-
Zucken in den Muskeln
Hi,
Seit ca. 12 Wochen hab ich folgende Probleme:
Ab und an hab ich zucken im Muskel, genauer gesagt im Trizeps. Erst war es der linke, dann der rechte. Das zucken dauert dann 1-2 Tage an, ich hatte es auch schon mal nur ein paar Stunden. Es kommt einfach und geht dann wieder, mal hab ich 2 Wochen ruhe, mal nervt es mich alle paar Tage.
Gestern hat auch mein Unterarm angefangen zu zucken und irgendwie mach ich mir langsam sorgen. Hab schon 2 Wochen Trainingspause gemacht, hat aber nichts geholfen.
Hier nochmal die genaue Beschreibung:
Zucken was ca. 1-2 Tage anhält.
verschiedene Muskeln sind betroffen, aber immer nur Oberkörper
Trainingspause hat nichts gebracht
dehnen und massieren auch nicht.
Jemand nen tipp was das sein könnte?
-
Sportstudent/in
hab ich auch, mir wurde gesagt das sei normal fehlinfos vom hirn besonders häufig, wenn man gestresst ist (physisch o/u psychisch) oder regelmäßig zu wenig schlaf bekommt.
bei mir hilft meist anpannen und entspannen des betroffenen muskels.
lg
maso
-
-
Irgendwie glaub ich nicht wirklich, dass das normale Zuckungen sind. Werde die Tage mal beim Neurologen vorbei schauen und mich checken lassen.
-
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber ich habe von einer Freundin gehört, dass bei Muskelzucken (allerdings im Auge) die Einnahme von Tonic Water helfen soll.
In Tonic Water ist Chinin enthalten, welches einen krampflösenden Effekt haben soll.
Wie gesagt, ich habe es selber noch nicht testen können, werde dies aber beim nächsten Muskelzucken tun.
Zu näheren Infos über Chinin und seinen Eigenschaften musst du im Internet schauen, aber ich habe dir sicherheitshalber mal einen Link hinzugefügt:
http://www.hotsport.ch/1/artikel/tip...siummangel.htm
Hoffe es hilft dir.