-
Thema Ernährung nach dem Training
Hi Leute
Ich habe jetzt in letzter Zeit so Einiges zum Thema Ernährung im Zusammenhang mit BB gelesen. Etliche Threads usw.
Ich habe bisher folgende Erkenntnisse mal zusammengefasst:
Morgens:
hauptsächlich langkettige Kohlenhydrate
Mitags:
hauptsächlich proteinreich (und trotzdem werden KH reiche Nudeln empfohlen)
2-3 Stunden vor dem Training nichts futtern
nach dem Training:
kurzkettige Kohlenhydrate kurz danach
und Proteine ca. 45-60 min danach
Später dann vor dem Schlafen nur noch Proteine (weniger KH )
Magerquark (also Proteine) wieder überden ganzen Tag verteilt
Somit ist doch irgendwie in jeder Mahlzeit alles dabei ... durch das Magerquark immer das Protein und dann das KH in den Nudeln etc.
ich versteh somit die Aufteilung nicht ganz
Die Überschrift trifft das Thema nicht ganz,aber doch nun : ^^
Nach dem Training kann ich also mal kurzerhand zwei Teelöffel Honig
und dann später für die Proteine mal nen kleinen Magerquark Shake machen ?
Von Whey und all dem halte ich nicht viel. Es mag doch einfacher sein sich einfach nen Shake zu machen, aber ich habe nicht das Ged dafür.
Ich bin dankbar um jede Antwort. Bin ganz am Anfang meiner (BB-) Geschichte und noch total verwirrt
MFG
-
Men`s Health Abonnent
abgesehen davon, daß ich auch kurzkettige khs fürs frühstück für sinnvoll halte, passt doch das meiste.
whey finde ich direkt nach dem training in kombi mit dextrose sinnvoll. als dauerergänzung wäre es mir auch zu teuer.
was verstehst du denn an der aufteilung nicht?
-
THX für die antwort ... dann hab ich mal bisher das meisste richtig verstanden
ok die aufteilung is mir langsam klar
und wieviel denn nun von den kurzkettigen KH nach dem training ? durch den zucker wird ja das insulin hochgekurbelt soweit ich das verstanden habe.
also 2 teelöffel Honig ? oder 5 ? oder 1 ?
1 Banane ? 2 ?
oder egal ? ^^
EDI und achja ... so 200 g magerquark als proteinquelle 1 stunde nachm training reichen aus ????
NOCHMAL DANKE IM VORAUS
MFG
-
Men`s Health Abonnent
ich würd dextrose (traubenzucker) nehmen. bekommst du bei penny für 50cent das pfund.
wieviel du nehmen musst, kann man so nicht beantworten. ich mache das immer vom training und den gewichten abhängig. nach dem beintag nehme ich z.b. mehr, als nach einem armtag.
ich denke mal 50g sollten für einen anfänger mehr als genug sein.
und ja, das kickt das insulin. das ist auch der sinn der sache.
-
ok großes dankeschön
Antworten um 0 Uhr sind Luxus für mich und ein großes Dankeschön Wert.
MFG
-
Men`s Health Abonnent
dafür ist das forum ja da
-
 Zitat von Zusatzinfo
EDI  und achja ... so 200 g magerquark als proteinquelle 1 stunde nachm training reichen aus ????
Bei jemandem, der anscheinend weder Gemüse/Obst noch Fette in vernünftiger Menge zu sich nimmt kommt es aufs Whey in der Tat auch nicht mehr an.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Zusatzinfo
2-3 Stunden vor dem Training nichts futtern
das sehe ich anders...
-
Eisenbeißer/in
Wie lachmal auch schon zum Ausdruck gebracht hat: ich hoffe Du vergisst nicht genug Obst in Deine Ernährung einzubauen. Protein und Kohlenhydrate (und Fette) sind zwar sehr wichtig, aber gesundes Vitamin/Spurenelementhaltiges sollte auch nicht zu kurz kommen.
Ich nehme einfach mal an, Du hast das nicht mit rein geschrieben 
2-3 Std vor dem Training würd ich aber auch noch was reinschieben, für mich ist das die Mahlzeit die mich beim Training hochhält 
Und die Mahlzeit 1 bis 1 1/2 Std nach dem Training ist die wichtigste Mahlzeit wie ich finde. Nur Magerquark ist nicht ganz das Richtige. Es sollte eine ausgewogene Mahlzeit aus Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten sein.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Night-walker
2-3 Std vor dem Training würd ich aber auch noch was reinschieben, für mich ist das die Mahlzeit die mich beim Training hochhält 
wo ist denn bitte der unterschied, ob man was isst und dann 2-3 stunden bis zum training nix mehr, oder 2-3 stunden vor dem training was isst? 
und das jeder mensch vitamine, mineralstoffe, ballaststoffe (darüber habt ihr noch gar nicht gemeckert) zu sich nimmt sollte auch bei nicht-bblern selbstverständlich sein. aber was für einen rahmen hätte das ganze, wenn jede erbse aufgeführt wäre?