-
Metabole Diät - Refeed Tage
moin Leute 
bin nun der AD nun auf die MD umgestiegen und bin begeistert gefällt mir viel besser!
Nun aber meine Frage. Überall findet man diese Aussage zum Thema Metabole Diät hinsichtlich des Refeeds:
Gibt es Ladetage, wie in der anabolen Diät?
NEIN !
Da in der metabolen Diät eine völlig andere Nährstoffzusammenstellung vorliegt, ist es nicht nötig, den Körper in regelmäßigen Abständen “aufzuladen“. Der in der anabolen Diät bezweckte Insulin-push und die Auffüllung der Muskelglycogenspeicher, findet regelmäßig statt und bedarf daher keiner „Extraladung“
quelle
doch wie ich gerade überaschenderweise erfahren habe, ist die neuste Ausgabe von "Die Metabole Diät" nun um einen Extra Kapitel erweitert worden. Ich zitiere mal "Kapitel 5 – Refeed, der Stoffwechsel-Turbo!".
Da ich nur die ältere Ausgabe habe und im Internet bis jetzt auch nicht fündig geworden bin, wollte ich gerne euch fragen, ob evtl. jemand hier die aktuelle Ausgabe besitzt und ein bisschen zum MD Refeed belehren könnte.
Wäre Super!
-
auch bei MD ist ein Refeed grunsätzlich sinnvoll, da die MD als Low-Carb Variante - je nachdem wie strict ausgeführt - auch mit Aufladetagen kombiniert werden kann. In der Neuauflage des Buches steht das so drin. Ist ziemlich umfangreich, extra Kapitel. Werden 2 Refeed Arten beschrieben, strict refeed und anderer. Besorg Dir einen MUSCLE REPORT, da stand in der letzten Ausgabe was zum Refeed bei MD
-
 Zitat von Hardix
auch bei MD ist ein Refeed grunsätzlich sinnvoll, da die MD als Low-Carb Variante - je nachdem wie strict ausgeführt - auch mit Aufladetagen kombiniert werden kann. In der Neuauflage des Buches steht das so drin. Ist ziemlich umfangreich, extra Kapitel. Werden 2 Refeed Arten beschrieben, strict refeed und anderer. Besorg Dir einen MUSCLE REPORT, da stand in der letzten Ausgabe was zum Refeed bei MD
MUSCLE REPORT dieses kostenlose heft? Wo gibt es dieses unverbindlich?
Also mich würden die refeed Varianten sehr interessieren... grundsätzlich wie bei einer AD, nur in wesentlich größeren Zeitabständen?!