-
Neuen Trainingsplan erstellen
Ich trainiere jetzt seit knapp 3 Monaten nach diesem Trainigsplan:h
Brustpresse 3Sätze 10Wdh.
Ruderzugmaschine 3Sätze 10Wdh.
Butterfly Revers 3Sätze 10Wdh.
Latzugmaschine eng zur Brust 3Sätze 10Wdh.
2-3 mal die Woche.
Nun wollte ich mir einen Neuen Trainingsplan machen da dieser Plan nur zum Einstieg dienen sollte. Der neu Plan sollte schon mehr "zur Sache gehn" ( dh. mit Bankdücken, Dips, Klimmzüge usw.)
Könnt ihr mir bei der Zusammenstellung des neuen Plans behilflich sein?
Und außerdem wollte ich fragen ob ich meinen Oberkörper muskelaufbau-orientiert(mehr Gewicht weniger Wdh.) und meine beine leistungs-orientiert( weniger Gewicht mehrere Wdh.) trainieren kann?
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
ist wirklich gut......mach ich seit 5 Monaten
-
Sportbild Leser/in
tut mir leid das sagen zu müssen , aber dein plan ist totaler schrott. die beine traininierst du überhaupt nicht und alle grundübungen fehlen!
ich kann dir auch nur raten den WKM Plan zu machen.
gruß
-
 Zitat von PhilippAlex
Wie kann ich diesen Plan verteilt auf 3 Trainingstagen machen und dazu + ne Übung für den Bauch(Beinheben im Unterarmstütz) ?
und kann ich Kniebeugen und Kreuzheben durch andere Übungen ersetzen, da ich bei diesen übungen Probleme mit dem Knie bekomme ?
Frontdrücken = Schrägbank?
-
Frontdrücken = Schulterdrücken
Auf 3 Tage verteilen? Für was denn? Klar, am Anfang wirds n bissl hart, aber gewöhnst dich ziemlich schnell daran! Ich mach das Zeug auch und sogar noch extra Übungen dazu an einem Tag ohne Probleme!
Ne Übung fürn Bauch brauchst du nicht, den trainierst du bei den Übungen schon genug mit! Wenn du ihn noch extra trainierst kann es gut sein, dass du irgendwann mal richtig dicke Bauchmuskeln bekommst und du dann unterm T-Shirt FETT aussiehst.
Falls du nen Sixer willst musst du deinen KFA verringern!
-
Vilen dank für eure Hilfe!
trainiere jetzt nach dem WKM Plan.
kann ich die Kniebeugen und kreuzheben durch andere übungen ersetzen? ich habe kaputte knie da ich seit jahren kampfsport mache.
-
Hallo
Also erstmal eine sehr gute Entscheidung den Trainingsplan zu wechseln, denn das war kein Trainingsplan sondern mehr oder weniger sinnlos und zeitverschwendend.
Kniebeugen und Kreuzheben ersetzen ist schonmal das schlechteste was du machen kannst, weil das sind die Übungen die dir sehr viel bringen und sehr viele Muskeln gleichzeitig trainieren. Alleine durch eine dieser Übungen hättest du bestimmt mehr erreicht als mit deinem bisherigen Trainingsplan.
Wie alt bist du denn, ich kann mir falls keine Unfälle oder Ähnliches passiert sind, nicht vorstellen, dass du Kreuzheben und Kniebeugen überhaupt nicht machen kannst. Erklär einmal dein Problem mit den Knien, bzw. geh schnellstens zum Arzt und versuche das zu beheben.
mfg Dave
-
genau denselben thread hta ich auch ma gepostet (vor 1 monat)^^
und auch den wkm-plan bekommen also ich bin zufrieden hab auch schon fortschritte gemacht!
denkt ihr das ausdauertraining in form von fahrradfahren 2-3mal die woche 2mal 25min ausreicht?ich fahre nähmlich ins studio hin und zurück (einfach 10 km)
-
 Zitat von dave126
Wie alt bist du denn, ich kann mir falls keine Unfälle oder Ähnliches passiert sind, nicht vorstellen, dass du Kreuzheben und Kniebeugen überhaupt nicht machen kannst. Erklär einmal dein Problem mit den Knien, bzw. geh schnellstens zum Arzt und versuche das zu beheben.
mfg Dave
Ich bin 18 Jahre alt. Ich habe momentan keine Probleme mit meinen Knien. Die Schmerzen tauchen immer zufällig auf und sind nicht dauerhaft. Ich wollte diese Übungen nur anders ersetzen da ich sehr oft gehört habe das kniebeugen und kreuzheben nicht gut für knie und rücken sind (außer man macht die übungen zu 100% sauber).
Naja ich mache mitleweile auch die beiden Übungen. Ich hoffe dass ich diese Übungen sauber ausführe damit ich dann später nicht noch mehr Probleme mit meinem Rücken und Knie bekomme