
-
Bürojob und Ernährung
Hallo, ich habe mich gewundert dass hier noch kein solches Thema vorhanden ist.
Ich arbeite seit 2Monaten bei einer großen deutschen Bank im Managementbereich und muß immer mit Kollegen Essen gehen. Ich kann auch nicht während der Arbeitszeit Quark löffeln. Mittags esse ich entweder Salat oder ein Nudel- / Reis- / Kartoffelgericht mit Fleisch. Und mein Training ist nun auch sehr früh am Morgen. SPRICH - ALLES UMGEWORFEN WORDEN!
Da ich spät Abends nach Hause komme (20-22Uhr) habe ich da auch kaum die Möglichkeit im gewünschten Umfang zu essen.
Folgendes:
- Ich habe mir überlegt, ob an dieser Stelle Nahrungszusätze Sinn machen. Diese
kann man ja geschickt in einer Trinkflasche "verstecken".
- Bei einer Creatinkur, kann man dass auch einfach in ein "Shake" hinzumischen.
Würde mich über Lösungen freuen, da für mich die Ernährung ein wichtiger Bestandteil war, den ich zur Zeit vernachlässigen muß.
-
Eisenbeißer/in
Mann hab ich ein Glück; Küche mit Kühlschrank aufm Flur - da geht einiges^^
Aber zu Dir - Du wirst doch Pausen haben? Und da mal n Shake oder Protein-Pfannkuchen (am Vortag gemacht) oder n gemachtes Vollkornbrot mit Pute müsste da doch drin sein? (weitere Rezeptvorschläge im Ernährungsforum )
-
Kannst ja zum Proteinshake n´bisschen Schmelzflocken dazumischen.
Die lösen sich super auf in Milch.
-
60-kg-Experte/in
Auch wenn ich sonst kein Fan davon bin, könntest Du Dir doch ein oder zwei Eiweissriegel reinziehen. Inzwischen gibt es davon ja recht gute und Geld sollte ja nicht unbedingt Dein Problem sein.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Howe
Auch wenn ich sonst kein Fan davon bin, könntest Du Dir doch ein oder zwei Eiweissriegel reinziehen. Inzwischen gibt es davon ja recht gute und Geld sollte ja nicht unbedingt Dein Problem sein.
Geile Schlussfolgerung: er arbeitet in ner Bank und hat deshalb ne Menge Schotter
Haben Maurer deswegen soviele Steine im Wohnzimmer?
Oder ich so viele Computer?
-
Hallo Jochen,
 Zitat von Jochen82
Ich arbeite seit 2Monaten bei einer großen deutschen Bank im Managementbereich und muß immer mit Kollegen Essen gehen.
Das ist übel. Mit Umsicht kann man sich aber auch in den meisten Kantinen was halbwegs sinnvolles zusammenstellen.
 Zitat von Jochen82
Und mein Training ist nun auch sehr früh am Morgen. SPRICH - ALLES UMGEWORFEN WORDEN!
Hui, da ist leider eine Umgewöhnungsphase im Gange. Kannst Du die Gewichte halten, oder merkst Du, daß Du infolge der geänderten Trainingszeit weniger Kraft hast? Als Ausweg böte sich an, am Wochenende zwei harte Trainingseinheiten zu einer optimalen Tageszeit zu fahren, die unter der Woche zu früher Stunde mit ein oder zwei leichteren Einheit ergänzt werden.
 Zitat von Jochen82
Bei einer Creatinkur, kann man dass auch einfach in ein "Shake" hinzumischen.
Nein, denn das Creation baut sich ab, wenn es lange in der Flasche rumsteht. Lieber direkt vorm Trinken reinkippen. Ansonsten natürlich eine gute Idee mit dem vorbereiteten Shake. Geht es, am Arbeitsplatz zwischendurch noch Obst und Nüsse zu naschen? Wenn ja, dann wäre das doch schon im großen und ganzen ok.
Nebenbei bemerkt finde ich es schade, daß man sich in vielen Banken oder Unternehmensberatungen so sehr vom Sport distanzieren muß. Nicht nur das von Dir angesprochene Ernährungsproblem ist real existent, sondern auch die Kiste "mit dem Rad zur Arbeit" ist ein heißes Eisen.
Viele Grüße,
Franconio
-
Ja, das mit der Bank und Kraftsport ist so ne Sache. Es sind lauter konservative Leute und alles was anders ist, ist nicht gut. Allein schon jeden 3. Tag morgens später wegen dem Krafttraining zu kommen, wird ehr mit Augenrollen angesehen, auch dafür mindestens soviel länger arbeite. Das Lustige, unsere Bank bietet solch ein Fitnesszentrum an und es liegt 5min neben der Arbeitsstelle - meist sind da auch nur 2-6 Leute die trainieren.
Ich habe mir jetzt unauffällige Flaschen zum Shakes trinken gekauft und wie ich am besten das Creatin in die Flasche bekomme, weiß ich noch nicht.
Ich schaue schon, was ich zu Mittag esse, habe mir aber trotzdem Proteinpulver gekauft.
Zu der Trainingszeit, es ist genial. Ich bin genau 1Stunde nachdem der Wecker geklingelt habe beim trainieren und bringe mehr kraft auf, als nach einem harten Arbeitstag. Zudem fühle ich mich mind. bis zum Mittagessen total fit und wach. Ich weiß, dass es ja statistisch eine schlechte Zeit zu trainieren ist, aber ich würde nicht tauschen wollen.
Also - bei meinem Bereich arbeiten schon sehr sehr gut verdienende Leute - aber ich bin leider nur als Praktikant da, da es noch die Schlußphase des Studiums ist. Bekomme im Verhältnis wenig, aber manch anderer arbeitet für dieses Geld voll.
Nochmal zum Kreatin, wir haben eine Küche. Würde das gerne Kreatin in eine Dose tun, wie Isostar oder so - dass es nicht so auffällt. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag da hinschlappen! Bitte um weitere Lösungsvorschläge!
-
Zum Creatin: Es gibt von Tupper und Co. auch ganz kleiner Dosen, die nicht mal ein Drittel der Größe eines Joghurt-Bechers haben. Geht optimal in jede Jacken- und Hosentasche und fällt nicht auf. 
Sowas z.B (ist zwar nicht genau das, was ich meinte aber naja): http://cgi.ebay.de/FLEXI-TWIN-klein-...QQcmdZViewItem
Edit: hab was gefunden: http://cgi.ebay.de/Tupperware-D95-Un...QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Tupperware-Gewuer...ayphotohosting
Ich hoffe das hilft dir weiter.
-
 Zitat von Jochen82
Ich habe mir jetzt unauffällige Flaschen zum Shakes trinken gekauft und wie ich am besten das Creatin in die Flasche bekomme, weiß ich noch nicht.
Nochmal zum Kreatin, wir haben eine Küche. Würde das gerne Kreatin in eine Dose tun, wie Isostar oder so - dass es nicht so auffällt. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag da hinschlappen! Bitte um weitere Lösungsvorschläge!
 Zitat von txqr
Zum Creatin: Es gibt von Tupper und Co. auch ganz kleiner Dosen, die nicht mal ein Drittel der Größe eines Joghurt-Bechers haben. Geht optimal in jede Jacken- und Hosentasche und fällt nicht auf. 
Hmmm, versteh jetzt das Problem nicht so ganz. Hast du kein eigenes Büro?
Oder sitzt du in einem Großraumbüro unter ständiger Beobachtung?
Das Kreatin würd ich morgens nach dem Aufstehen und/oder direkt nach dem Training nehmen. Man muss das ja nicht stündlich zu sich nehmen.
Was ist denn an einer Isostar-Dose weniger auffällig?
Und ein weißes Pulver aus einer neutralen Tupperdose zu löffeln erzielt ja wohl ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit bei den Mitmenschen.
Den Eiweißbedarf kann man ja neben dem Mittagessen (Salat oder Reis mit Fisch, Hähnchen-/Putenbrust, Steak) zwischendurch zum Beispiel auch mit Cottage Cheese (24g pro 200g-Dose, was in etwa einem Shake entspricht) decken.
-
Men`s Health Abonnent
Wie wär's mal mit KreAlkalyn...das neuartige Kreatin was im Wasser nicht zu Creatinin verfällt ? Kannste dann schön in ne Flasche samt Trauebnsaft mixen und zwischendurch mal dran nippen !?
Dann kannste es beruhigt morgens schon in die Falsche tun und du wirst ja wohl während der Arbeit trinken dürfen oder ?
Ähnliche Themen
-
Von mcbizzi im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 25.01.2014, 01:50
-
Von Orgy im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 09.06.2010, 13:32
-
Von xerof im Forum Anfängerforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 31.03.2008, 22:51
-
Von sixpack-boy im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.07.2007, 12:30
-
Von Pannik im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 26.12.2006, 18:28
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen