-
Zu wenig Intensität ?
Hallo Leute,
ich habe nach einigen Jahren konservativen Trainings vor einigen Tagen mit HD1 begonnen.
Ich benutze wesentlich weniger Gewicht als vorher und mache brav 4/2/4er Kadenzen gemäß Mike Mentzer, was mir noch etwas schwer fällt, da ich vorher immer ca. 1,5/0/1,5 gemacht habe.
Was mich wundert ist, dass ich trotz stark zitternder Muskeln und ziehender Schmerzen (während der letzten Wiederholungen eines Satzes) nach dem Training nicht im geringsten kaputt bin. Von Muskelkater ist auch keine Spur. Wachsen tue ich aber (zumindest scheinbar, habe nicht nachgemessen) trotzdem.
Eine Trainingseinheit dauert bei mir nur ca. 15 Minuten.
Klingt für micht wie das absolute Traumtraining für Leute mit wenig Zeit/ Lust zum trainieren und mit viel Schmerztoleranz oder mache ich irgendetwas grundlegend falsch?
-
BB-Schwergewicht
Eine Trainingseinheit dauert bei mir nur ca. 15 Minuten.
Ich bin kein HIT Experte, aber:
Wenn du das komplette - ja ziemlich grundübungsorientierte - HD1 in 15 Minuten durchkriegst, dann passt da was grundsätzlich nicht.
Um genaueres sagen zu können, müssen mehr angaben her:
Wie wird aufgewärmt, welche Arbeitsgewichte kommen zum Einsatz, Zeitmanagement, etc......
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Discopumper/in
-
 Zitat von dennis79
Ich bin kein HIT Experte, aber:
Wenn du das komplette - ja ziemlich grundübungsorientierte - HD1 in 15 Minuten durchkriegst, dann passt da was grundsätzlich nicht.
Um genaueres sagen zu können, müssen mehr angaben her:
Wie wird aufgewärmt, welche Arbeitsgewichte kommen zum Einsatz, Zeitmanagement, etc......
1 Aufwärmsatz mit 50% Zielgewicht;
sehr niedrige (schäm) ca. 50% von dem was ich beim Volumentraining benutzt habe;
keine Pausen;
-
 Zitat von Lefty26
Lol.
Wenn Du nichts spürst, aber trotzdem alles wächst, warum machst Du dir dann einen Kopf darüber?
Train hard!
Grüße Lefty
Kann Dich verstehen, will es aber trotzdem richtig machen.
-
Sportstudent/in
Also, ich habe heute auch das erste "HIT-Grundlagen-Ganzkörpertraining" hinter mir, und es hat gebrannt wie blöd, trotzdem bin ich - wie auch bei dir - nicht wirklich ausgepowert. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass dieses Training wirklich gefruchtet hat, auch wenn ich bei manchen Übungen noch nicht voll an die totale Ausbelastungsgrenze gekommen bin. Speziell bei Zugübungen tue ich mir schwer, ein ähnlich intensives Muskelversagen herbeizuführen wie bei Druckübungen.
-
 Zitat von Saitenspringer
Also, ich habe heute auch das erste "HIT-Grundlagen-Ganzkörpertraining" hinter mir, und es hat gebrannt wie blöd, trotzdem bin ich - wie auch bei dir - nicht wirklich ausgepowert. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass dieses Training wirklich gefruchtet hat, auch wenn ich bei manchen Übungen noch nicht voll an die totale Ausbelastungsgrenze gekommen bin. Speziell bei Zugübungen tue ich mir schwer, ein ähnlich intensives Muskelversagen herbeizuführen wie bei Druckübungen.
holl dir zughilfen
-
Men`s Health Abonnent
Ja Zughilfen sind wichtig!
Vielleicht fühlt Ihr euch nur nicht so fertig, weil Euer ZNS halt einer nicht so langen Belastung ausgesetzt ist wie beim Volumen, deswegen redet Ihr euch ein das Ihr noch Reserven habt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von b34m73R
Ja Zughilfen sind wichtig!
Vielleicht fühlt Ihr euch nur nicht so fertig, weil Euer ZNS halt einer nicht so langen Belastung ausgesetzt ist wie beim Volumen, deswegen redet Ihr euch ein das Ihr noch Reserven habt.
Naja als ich mit HIT angefangen habe und den ersten beintag hinter mir hatte dachte ich ich muss sterben. War am ende. Geistig wie körperlich... Hat schweißattacken... dann wurds wieder kalt. Fühlte mich wie wenn ich total erkältet gewesen wäre..
Aber zughilfen rocken!