-
Sportstudent/in
Creatin (Pulver)
hi,
ich trainiere jetzt ca. 1 jahr und bin momentan am überlegen, ob ich mich mal an creatin versuchen soll. hab hier im forum auch schon einige threads über creatin gelesen und beispielsweise die hitzige diskussion über krealakyn vs. creatin monohydrat verfolgt.
außerdem natürlich die pflichtlektüre über creatin auf myogenic gelesen.
ich bin daraufhin zu dem ergebnis gekommen, dass wenn creatin, ich es erst einmal mit pulver anstatt kapseln versuchen will. den einzigen vorteil den ich in den kapseln sehe, ist die vereinfachte darreichungsform. aber darin sehe ich für mich kein problem beim monohydrat.
trotzdem stellen sich mir ein paar fragen, die ich noch gern beantwortet hätte, bevor ich zu creatin greife:
1.) Welches Creatin Monohydrat würdet ihr mir empfehlen? ausgeschlossen ist eigentlich nur billig creatin von z.b. ebay. zu teuer sollte es aber natürlich auch nicht sein, denn dann könnte ich ja direkt krealakyn nehmen (der preisvorteil würde wegfallen). es darf aber natürlich schon ein bisschen was kosten, ist klar (degussa creatin soll ja ganz gut sein). preis/leistung ist wie so oft entscheident .
2.) wie sieht es mit creatin in verbindung mit coffein aus? darauf will ich eigentlich auf keinen fall, gerade vor dem training, verzichten.
3.) wie und wann sollte ich das creatin monohydrat einnehmen? ich wiege ca. 80kg (hab mich aber schon lang nicht mehr gewogen, könnten mittlerweile auch 1-2kg mehr sein) und habe mir es in etwa so vorgestellt:
- trainingstage: einnahme morgens, vor dem training, nach dem training und abends (nach dem training würde ich es mit maltodextrin & whey mischen, ansonsten immer mit traubensaft).
- trainingsfreie tage: einnahme morgens und abends (jeweils mit traubensaft).
4.) wieviel traubensaft sollte bei einer creatingabe getrunken werden? zur not könnte ich auch noch ein wenig maltodextrin dazumischen.
danke schon mal im voraus. ich denke, es sind einige standardfragen dabei, aber ich will auf jeden fall nichts falsch machen, deshalb frage ich lieber nochmal nach.
-
Eisenbeißer/in
steht bereits alles in den anderen creatin tread drin
-
Sportstudent/in
 Zitat von chris1308
steht bereits alles in den anderen creatin tread drin
danke, dass du auf meine fragen so differenziert eingehst, top
-
Sportstudent/in
 Zitat von Govinda86
danke, dass du auf meine fragen so differenziert eingehst, top 
Er hat aber auch recht.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wer sich nicht die Mühe macht, die Stickies und vorhandenen Threads zu lesen, kann auch nicht damit rechnen, dass andere sich die Mühe machen, alles zum fünften Mal zu schreiben.