Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Gesperrt

WICHTIG!!! KRANKENSTAND, brauch hilfe

hallo leute! gleich vorneweg! ich weiß sowas gehört nicht ins allgemeine forum. aber ich denk mir hier schaun mehr leute rein.
    ALSO: ich brauch hilfe, denn ich will/muss 2 wochen in krankenstand gehen und weiß aber net wie ich es anstellen soll! was gibts, dass der arzt bei einem arztbesuch nicht wirklich feststellen kann obs stimmt? sprich durchfall zb. nur hat man keine 2 wochen durchfall! bei angina etc sieht es der arzt ja sofort...
    habe wirklich dringende gründe warum ich 2 wochen krankgeschrieben werden möchte, so ists ja nicht.
    ich hoffe mir kann wer helfen! da es leider schon morgen geschehen muss und es doch schon etwas spät ist!
    HELP!
    danke im voraus und hoffe für verständnis!

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    wenn du keinen arzt kennst dann halte ich das für sehr schwierig...

2 wochen krank schreiben geht nicht so einfach ohne sichtbaren grund....

wünsch dir trotzdem viel glück

Sportbild Leser/in Avatar von Rock_steady
    Haste schon gesagt, körperliche Sachen die ca 2 Wochen halten zu erfinden, so das der Arzt sie schlucken muss, kenn ich auch keine.

Ich würds mit psychischer Krankheit versuchen.

Schwere Depressionen mit Schicksalsschlag und dicker Migräne und ner Unfähigkeit sich genung auf die Arbeit zu konzentrieren....

ka obs klappt, is schon arg dreißt

Gesperrt
    danke mal für eure antworten!
    das mit der psyche.. hm wäre vllt ein weg. jedoch überweist er mich dann sicher zu einem psychodoc kann ich mir vorstellen (wenn ich ohne irgndeinen schicksalsschlag damit anfange)

75-kg-Experte/in

das mit der Überweisung stimmt, aber du hast keine Pflichten dem gegenüber.

D.h. du musst nicht hin, is ja ne freie Entscheidung zu einem zu gehen.

Und wenn es unangenehme Nachfragen gibt.

"ja, ich war zu schüchtern dahin zu gehn, hab mich geschähmt, aber kurz dananch hatte ich ne Ausprache mit meinen Nahestehenden und alles hat sich gebessert."

Lügen für Vortgeschrittene.

Ich weiß manche Arbeitgeber machen wegen Urlaub oder Krankheit in der Saisonzeit extremen Druck auf Mitarbeiter und drohen sogar mit Rausschmiß.

Von daher.....

Gesperrt
    naja psychotherapie... hört sich dann nicht sooo toll an..
    ok leute, ich sag euch mal worums geht

Es ist ja nicht so, als ob ich von der Arbeit daheimbleiben will. Nein im Gegenteil. Ich bin Arbeitslos
    Fange jedoch im Herbst vorraussichtlich eine Schule an. Aber, die dumme Betreuerin beim Arbeitsamt glaubt mir das nicht und sagt (egal was ich sage) ich muss einen 3 MONATIGEN!! kurs besuchen. dauert von in der früh bis 3 uhr. NUR.. wäre das schon der 3. KUrs innerhalb eines halben Jahres den ich besuchen soll. Sogar die KUrsleitung meint, es macht keinen Sinn für mich diesen Kurs zu besuchen, da ich ohnehin wieder eine Schule/Ausbildung beginne. Die Kursinhalte kenne ich schon alle in und AUswendig und ist für mich damit Schwachsinn und Zeitverschwendung! Eigentlich wollte ich noch einmal einen Sommer wie in den Schulzeiten erleben (Sprich den Sommer genießen) Jedoch wär das damit nicht mehr möglich lol
    Dass ich schon gebuchten Urlaub habe interessiert die Leute vom Arbeitsamt auch nicht... bin ich halt 2 wochen oder was weg und steig dann wieder ein. ja genau..
    Was ich sagen will: ES ist pure Zeitverschwendung für mich diesen Kurs zu machen und unter lauter 17-18 jährigen vollidioten zu sitzen die nerven, anstatt ich daheim schon trainieren könnte und anschließend am See mit den MÄdls baden fahren könnte
    Und wenn die Kursleitung selbst schon sagt es macht keinen Sinn für mich!!! Arghh diese dummen Vollidioten am Arbeitsamt echt!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Rock_steady
    das mit der Überweisung stimmt, aber du hast keine Pflichten dem gegenüber.

D.h. du musst nicht hin, is ja ne freie Entscheidung zu einem zu gehen.

Und wenn es unangenehme Nachfragen gibt.

"ja, ich war zu schüchtern dahin zu gehn, hab mich geschähmt, aber kurz dananch hatte ich ne Ausprache mit meinen Nahestehenden und alles hat sich gebessert."

Lügen für Vortgeschrittene.

Ich weiß manche Arbeitgeber machen wegen Urlaub oder Krankheit in der Saisonzeit extremen Druck auf Mitarbeiter und drohen sogar mit Rausschmiß.

Von daher.....
    ähm ja.. rausschmiss hehe hätt sich denk ich im obingen beitrag von mir geklärt
    bitte ich fass es net. jetzt soll ich 3 monate lang (minus die 2 wochen urlaub in finnland) tag für tag da drin hocken und mir sachen anhören die ich schon seit langem weiß. Ja toll.. wenn sie einem mit verwantwortungsbewusstsein daherkommen.. wer war denn in der bank für den tresorbestand verantwortlich: ICH.. sowas hat auch nix mit verantwortung zu tun.. nein.. Selbstinitiative... wer hat denn seinem regionsleiter ein konzept zu pensionsversicherungsvortragsgestaltung in kasernen vorgelegt: ICH
    grundlagen bwl... wer hat denn einen abschluss an einer Handelsschule: ICH
    grundlagen EDV... ratet mal wer einen IT zweig in der schule besucht hat... genau ich..
    echt.. mich zipfts grad total an dass ich da schwitzend (sicher ohne klima) meine zeit verplämpern kann..

tja man, nach der Schule wirds nicht immer besser, auch wenn ich das nicht für möglich gehalten hätte.^^

Als Arbeitsloder haste immer die Arschkarte und du als junger Hüpfer solltest dich mal unters Arbeitsvolk mischen.

Ich will dir keine Ansprache halten, aber arbeite doch lieber da, wo du bis jetzt in deiner Ausbildung nix mit am Hut hattest, als auf dein Traumjob zu warten.

Siehst ja selber, dass man auf die AA Honks nicht bauen kann

Gesperrt
    Zitat Zitat von Rock_steady
    tja man, nach der Schule wirds nicht immer besser, auch wenn ich das nicht für möglich gehalten hätte.^^

Als Arbeitsloder haste immer die Arschkarte und du als junger Hüpfer solltest dich mal unters Arbeitsvolk mischen.

Ich will dir keine Ansprache halten, aber arbeite doch lieber da, wo du bis jetzt in deiner Ausbildung nix mit am Hut hattest, als auf dein Traumjob zu warten.

Siehst ja selber, dass man auf die AA Honks nicht bauen kann
    hä? ich glaub du verstehst mich falsch. ich hab schon gearbeitet mein lieber! hab nach dem bundesheer mit 19 angefangen zu arbeiten. bin zur zeit arbeitslos und möchte jedoch nichtmehr in der banken/finanzbranche arbeiten sondern im medizinischen bereich und da eine schule machen. und zwar zum MTF. in deutschland gibts MTF nicht, also sag ich mal sowas wie MTA.
    die schule fängt im oktober an. aber meine beraterin beim AA ist eine dumme schnalle und meint ich solle das trotzdem machen. ich hab schon 2 kurse des AA besucht und die waren sowas von schlecht! hab da großteils sogar selbst die kursbesucher in sachen bewerbungsschreiben/EDV unterrichtet weil die kursleiter zu doof dazu waren!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte