-
sinnloses anfressen von Masse
Hallo,
mir liegt grade mal was aufm Herzen
wenn ich mich hier im Forum umschaue, sehe ich 16 Jährige Kinder die mit 72 Kilo bei 1,78, was eigentlich perfekter nicht geht, fragen, wie sie am schnellsten 10 KG zulegen, um mit dem Krafttraining beginnen zu können. Dann wird ihnen im nächsten Schritt geraten soviel zu fressen wie es geht und die Kalorienzahl auf 4000 am Tag zu erhöhen. Sagt mal, gehts noch ?
Was zur Hölle soll das sein außer äußerst gesundheitsschädlich?
Zudem wird das definieren mit jedem KILO schwieriger.
Außerdem kommt hinzu, dass der Körper das ESSEN gar nicht verwerten kann, sondern alles was unnütz ist als 80 % wieder ausscheidet. Dazu kommen die Nebenwirkungen bei Jugendlichen, dass ihr Körper völlig überfetet und die Haut durch Pickel und Mitesser verunreinigt wird. Jedes Kilo wieder loszuwerden ist doppelt so anstrengend und das nur um mit dem Krafttraining anfangen zu können? Völliger Schwachsinn
Zudem wird das Wachstum in diesem alter davon auch noch gestört
so jetzt zu euch was haltet ihr davon
-
 Zitat von Strip-CLUB
Außerdem kommt hinzu, dass der Körper das ESSEN gar nicht verwerten kann, sondern alles was unnütz ist als 80 % wieder ausscheidet. Dazu kommen die Nebenwirkungen bei Jugendlichen, dass ihr Körper völlig überfetet und die Haut durch Pickel und Mitesser verunreinigt wird.
deine ''these'' hat keinerlei wissenschaftliche untermauerung, btw, mitesser sind dasselbe wie pickel
 Zitat von Strip-CLUB
Zudem wird das Wachstum in diesem alter davon auch noch gestört
vom ESSEN? mach dich nicht lächerlich 
 Zitat von Strip-CLUB
so jetzt zu euch was haltet ihr davon
schwachsinn.
sportlichen gruß!
p.s.: ich kann dein anliegen verstehen, aber du hast es komplett falsch rübergebracht. nichts für ungut!
-
Discopumper/in
das hatt denke ich ganz einfache gründe wieso es den jugendlichen (also auch mir) geraten wird. im alter von 16 bis 18 hat der mensch am meisten grundkalorienverbrauch, als irgendwann anders in seinem leben.
hinzu kommt, das die meisten in meinem alter, solche spargel sind, weil sie angst haben fett zu werden und deswegen gar nix essen. sozusagen eine dauerhafte negative energiebillanz(wie soll man mit sowas gescheid muskelmasse aufbauen können, wenn der körper nicht genug energie dafür hat!?)
für mich persönlich (ich kämpfe schon ein leben lang mit meinem zu guten stoffwechsel, habe diesen kampf aber bis jetzt gewonnen) habe ich nen ernährungsplan, der täglich ca. 2300 kcal in der massephase beinhaltet.
da ich jetzt verletztungsbedingt mich nur sehr schwer bewegen kann, hab ich diesen auf 1500 bis 1800 kcal reduziert.
gruß heiko
-
vom ESSEN? mach dich nicht lächerlich
Genau vom Essen
vom trainieren natürlich
eine wissenschaftliche untermauerung?
die wirst du früh genug spüren, wenn es dich alle 2 Stunden aufs Klo zieht
-
Discopumper/in
Ernährung ist ein wichtiger Teil im Bodybuilding und ich denke gerad in den jungen Jahren ist es einfach schon wichtig das sich die Leute darüber Gedanken machen.
- Postet seinen Körper
- bbszene sagt: mehr essen
- man schaut ernährungsforum, liest stickys etc
Fazit:
Man Ernährt sich Bewuster/Gesünder und nimmt dazu noch zu!
So sollte es doch funktionieren oder nicht?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Strip-CLUB
eine wissenschaftliche untermauerung?
die wirst du früh genug spüren, wenn es dich alle 2 Stunden aufs Klo zieht 
Du Wissenschaftler du...
Abgesehen von der dünnen Argumentation basieren deine Ausführungen auf einer völlig falschen Basis.
Man soll nicht viel futtern um mit dem Training beginnen zu können, sondern man soll entsprechend seinen kcal-Bedarf decken, bzw. ein kcal-Überschuss erreichen um eine Grundlage zum Muskelwachstum zu schaffen, wenn man bereits angefangen hat zu trainieren.
-
Sportstudent/in
teilweise stimme ich dem threadstarter zu. einige hier geben keine tipps zur vernünftigen und bewussten ernährung sondern reden immer nur von "FRESSEN" . richtiges Fressen ist aber sicher nur bei einem kleinen teil der bb-treibenden sinnvoll. die meisten anderen werden dann vermutlich einfach nur fett. andererseits gibt es dann wirklich die leute die 2 toastbrote am tag essen und behaupten, das wäre viel. muss man im prinzip immer abwägen.
-
Men`s Health Abonnent
Außerdem kommt hinzu, dass der Körper das ESSEN gar nicht verwerten kann, sondern alles was unnütz ist als 80 % wieder ausscheidet.
Leider leider leider ist das totaler Schwachsinn. Das wär sooooo schön.
-
Men`s Health Abonnent
Offtopic@Threadstarter
Fake? Du hast dich heute angemeldet und deine ersten 8Posts innerhalb von 30Minuten verfasst.
Alle behandeln auf die gleiche unkonstruktive Weise das selbe Thema.
-
 Zitat von groev
Ernährung ist ein wichtiger Teil im Bodybuilding und ich denke gerad in den jungen Jahren ist es einfach schon wichtig das sich die Leute darüber Gedanken machen.
- Postet seinen Körper
- bbszene sagt: mehr essen
- man schaut ernährungsforum, liest stickys etc
Fazit:
Man Ernährt sich Bewuster/Gesünder und nimmt dazu noch zu!
So sollte es doch funktionieren oder nicht?
bbszene sagt mehr essen, aber meine frage ist ja ob das bei einer körpergröße von 1,78 und 73/74 KG überhaupt notwendig ist mehr zu essen?
was soll das für Vorteile mit sich bringen?
wenn mir das jemand vernünftig erklären kann dann seh ich das natürlich auch ein