-
Zucken in den kleinsten Muskeln
hallo leute,
wisst ihr was es bedeutet wenn verschiedene einzelne muskeln auf einmal anfangen zu zucken? so für 5 min. ca...
gestern hatte ichs nach dem trizeps training das mein rechter trizeps auf einmal gezuckt hat wie verrückt nach 3 min. fing der linke auch an.
heute nach dem rückentraining zuckte ein kleiner muskel meines rückens ne zeitlang..also nich direkt nach dem training sondern ca. 2-3 std. danach...
und in der brust hatte ich das auch schon...bizeps glaub ich auch..
-
kriegst von mir eine nicht sonderlich fundierte these auf den tisch gekloptt:
zuwenig magnesium. probier es mal mit einer mg-brausetablette vor dem training.
wie gesagt fundiert ist diese vermutung nicht, denke aber halt mal, dass dieses zucken als krampfähnliches symptom zu verstehen ist.
-
75-kg-Experte/in
Wenn dann täglich Magnesium!
Ich habe noch nie eine Dosierempfehlung gelesen, die " ... vor dem Training" lautete.
Probieren kannst es ja mal.
Einen Überschuss hat kaum jemand.
Kalium solltest du übrigens auch genug haben.
Könntest es gleich mal mit nem Multimineralstoffpräparat versuchen.
-
Forum Spezialist/in
-
hehe ok dann weiß ich ja bescheid
-
 Zitat von kleiner_tux
Wenn dann täglich Magnesium!
Ich habe noch nie eine Dosierempfehlung gelesen, die " ... vor dem Training" lautete.
du, ich nehm auch täglich magnesium. der tip es vor dem training mal mit magnesium zu probieren, war auch nur auf die diagnose des bestehenden problemes bezogen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von krusch lee
[...]
Einfach zucken lassen und gut ist, solange es keine Probleme macht
[...]
PS: und irgendeinen Mangel glaube ich nicht als Grund, da ich jeden Tag einen Multivitamin Tablette nehme, sogar die wo 200% vom Tagesbedarf drin ist ... 
Das kann man so nicht stehen lassen.
Wenn du (und Threadsteller) ständig ein Problem mit Zucken hast, solltest du das mal vom Arzt (insb. Neurologen) abklären lassen.
So etwas kann ja 1000 Gründe haben, wovon der Magnsium- und Kaliummangel noch das Harmloseste ist.
Und dass deine Multivitamin-Tablette 200% von deinem Mineralstoffbedarf deckt, kann ich mir kaum vorstellen.
Oder sind da 800 mg Magnesium drinnen? (und der Wert bezieht sich ja auf Nichtsportler).
-
Forum Spezialist/in
nehmt nicht immer alles so genau....!
Das zucken habe ich echt nur selten, meistens wenn ich vermehrt streß habe 
Und solange nix weh tut muss man auch nicht zum Schalatan (Artz, ich mag keine Ärtze...)
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
ich würd das auch nicht so ernst nehmen.
das hatten die meisten schon...
ich hatte das zu zeiten als ich ziemlich dünn war also auch wenig gegessen hab....
daher kann ich mir gut vorstellen dass es ein mangel an mikronährstoffen sein kann.
hab zur damaligen zeit auch nicht mit multis oder einzel präperaten gesuppt...
aber das nur auf mg. zu schieben halte ich für ein wenig eingeschränkt...
-
75-kg-Experte/in
Es ist ja so wie mit Kopf- und Bauchschmerzen.
Hatte jeder schon mal, oft harmlos, kann aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hindeuten.
Mich hat nur dieses "Ich finde das irgendwie auch witzig.." gestört.