-
60-kg-Experte/in
Mein Post-Workout Shake mit Whey & Dextrose
Hallo, man soll ja am besten nach dem Training Whey trinken und dann noch Dextrpose bei 1g pro Körpergewicht.
Ich wiege um die 80kg also 80g Dextrose mit einem Messlöffel Whey das alles in den Mixer mit Wasser. Wie sieht es mit der Reihenfolge aus, es ist doch nicht schlimm wenn ich beides gleichzeitig nehme wegen dem Insulinanstieg oder?
Im Sommer will ich weniger Kohlenhydrate einnehmen für eine bessere Definition, in so einen Shake sind durch Dextrose um die 70g Kohlenhydrate enthalten, dann muss ich wahrscheinlich die KH in den Mahlzeiten verringern oder?
-
75-kg-Experte/in
Kannst beides zusammen nehmen, aber ich würde dir eher zu einem Mix aus Destrose und Maltodextrin raten.
Wenn du auf Diät gehst schraubst du einfach die kohelnhydrate runter.
-
60-kg-Experte/in
aber ich würde dir eher zu einem Mix aus Destrose und Maltodextrin raten.
Warum, ist die Wirkung besser?
-
75-kg-Experte/in
Dextrose sind kurzkettige KH
Maltodextrin sind langkettige
-
60-kg-Experte/in
Aso, wenn ich beides kombiniere dann brauch ich ja nicht mehr später Kohlenhydrate zu essen, gegen Abend esse ich am besten keine Kohlenhydrate.
Wo kann ich Maltodextrin kaufen, habs noch nie gesehen?
-
75-kg-Experte/in
-
Du meinst doch nicht Dextrose + Malto, sondern Malto + Whey, oder? Sonst macht das keinen Sinn.
Dextrose sind kurzkettige KH
Maltodextrin sind langkettige
Diese Einteilung ist aber bedeutungslos, für den PWS interessiert nur der GI, bzw eigentlich der II. Und da hat Malto trotz seiner Langkettigkeit einen sehr hohen, hat also nicht die Eigenschaften anderer langkettiger KH. Aber der Insulinspiegel fällt nicht so schnell ab, was hier gut ist. Außerdem ist es nicht so süß und in größeren Mengen magenverträglicher. Maltodextrin ist Dextrose in allen Punkten überlegen, eine Mix ergibt keinen Sinn.
-
75-kg-Experte/in
Ich meinte : Malto + Dextrose + Whey
Mit einem sehr niedrigen Dextroseanteil
-
Sportstudent/in
 Zitat von lachmal
Maltodextrin ist Dextrose in allen Punkten überlegen, eine Mix ergibt keinen Sinn.
Wieso nicht? Begründen!