Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Neuer Benutzer

Großer schlanker Neuling braucht Hilfe!

Hallo,
    nach den zig Jahren, wo ich des öftern angesprochen werde, warum ich so klapper dür bin, hab ich nun letzt die schn..ze voll. Ich will endlich an Gewicht zulegen, d.h. mehr essen und ein paar muskeln aufbauen, besonders mit der Brust will ich was machen (ist recht flach, komme gerade mal auf 21cm von hinten nach vorne, das ist mir das wichtigste) die muss größer werden, zumindest die Muskeln darauf. Bin 22Jahre, 1,95groß und wiege 72kg bin dann ein ektomorph-typ oder wie das heißt.
    Bin den ganzen tag im büro und werde körperlich somit nicht belastet.

Hab vor 2 Monaten mal langsam mit mehr Essen und Training angefangen und es setzt sich schon bissel an. allerdings sehr langsam. Klar. Von heute auf morgen spricht man hier im Forum nicht.

Ich mache wenns geht jeden 2. Tag übungen mit (2x7kg Kurzhanteln)

3 x 11 Widerholungen:

-Fliegende auf den boden
    -Chrunches
    -Überzüge
    -Kniebeugen
    -Bizepcurls
    -Shrugs

Man solls ja nicht übertreiben und auch ruhetage einlegen.

Ich muss sagen das die Gewichte eigentlich nicht schwerer sein sollten da ich danach schon bissle ausgepowert bin. Zudem nehm ich seit 1 1/2Wochen Kreatin, war einfach sehr neugierig, obs was hilft naja?

Ist das so richtig was ich da mache und hat jemand noch Tips?

Bin echt für alles dankbar. Bin ja fast am verzweifeln

Gruß Jan

Discopumper/in Avatar von Enzos
    Wäre erstmal sinnvoll sich in einem Studio anzumelden. Mit deinen 2*7kg Hanteln wirst du nicht sonderlich weit kommen.

Am besten lässt du dich dort von einem gescheihten Trainer einweisen, was Training und Ernährung angeht.

Habe mir mal die Mühe gemacht meinen Plan grafisch darzustellen:

Neuer Benutzer Avatar von Dying Fetus
    hallo

also mal gut das du dich entschieden hast zu trainieren .

Mit 7 kg Kurzhanteln wirst du allerdings nicht weit kommen , da du viele Grundübungen ( Kreuzheben , Military Press , Klimmzüge ) nicht oder nur eher sinnlos ausführen kanst ( 14 kg für Kniebeugen n bissl wenig).

Mindestvoraussetzung ist eigentlich wie schon oft erwähnt : 1 Langhantel , evt eine SZ Stange , eine Bank , Klimmzugstange ( hier kanst notfalls varieren zbsp Türecke) , eine Ablagerungsmöglichkeit für die Langhantel da die Gewichte beim Kniebeugen schnell sehr hoch werden und genügend Gewichte.

Alternativ kanst du dich natürlich auch in nem Fitensscenter anmelden^^
    und Kreatin brauchst jetzt noch keins .

mfg

Neuer Benutzer
    hy ,danke erst mal,

also ins fitnessstudio mag ich nicht gerade, da ich mich glaub noch zu sehr schäme, weil ich mich eh mit meiner schmalbrüstigkeit oft unwohl fühle, besonders wenn ich weg gehe. Langhantel zu kaufen bzw. und mehr Gewichten zu kaufen wäre OK.

??? SZ Stange ??? was ist das???

Aber ist nun mein training so Ok, denke ich muss dann noch bankdrücken mit Langhantel mithinzufügen, wenn ich eine hab. Wie gesagt die Erweiterung der Brust ist mir am Wichtigsten.

Neuer Benutzer
    Hab nur kurz gegoogelt, eine SZsieht ungefähr so aus:

http://www.lebenswichtig.de/catalog/images/62-3111.jpg

Kannst natürlich selber unter Google Bildersuche einfach mal SZ-Stange eingeben
    gibt da verschiedene Arten von denen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Enzos
    Wäre erstmal sinnvoll sich in einem Studio anzumelden. Mit deinen 2*7kg Hanteln wirst du nicht sonderlich weit kommen.

Am besten lässt du dich dort von einem gescheihten Trainer einweisen, was Training und Ernährung angeht.

Habe mir mal die Mühe gemacht meinen Plan grafisch darzustellen:

Hy danke mal für die grafik.

sind 3x11 Wdh OK bzw. ausreichend?

MfG Jan

Sportstudent/in Avatar von AD26
    klar in dem bereich kannste trainieren

Neuer Benutzer Avatar von Dying Fetus
    Ja Brust is leider wenn man zuhause trainiert das kostspieligste da du ohne Bankdrücken nicht auskommst und dafür neben ner LH mit recht vielen Gewichten auch noch eine Bank beschaffen musst.

mfg

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    @enzos .. Machste nix für Schultern?
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Discopumper/in
    Meld dich im Fitnessstudio an. Das bringt den schnellsten Erfolg und du siehst erstmal ob es was für dich ist, bevor du dir das ganze Zeug anschaffst und es dann bei dir rumliegt.

Glaub mir niemand im Studio wird dich blöd ansehen wenn du ordentlich trainierst
    oder glaubst du du bist der einziege der so super dürr ist. oder super dick.

Du musst dich nur einmal überwinden. un dwenn du doch mal denkst das dich einer schief ansieht : Egal ****** doch drauf.

Ich hatte und hab auch noch manchmal derbe die Akne auf dem Rücken und trotzdem war ich im Schwimmverein. DA guckt dann jeder einmal oder auch zweimal hin und dann wars das, dann ist das jedem auch schon egal, weil sie es ja gesehen haben.

Du musst dich für nichts schämen wofür dunichts kannst.

Un ddein selbstvertrauen wird auch sehr schnell wachsen wenn du mim Studio erste Erfolge an dir siehst glaub mir

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte