Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer Avatar von Sammyscat

Brauche Dringend Hilfe zum Abnehmen von Kollegen

Hallo allezusammen,

habe ein riesen Probelm.
    Das was jede Frau hat muss bis ca. Ende Juli 5-6 kg abnehmen.
    (1,74 71 kg)
    Es ruft der Traum in weiss
    Aber mein Problem was ich schon seit Jahre habe und auch kein Arzt mir wirklich helfen will/kann ist, ich nehme kaum oder gar nicht ab.

Da ich selber Fitness/Aerobíctrainerin bin (Cycling, Step, Yoga alles was Spaß macht und Bewegung bedeutet) weis ich, wie ich meinen TRainingsplan zu gestalten habe um abzunehmen.

Mein "normaler" Trainingsplan zur Gewichtserhaltung ist 3x Woche Kurse (ca.1000-1800 kcal werden verbraten)
    In meiner Abnehmphase 4-5 x Woche : 15 min. Warm up Laufband, 30-60 min. HF bis 160 SPM, 20-30 min. Intervalltraining.
    Ausbeute ca. 3000-4000 kcal pro Woche. Evtl eine Trainingseinheit durch Kursbereich ersetz, wenn ich Kurse gebe bzw. einen mitmache.

Ernährungstechnisch, bin ich auch nicht die schlechteste.
    Frühstcük mit viel KH, Mittags Fisch/Fleisch wenig KH, Salat, Snack, Sojapudding Obst etc.,Abends kaum etwas max. Obst.
    Max kcal Zufuh pro Tag 1500- 1800

So also wenn mans hochrechnet, sollte ich doch wenn ich in der Schule aufgepaßt habe, mehr Verbrennen wie aufnehemen.

Gesundheitlich alles Tipp Top, Schildrüsenwerte, Nebennierenhormon, etc.

Was noch am Rande vor einigen Jahren, habe ich es geschafft 10 kg abzunehmen, mit dem Trainingsplan + Ephedrin.

Nun habe ich es mir wieder bestellt bei Beach Power Schande über mein Haupt, da ich die Bewertungen erst zu spät gelesen habe im Forum und Internet (aber Glück für euch so bin ich auf euch gestoßen)
    Bin mir nun ziemlich unsicher.

Nun hoffe ich das Ihr mir Fachmännisch/ frauisch weiterhelfen könnt,egal in welcher Richtung

Den meine Zeit rennt und ich weis nicht weiter.

Danke für eure Mühe

Sammyscat

Sportbild Leser/in
    Hast du Refeed Tage gemacht?

Und das Obst am Abend würd ich event. durch Fleisch bzw. EW ersetzen
    Event. bissl Gewichtstraining wegen dem Nachbrenneffekt?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Sammyscat
    habe ein riesen Probelm.
    Das was jede Frau hat muss bis ca. Ende Juli 5-6 kg abnehmen.
    Fett-Kilos nehm ich mal an. Gewichts-Kilos an sich sind ja uninteressant, wir wollen schließlich keine Muskulatur abnehmen. 8 Wochen für 5-6 Fett-Kilos ist nebenbei gut machbar und sicher kein Riesenproblem.

Da ich selber Fitness/Aerobíctrainerin bin (Cycling, Step, Yoga alles was Spaß macht und Bewegung bedeutet) weis ich, wie ich meinen TRainingsplan zu gestalten habe um abzunehmen.
    In erster Linie Krafttraining, zum Muskelerhalt oder gar Muskelaufbau. Dazu intensives Ausdauerprogramm, um den Stoffwechsel zusätzlich anzutreiben.

Mein "normaler" Trainingsplan zur Gewichtserhaltung ist 3x Woche Kurse (ca.1000-1800 kcal werden verbraten)
    In meiner Abnehmphase 4-5 x Woche : 15 min. Warm up Laufband, 30-60 min. HF bis 160 SPM, 20-30 min. Intervalltraining.
    Ich hoffe doch, du machst erst das IV und dann die 30-60min? Intensiv vor extensiv!

Ausbeute ca. 3000-4000 kcal pro Woche. Evtl eine Trainingseinheit durch Kursbereich ersetz, wenn ich Kurse gebe bzw. einen mitmache.

Ernährungstechnisch, bin ich auch nicht die schlechteste.
    Frühstcük mit viel KH, Mittags Fisch/Fleisch wenig KH, Salat, Snack, Sojapudding Obst etc.,Abends kaum etwas max. Obst.
    Max kcal Zufuh pro Tag 1500- 1800

So also wenn mans hochrechnet, sollte ich doch wenn ich in der Schule aufgepaßt habe, mehr Verbrennen wie aufnehemen.
    Du schreibst nichts von Krafttraining und isst sehr sehr wenig für dein hohes Aktivitätsniveau. Ich nehme an, du hast durch die Konzentration auf mehr oder weniger katabole "Bewegung" schon reichlich Muskulatur abgebaut und dein Stoffwechsel ist im Keller, d.h. dein Körper verwertet jedes Fitzelchen Nahrung sehr effizient. Das ist zum Abnehmen aber schlecht.

Daher: Mind. 2x/Woche intensives Krafttraining* einbauen, dafür die extensiven Ausdauer- und Aerobiceinheiten kürzen. IV-Training kann bleiben. Weiterhin schrittweise mehr essen, um dann ein Defizit auf hörerem Niveau zu fahren, wo die Stoffwechselraten besser sind. Und ja, du wirst trotz dem Mehr an Kalorien abnehmen, da sind dein Stoffwechsel anpasst.

Um das zu unterstützen solltest du auch deine Ernährung verbessern. In erster Linie bietet sich ein höherer Einweissanteil an, da pro 100 Kalorien EW nur 75% nach dem Verdauungsprozess übrigbleiben. So kannst du leicht deinen Stoffwechsel pro Tag um 100-200 kcal anheben. Auch sonst scheint mir dein Tagesplan nicht ser ausgewogen zu sein. Zu wenig Gemüse/obst, wie erwähnt zu wenig Eiweiss, ich lese auch nichts von einem guten Fettmix, von Omega-3/6-Fetten usw.

In Kürze:
    - iss 5-6 etwas, davon ruhig auch 2-3x flüssig aus dem Mixer (prima für unterwegs)
    - achte darauf, dass in jeder Mahlzeit etwas aus den folgenden Bereichen auftaucht:

1. Gemüse, Obst,
    2. Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, Kartoffeln usw
    3. magere Fleisch-/Milchprodukte, Fisch
    4. Nüsse und "gute" Speiseöle, ggf. Fischölkapseln

Damit erreichst du ohne jede Nährwerttabelle eine vernünftige Aufteilung auf KH, Fette und EW, und isst nebenbei sehr mikronährstoffreich.

* damit sind schwere Widerstände gemeint, sagen wir welche, nicht mehr als 12 WH zulassen. jedenfalls kein Hausfrauentraining mit 30 WH/Satz. (Bevor jemand meckert: Nein, ich habe nichts gegen Kraftausdauertraining, aber für diese spezielle Situation hier ist es unpassend)

Abnehmen

Danke erst einmal für die schnellen Antowrten.

1. Nein ich mache erst Ausdauer dann Intervall so wie beschrieben, habe es mal
    so gelernt (glaube ich jedenfalls noch) damit der Nachbrenneffekt höher sein
    soll.

2. Abends esse ich eigentlich sowieso kaum was, an Obst dann meistens dann
    Erdberren etc. möglichst ohne KH, oder Spargel mit Schinken jam jam.

3. Ich mag kaum Krafttraining (ist mir leider zu langweilig)weis ja wegen Höherer
    Verbrennung etc.

4. " Normale" Aktivität, immer unterwegs ob Privat oder Beruflich
    (Mittlere Tätigkeitsfeld) 8 Stunden auf der Arbeit laufen und etwas Körperlich
    arbeiten inkl. Schichtdienst.

5. Erhöhung der Kcal -menge hat zur Folge bei mir Gewicht hoch leider.
    Die vielen leckeren Sachen sind schon lange lange tabu.
    Keine Süßigkeiten im Haus, Pommes oder andere Schweinerein.

Dazu noch einen Mann der das genaue gegenteil ist von mir

Vielleicht könnt ihr mir ja noch eine Empfehlung geben was man an Suppl. vielleicht zur Unterstützung nehmen kann, denn sonst wird es leider aus meiner Erfahrung her kaum möglich für mich in dem vorgegeben Zeitraum ein realistisches Ergebniss zu erzielen.

Danke

Refeed Tage

Was meint ihr damit, sagt mir überhaupt nichts

Sportstudent/in
    1. Nein ich mache erst Ausdauer dann Intervall so wie beschrieben, habe es mal
    so gelernt (glaube ich jedenfalls noch) damit der Nachbrenneffekt höher sein
    soll.
    Das ergibt keinen Sinn. Nach 30-60min GA2-Ausdauer schaffst du garantiert weniger Leistung im IV-Training, was den Nachbrenneffekt mindert.

2. Abends esse ich eigentlich sowieso kaum was, an Obst dann meistens dann
    Erdberren etc. möglichst ohne KH, oder Spargel mit Schinken jam jam.
    Das ist schlecht. Iss auch abends was. 2-3h vor dem Schlafengehen weniger KH, aber sonst? Beachte die Nahrungszusammensetzung, ich habe dazu in meinem ersten Posting was geschrieben.

3. Ich mag kaum Krafttraining (ist mir leider zu langweilig)weis ja wegen Höherer
    Verbrennung etc.
    Es geht nicht um die Kalorienverbrennung, die ist beim Krafttraining auch nicht höher als bei IV. Es geht um Muskelerhalt und möglichst auch Muskel(wieder)aufbau! Sonst nimmst du nicht primär Fett ab, sondern Muskeln, und siehst hinterher nicht besser, sondern nur geschrumpft aus, mit dem Nebeneffekt, dass dein Stoffwechsel in den Keller geht und du selbst bei Spatzenportionen zunimmst! Genau das ist dir ja nach deiner Beschreibung längst passiert.

Krafttraining kann man sehr abwechselungsreich gestalten. Körpergewichtsübungen, fertig bestückte Kurzhanteln aus der Ablage, auch ein paar Maschinen, Zirkeltraining ohne größere Pausen usw. 30 min 2x die Woche intensiv trainiert (jeweils so 15 Sätze), das reicht ja schon.

4. " Normale" Aktivität, immer unterwegs ob Privat oder Beruflich
    (Mittlere Tätigkeitsfeld) 8 Stunden auf der Arbeit laufen und etwas Körperlich
    arbeiten inkl. Schichtdienst.
    Ok. Bewegung ist immer gut.

5. Erhöhung der Kcal -menge hat zur Folge bei mir Gewicht hoch leider.
    Bekannt. darum erhöhe die Kalorienmenge in kleinen Schritten alle 2 Wochen, jeweils 250 kcal, und das auch nur, wenn du in den vorausgehenden 2 Wochen nicht an Fett zugelegt hast. Sonst warte mit dem Erhöhen weitere 2 oder 4 Wochen. Dein Stoffwechsel wird sich anpassen, sofern du auch Krafttraining machst. Natürlich nicht von heute auf morgen 1000 kcal mehr.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch eine Empfehlung geben was man an Suppl. vielleicht zur Unterstützung nehmen kann, denn sonst wird es leider aus meiner Erfahrung her kaum möglich für mich in dem vorgegeben Zeitraum ein realistisches Ergebniss zu erzielen.
    Du machst nichtmal Krafttraining! Das ist das wichtigste. Sonst braucht man über Supplemente garnicht nachdenken. Ich habe dazu im Frauenforum was gepostet.

Was meint ihr damit, sagt mir überhaupt nichts
    Mach dir darüber mal keine Gedanken, dass ist nicht unbedingt nötig. Es dient dazu, den Stpffwechsel während einer Diät hochzuhalten, bzw, bei Anhängern der möglichst KH-freien Ernährung hat es noch weitere Funktionen. Aber: nicht nötig. Das ist Feinarbeit, bei dir geht es sowohl bei Training wie bei Ernährung erstmal um das Grobe!

Ernährung

Habe mir die genaue Zusammensetzung meines Ernährungstages extra gespart.
    Wollte euch nicht langweilen.

Aber zu eurer Beruhigung,

im Frühstück sind Nüsse enthalten (Mandeln, Sonnenblumenkerne etc.)

Hülsenfrüchte und "guten Fette" und die anderen Empfehlungen
    sind Standartwerke in meiner Küche, deswegen nicht separat erwähnt.

Mit dem Eiweiß bin ich schon in Arbeit- Sojamilch und Mengen Erhöhung
    (Fleisch- Fisch)

Krafttraining wird eingebaut und mit kleinen WH und mehr Gewicht kann ich auch viel Besser leben wie mit 30 WH.

Danke

Schönen Abend noch

Sportstudent/in
    Habe mir die genaue Zusammensetzung meines Ernährungstages extra gespart.
    Ernährst dich also schon sehr vernünftig. Gut!

Krafttraining wird eingebaut und mit kleinen WH und mehr Gewicht kann ich auch viel Besser leben wie mit 30 WH.
    Prima! Viel Erfolg. Intensives Krafttraining und eine langsame Kalorienerhöhung werden deine Muskelmasse und deinen Stoffwechsel (wieder) steigern und dir das erwünschte Kaloriendefizit bringen, das dann aus der richtigen Quelle (den Fettreserven, nicht den Muskeln) gedeckt wird -> Fettabbau.

Das war doch mal eine Kurzkonsultation, nach 90min geht der zufriedene Kunde.