-
BCAA's
Hallo !
Wollte mich hier mal umhören, keiner kann mir so recht Auskunft geben....
erstmal vorweg: ich bin kein Bodybuilder sondern Sprinter.... und im Moment hab ich leider Probleme mit meiner Achillessehne und kann deshalb nicht trainieren. Da Schnellkraft stark von der Maximalkraft abhängig ist und eben diese wiederum von der Muskelmasse bin ich sehr daran interessiert dass in der Phase in der ich nicht trainieren kann nicht so viel Muskulatur abgebaut wird und ich evtl. in 3 Wochen doch wieder einsteigen kann damit ich Wettkämpfe laufen kann und die ganze Arbeit nicht umsonst war !!! Ein Bekannter meinte dass BCAA's hierfür geeignet wären... allerdings höre ich jetzt von jedem etwas anderes was die Dosierung angeht, und was auf der Packung steht kommt mir übertrieben vor.... bin ja außerdem kein Bodybuilder, wie gesagt, und ich denke die Angaben auf der Verpackung beziehen sich auf Pro-BB's !!?
Weiterhin würde ich gerne wissen ob ich in der Trainingszeit eher VOR oder eher NACH dem Training BCAA's einwerfen sollte ! (Ich absolviere 6 Einheiten pro Woche, davon 1-2 Einheiten gezielt Kraft mit Gewichten !)
Angaben zu meinen BCAA's: (pro Kapsel)
Protein: 0,59g
Fett: 0,01g
Kohlenhydrate: 0,01g
L-Leucin: 220mg
L-Isoleucin: 115mg
L-Valin: 105mg
L-Alanin: 52mg
Vielen Dank schonmal im Vorraus für etwaige Auskünfte !! 
Gruß,
Christoph0815
EDI Sollte ich die Kapseln zu einer Mahlzeit einnehmen oder dazwischen ??
-
Nimm 3 zum Frühstück und weitere 3 vorm schlafen, fertig. Das sollte reichen, dazu eine ausgewogene Ernährung mit anständigem Proteinanteil, so das du auf 1,5-2g/kg Körpergewicht am Tag kommst. Das sollte genügen, um Muskelmasse so gut wie möglich zu erhalten.
-
75-kg-Experte/in
Eher morgens 4 und vor bzw. nach dem training 4-5
Abends nicht, da man abends Eiweiß brauch, das der Körper langsam aufnimmt um einen Nachspeicher zu haben.
BCAA nimmt man ein, wenn der Körper schnell Eiweiß braucht und das is gewissermaßen morgens und nach / beim dem Training.
Für dich könnte Eiweißpulver interessant sein, da das Eiweißpulver alles enthält und auch viel günstiger ist.