-
Weight Gainer
Hallo Sportsfreunde,
also... ich bin 16 Jahre alt, bin 1,65M groß und wiege leider nur 50 Kilo. Ich möchte mein Gewicht unbedingt steigern,. bin auch schon am fressen, also ich versuche es auf jeden Fall. Ich hzabe noch nicht angefangen mit dem BB, habe aber vor jetzt nochmal wenns klappt, so ein Bisschen zuzunehmen, damit ich erst einmal ne Grundmasse habe und dann nach den Sommerferien wiklich anfangen zu trainieren. Habe mich jetzt schon in vielen Foren im I-Net informiert, was für Übungen gut sind, angemessene Ernährung, etc. Jetzt möchte ich schonmal wissen, was ihr mir für einen Weight-Gainer empfehlen würdet, nicht unbedingt Marke, sondern Verhältnis Kohlenhydrate zu Eiweiß. Eher ein Verhältnis Eiweiß-Kohlenhydrate 1:3 oder eher 1:1??
Ich möchte mir eine Langhantek und 2 Kurzhanteln zulegen.
was haltet ihr da von dem Set hier:
http://cgi.ebay.de/HAMMER-53-KG-LANG...QQcmdZViewItem
Das ist so das günstigste, nweil ich hab jetzt auch net so das Geld dicke und da denk ich bin ich mit dem angebot da gut bedient.
Mein Trainingsplan poste ich nochmal später, da sind so die Grundübungen alle drin... aber meine ersten Fragen sind halt, was ihr von dem Hantelset haltet oder obs da große Qualitäts-Unterschiede gibt und was ihr mir fürn Weight-Gainer empfehlen würdet. Kann man den Weight-Gainer eigentlich auch mit 3,8 % Fetter Milch machen oder verliert der dadurch Wirkung, weil wie gesagt, ich bin eher so n Hemdchen da isses besser so nochmal n bisschen mehr fett zu bekommen oder??
Für mich ist auch ein Weight Gainer besser als Eiweiß-Drink oder? Wegen den zusätzlichen Kohlenhydraten!?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
schönen Abend noch!
mfg
Freaky91
-
BB-Schwergewicht
nicht angefangen mit dem BB, habe aber vor jetzt nochmal wenns klappt, so ein Bisschen zuzunehmen, damit ich erst einmal ne Grundmasse habe und dann nach den Sommerferien wiklich anfangen
Ich hab um ehrlich zu sein nicht viel weitergelesen...als bis da...
Wenn du Masse zulegen willst, dann ist das dan fast nur Fett wenn du sonst nichts machst...
Meld dich in nem Studio an und lass dir einen Trainingsplan erstellen oder such dir einen hier im Forum...
Aber vergiss das mit dem "Ich will mal zunehmen damit ich dann trainieren kann" gleich wieder...
Trainier gleich, denn ohne Training und ordentlichen Plan wirst du keine Muskeln aufbauen...
Mach dich mal mit den Grundlagen vertraut und die Bewegungsabläufe der Übungen. Mit 16 kannst du eh schon in ein Studio gehen und lass dich da beraten und dann kannst du von weight gainer und co reden....
Am Anfang wirst du sowieso ohne irgendwelche Mittelchen zulegen...
-
ohh, ich glaub da ist was missverstanden worden....den Gainer will ich natürlich jetzt noch nicht nehmen, sondern erst, wenn ich dann anfange zu trainieren, auch nicht übermäßig viel, denn ich halte gar nicht unbedingt viel vom dem Zeugs, aber mal so ein Shake nach dem Training. Das ist ja zur Zeit noch nicht der Fall, aber ich möchte mich nur schon mal informieren! Im Moment ist egal, von was ich mich ernähre, muss auch nicht viel Eiweiß haben, denn es geht nur um Kalorien und Fett, um mal an Masse, nicht unbedingt Mauskeln, zuzunehmen, denn ganz ehrlich, bei 50Kilos, da kannste dir ja vorstellen, ist nicht viel Fett dran...
-
BB-Schwergewicht
Ja klar aber wieso willst du dich jetzt vollfuttern?
Wenn du daweil noch in kein Studio gehen willst dann mach halt Liegestütz und nimm dir ein paar Hanteln ... klar kannst du viel essen aber da würd ich gleich mit dem Training anfangen... Nach dem Sommer... das sind ja noch mind. 2 Monaten
-
Ja Liegestütze und Sit-Ups, bzw. Bauchtrainer benutze ich auch jetzt schon, aber das ist ja kein richtiges Training....aber in den Sommerferien bin ich im Urlaub und hab voll viel vor, da halte ich den Trainingsplan nicht ein, deshalb fange ich nach den Ferien mit Training an.
Aber nochmal zu den Fragen:
1) Lieber Weight GAiner oder einfach Eiweiß shake, nach dem Training und da vielleicht noch ein Bisschen Kohlenhydrate wie Haferflocken oder so reinmachen??
Weil wenn man sich ordentlich ernährt, brauch man die Gainers eigentlich nicht. Allerdings würde ich denke ich mit meiner normalen Ernährung nicht genug Eiweiß zu mir nehmen, da halte ich einen Eiweißdrink so nach dem Training für sinnvoll. Hat jemand Erfahrung was man für Kohlenhydrate da einfach noch reinmischen kann?? Wie oben erwäht->Haferflocken?
Welches Verhältnis Eiweiß-Kohlenhydrate sind sinnvoll?
2)Was haltet ihr von dem Lang- und Kurzhantelset?
-
Proteinshake halte ich für sinnvoller.
Weightgainer ist nichts weiter als Proteinpulver mit Kohlehydraten.
Versuch doch von Anfang an auf die Ernährung zu achten!
Damit hast du´s dann später leicht.
Ich fahre am besten mit sehr Proteinhaltiger Nahrung, Kohlehydrate gibt es nur Morgens, vor und nach dem Training.
Musst du selbst rausfinden was für dich am besten ist.
Lies dich doch mal im Ernährungsforum ein!
Grüße
-
hi freaky,
ich weiß was du meinst habe auch ein untergewicht von ca 10 kg. also wenn du nur nach den training ein shake trinken willst, dann solltest du meiner meinung nach mehr auf eiweiß achten...klar ein bissel kh sind auch gut um den körper schnell energie nach den training zu liefern. wenn du massgainer oder weight gainer nehmen willst um an masse zu gewinnen dann aba auch richtig heftig. mindestens 3 oder 4 mal täglich und dann immer beim essen sonst bist du vorher schon satt
ich habe es auch gemacht, ist zwar ni schön hat aba fast 3kg gebracht. ich finde am besten ist der x-treme weight gainer von inkospor. der ist zwar ******* teuer, den kann man aba wenigsten vom geschmackher trinken ni so wie das andere zeug was ich probiert habe. das ist meine meinung dazu, probiere es einfach aus.
LG lonleywolf63
-
also ich halte nicht sehr viel von dem Zeugs, wie bereits erwähnt, denn da ist denk ich auch viel Chemie-****** drin und da halte ich schon eher was von ner richtigen Zwischenmahlzeit ( z.B geil finde ich Haferflocken mit Magerquark, Kakao, n paar Nüsse rein, Banane und dann vermischen und mit Milch verrühren, kann man sich auch noch n Bisschen Zimt oder Kokos drüber machen oder so....) aber egal, tut ja nix zur Sachen, jedenfalls denke ich würde dann nur mal so n Eiweißshake nach dem Training zu mir nehmen und da dann nochmal n Bisschen Kohlenhydrate hinzufügen. Weiß jetzt aber net so, was sich da eignet, Haferflocken oder einfach Traubenzucker (was anderes ist das in den Gainers nämlich auch net...oftmals auch nur Traubenzucker!)
Also hat jemand Erfahrung, was man sich da schönes reinmischen könnte??
Danke für die Antwort, Lonelywolf
mfg
Freaky91
-
Hallo freaky91
 Zitat von freaky91
Was haltet ihr von dem Lang- und Kurzhantelset?
Sternschrauben für Langhanteln sind unpraktisch. Guck mal bei Weber-Fitness.de nach, dort kannst Du Dir alles individuell zusammenstellen und kostet auch nicht mehr als das eBay-Angebot. Nimm ne 30er-LH-Stange und Scheiben, die nicht gummiert sind. Die gummierten sind halt teuerer.
Viele Grüße,
Franconio
-
Eisenbeißer/in
Die gummierten sind leiser in der Handhabung dafür gibts Striemen auf Teppichen o.ä.
Federverschlüsse find ich am praktischsten!