-
7 Monate pausiert - mit Einsteiger Plan anfangen?
Hallo,
ich möchte wieder anfangen zu trainieren. Habe ca 7 Monate pausiert. Von Ursprünglich aufgebauten 85 Kilo bin ich auf 73 runter.
Wie ihr euch vorstellen könnt, sehne ich mich wieder nach einem Muskulösen Körper.
Ich möchte wieder auf 85 kilo und noch weiter rauf.
Über die Ernährung bin ich bestens informiert.
Meine Frage:
Soll ich mit einem Einsteigerplan wie der im Sticky anfangen? Wenn ja wie lange soll ich das tun?
Ein paar Ratschläge von erfahreneren Sportlern wäre toll!
-
hey,
auch ich bin seit ca 8 Wochen wieder dabei (ebenfalls nach 7 Monaten Pause). Also ich trainier sehr minimal (3x die Woche Ganzkörper).
Klimmzüge
Kniebeugen
KH Bankdrücken
KH Schulterdrücken
Einmal die Woche hänge ich noch 2 Sätze Bizeps und Trizeps dran.
Jetzt nach 2 Monaten kann ich sagen, dass das der absolut schnellste Weg ist schnell wieder an Kraft zu kommen. Hab mich in meinem ganzen Leben noch nicht so schnell gesteigert
-
 Zitat von n00b
hey,
auch ich bin seit ca 8 Wochen wieder dabei (ebenfalls nach 7 Monaten Pause). Also ich trainier sehr minimal (3x die Woche Ganzkörper).
Klimmzüge
Kniebeugen
KH Bankdrücken
KH Schulterdrücken
Einmal die Woche hänge ich noch 2 Sätze Bizeps und Trizeps dran.
Jetzt nach 2 Monaten kann ich sagen, dass das der absolut schnellste Weg ist schnell wieder an Kraft zu kommen. Hab mich in meinem ganzen Leben noch nicht so schnell gesteigert 
Genau das hoffe ich ja auch, das ich mich schneller steigern werde als jemand der noch nie Trainiert hatt.
-
Sportstudent/in
Grundübungen, die dann schwer und regelmässig steigern. Also KH, KB, Dips, Klimmzüge etc. Meiner Meinung nach hilft viel viel aber für den Anfang wirst du auch bei 2-3 TE's/Woche nen ordentlichen Memory-Effekt haben.
Gruss Lifty
-
 Zitat von lifty76
Grundübungen, die dann schwer und regelmässig steigern. Also KH, KB, Dips, Klimmzüge etc. Meiner Meinung nach hilft viel viel  aber für den Anfang wirst du auch bei 2-3 TE's/Woche nen ordentlichen Memory-Effekt haben.
Gruss Lifty
Da hast du wohl recht. Ist dieser Memory Effekt eigentlich bewiesen, bzw. gibt es irgendwelche Studien darüber oder bildet man sich das jedes mal ein 
Auf jedenfall wirds Anfangs etwas hart. Ich bin in den 7 Monaten regelrecht vergammelt. Unglaublich wie ich immer wieder von eiserner Disziplin ins Bodenlose stürze. Ich hoffe das hört endlich mal auf und ich bleibe durchgehend diszipliniert.
Bodybuilding ist schon eine Kunst für sich.
Eigentlich ist jetzt der richtige Zeitpunkt um vorher Bilder zu machen. Mal schauen was ich so in einem halben Jahr zulegen kann. Ich schätze mal 80 kg ist kein Problem.
-
Sportstudent/in
Studien - kann sein, ich hab keine zur Hand. Erfahrungsberichte gibt es genug. Ich selbst hab es auch schon in abgeschwächter Form erleben dürfen. Abgeschwächt deshalb, da meine Pause nur 3 Monate betrug.
Gruss Lifty