Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Masseverlust

Neuer Benutzer Avatar von radioactivman

Masseverlust

Hi, habe eine Frage

Habe vor ca. 3 wochen mein training etwas umgestellt
    wenn ich die brust trainiere, dann mache ich den trizeps mit, anstatt wie zuvor den bizeps.
    ----> Lat -> Bizeps
    Von der Intensität mache ich weiter, also bis nichts mehr geht

Habe gelesen das sei die bessere variante.
    Jetzt habe och nach den 3 wochen bemerkt, dass ich bestimmt 1 cm allein an masse am oberarm verloren habe... die defi ist besser, aber weniger masse.

Was kann das sein?

Neuer Benutzer Avatar von Dying Fetus
    Ja ich denke das is logisch das man bessere Defi durch Masseverlust(Kfa Senkung) erreicht..

Und das liegt mit der Ernährung zusammen also mehr kh schaufeln für Masse.

gruß

Neuer Benutzer
    Also, wenn Du nicht gerade Deine Ernährung umgestellt hast, oder vernachlässigt hast ist 1 cm. nicht gerade wenig Masseverlust am Arm. 1. Überprüfe mal Deine Ernährung!! 2. Laß mal für 2 Wochen Dein Armtraining weg! Denn es klingt irgendwie so, als würdest Du recht intensiv trainieren u. das bei jedem Training. Nach Bankdrücken, intensiv noch die kleinen Trizeps in die Mangel nehmen? Und beim Lattraining die Bizeps?? Hmm, ich weiß nicht. Hier ne kleine Geschichte: Ich hatte mal einen Trainingspartner, der sich von einem Wettkampfbodybuilder ein ganz "neues", Training abgekuckt hat. (Und das ausgerechnet zu der Zeit, als wir dahinter kamen, daß mehr nicht besser ist!) Der Wettkampftyp trainierte nach jedem Trainingstag, egal ob nun diese Muskelgruppe dran war, oder nicht, seine Oberschenkel mit 4 - 5 Sätzen leichten Kniebeugen mit 30 Wiederholungen zum krönenden Abschluß. Ziel war es, Blut in die Schenkel zu pumpen, um nach einiger Zeit mehr Umfang zu haben. Und was soll ich sagen, es hat gewirkt!! Aber N U R bei I H M !!! Für meinen Kumpel war nun klar, daß ist das Geheimnis zur wahren Muskelmasse und ahmte dies nach, bei seinem Bizeps!!!!!!!!!!! Nach jedem Training machte er nun fleißig Bizepspumpen. Nach zwei bis drei Wochen hatte er dann seinen Erfolg . Er hatte 1,5 cm. Armumfang verloren!!!!!!!! Ich hingegen habe 2 mm. gewonnen in dieser Zeit. Zum krönenden Abschluß wurde er dann auch noch von diesem Bodybuilder zusammengestaucht, daß er nicht alles nachahmen soll, denn im Gegensatz zu Ihm, wären wir noch Anfänger!! Ende der Geschichte. Gute Zeit noch u. viel Erfolg.

__________________________________________________ ___________

Erfahrung ist die Geschichte des Erlebten.
    Die beste Theorie taugt nichts, wenn Sie in der Praxis scheitert!

75-kg-Experte/in Avatar von MadmanV1
    Ich trainiere auch nach Brust den Trizeps und bin bis jetzt auch sehr gut damit gefahren.

Discopumper/in Avatar von Styr
    Zitat Zitat von MadmanV1
    Ich trainiere auch nach Brust den Trizeps und bin bis jetzt auch sehr gut damit gefahren.
    jop, me too.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von radioactivman
    Von der Intensität mache ich weiter, also bis nichts mehr geht
    Das klingt ein bisschen nach 5-Stunden-am-Tag-Iso-Maschinen-Pumper

Neuer Benutzer Avatar von radioactivman

pff, nee man.

ganz normal
    beispielsweise
    bankdrücken
    schrägbankdrücken mit kh
    fliegende auf der schrägbank mit kh
    vll noch am kabelzug eine übung

und dann eben 2 trizepsübungen oder max. 3

versuche jetzt wieder die alte variante

Neuer Benutzer
    mir ist völlig klar, weshalb der wettkampfbb zum Schluss noch seine Beine trainierte. Das mach ich auch des öfteren und ich bin zufrieden damit.
    Diese Methode auf dem Bizeps zu projezieren halte ich allerdings für kontraproduktiv - ist doch ne reine Logiksache.
    Den Bizeps für perfekten Muskelwachstum würde ich isoliert 1x mal die Woche drannehmen. Das genügt für diesen kleinen Muskel.

Discopumper/in Avatar von Heiko89
    Zitat Zitat von Perished
    mir ist völlig klar, weshalb der wettkampfbb zum Schluss noch seine Beine trainierte. Das mach ich auch des öfteren und ich bin zufrieden damit.
    Diese Methode auf dem Bizeps zu projezieren halte ich allerdings für kontraproduktiv - ist doch ne reine Logiksache.
    Den Bizeps für perfekten Muskelwachstum würde ich isoliert 1x mal die Woche drannehmen. Das genügt für diesen kleinen Muskel.
    sorry für den offtopic:
    mich wundert gerade was du da sagst. ist es nicht so, das eben die kleinen muskeln öfters trainiert werden können als die großen, weil diese ja weniger zeit für ihre regeneration brauchen.
    oder hab ich hier jetzt was falsch verstanden?

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Nur weil sie klein sind, heisst das nicht dass sie schneller regenerieren...

Kommt immer auf Deine individuelle Regenerationsfähigkeit an, aber jeder Muskel regeneriert gleich schnell - wenn Schlaf, Ernährung stimmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte