche Tips zum Muskelaufbau/ um Masse zu zulegen. Ich bin 18 Jahre, 175 cm gross und wiege 65 kg, also nicht dick. Ich habe mir vorgenommennun etwas für meinen Körper zu tun durch Fitnesstraining. Seit gut einem Monat habe ich zuhause angefangen ein wenig zu trainieren mit Hanteln, Kniebeugen und Liegestütze, da mache ich jeden 2. Tag 4-5 Sätze Liegestütze und Kniebeugen á 25x und mit Kurzhanteln á 15x, mit 10 kg Gewicht, was die Ernährung angeht, habe ich davor so gut wie kein Gemüse und allgemein Grünzeug gegessen, aber habe mich dazu überwunden, die Ernährung drastisch zu verbessern durch den Verzehr von viel Gemüse und Früchten  .
Nun, ich suche nach Methoden für einen schnellen Muskelmasse- Aufbau, der vorallem den Oberkörper angeht.
Da dachte ich, das ist das richtige Forum für mein Anliegen.
Liebe Grüsse,
Matthias
also, schnell geht schon mal gar nix!! darüber hinaus bist du leider sehr, sehr schlecht ausgestattet, was die sache noch schwieriger macht. ich würde sogar behaupten, dass dir dein "training" so rein gar nix bringen wird. und zu guter letzt: man trainiert entweder seinen ganzen körper (ja, auch die beine) oder lässt es bleiben.
-
gemüse und obst ist sicher sinnvoll, aber für einen BB bei weitem nicht das wichtigste in der Ernährung.
mit 10kg kurzhanteln kann man nicht viel machen, aber zumindest anfangen.
übungen die man durchaus machen kann auch mit der ausrüstung :
- kh-bankdrücken -> wird sehr bald mehr gewicht nötig
- schulterdrücken
- dips (mit stühlen)
- klimmzüge gehen immer irgentwo
für die beine bleiben dir praktisch nur einbeinige varianten übrig : KLICK
Sinnvoll wäre es wenn du dich wenigstens mit mehr gewicht und einer langhantel eindeckst.
Eine Bank + ein Rack wäre dann der nächste Schritt.
-
Flex Leser
- studio anmelden
- gescheiten TP übernehmen oder machen
- richtig essen lernen , obst und gemüse sind sehr wichtig aber eine typische bodybuilder ernährung zeichnet sich vorallem durch gute KH , viel protein und gesunde fette aus ( natürlich dürfen die vitamine auch nicht fehlen )
viel erfolg
-
OK LANGSAM REICHTS
ich forste mich seit gestern abend nur durch dieses forum un begreife nur jedes 2te wort weil hier jeder nur abkürzel benutzt die kein schwein versteht.
ich dachte ja das es wenigstens im anfänger bereich erklärungen für dieses wirrwarr gibt aber nein nich ma hier
ich trainiere seit langer zeit un habe genügend erfahrung auf dem gebiet des bodybildings was sich allein schon in meiner muskelmasse wiederspiegelt aber ich habe die meisten begriffe un kürzel die hier gang un gebe sin noch nie gehört.
ich überlege schon mich wieder zu löschen bin mir aber noch nich ganz schlüssig.
vieleicht wäre es mal ganz sinnvoll nen thread zu machen wo einem "ottonormaltrainierer" diese ganzen kürzel un fremdworte erklärt werden.
-
krieg ich eigentlich auch ma ne antwort ???
-
Lies dich doch selber ein mit deiner ******* erfahrung die sich anscheinend nur im ego wiederspiegelt und mach deine ******* FAQ selber
-
ey komm ma n meter runter
ich hab halt n ansehnliches ego . danke !!!!
was sin das hier ey ich mein seit ihr ne zunft mit eigener geheimsprche oder was
ich bitte nur ma um ne erklärung von diesen kürzeln
-
Gesperrt
 Zitat von pfeifer
ey komm ma n meter runter
ich hab halt n ansehnliches ego . danke !!!!
was sin das hier ey ich mein seit ihr ne zunft mit eigener geheimsprche oder was
ich bitte nur ma um ne erklärung von diesen kürzeln
Das musst du schon selbst rausfinden und stell dich nicht dumm an
-
meine ****** wisst ihr was ihr affen könnt mich mal