-
Übergewicht wegen schlechter Verdauung
Hallo alle zusammen,
hier erstmal ne kleine Vorgeschichte: und zwar geht es um meine Freundin, sie hat schon ne zeitlang ein bisschen viel auf den Rippen. Seit 2-3 Monaten haben wir ihre Ernährung umgestellt (auf gesund) und sie treibt jetzt regelmässig Sport.
Aber das Gewicht geht einfach nicht runter.
Jetzt hat sie mir erzählt, dass sie ziemlich selten, sie meinte so jeden 2-3 Tag, zum Stuhlgang muss.
Hängt das Übergewicht vielleicht damit zusammen, dass die Verdauung gestört ist und der Körper aus den Lebensmitteln dann fast alles verarbeitet und somit auch bei gesunder und mässiger Ernährung man zunimmt???
Wenn diese Hypothese stimmt, was kann man dagegen tun???
Wie kann man die Verdauung ankurbeln? welche, am besten natürliche, Präparate gibt es???
-
wenn sie zwei, bis drei mal am tag stuhlgang hat, ist das doch optimal...
vielleicht nimmt deine freundin nur magerfett ab, weil sie ein zu hohes kaloriendefizit gefahren ist. der körper passt sich an die krasse nahrungsumstellung an und lernt, die geringe nahrungszufuhr schon früh einzuteilen und damit zu haushalten. da bringt auch ein erhöhter cardio-konsum wenig. sag ihr, sie soll lernen, sich richtig zu ernähren. ansonsten geht mal zum allegemeinmediziner, vielleicht hat der ne kur für sie am start...
denn normalerweise purzeln die pfunde bei ausgewogener ernährung und ausdauersport....echt nen komisches phänomen..
-
Sportbild Leser/in
Alle 2-3 Tage nich 2-3 mal/tag
-
Die Hypothese ist falsch.
Der Dünndarmpassage ist fast immer relativ konstant bei etwa 6h, und nur da werden Nährstoffe resorbiert.
Die Trägheit etc. ist der Dickdarm, aber der holt nur noch Wasser und Elektrolyte.
Massnahme: Ballaststoffe zusammen mit viel Flüssigkeit, z.B. 2-3x am Tag ein Teelöffel Leinsamen.
-
Men`s Health Abonnent
Also ich habe gehört und gelesen (Medizinische Bücher, Ärzte etc.) das Stuhlgang bei jedem Menschen unterschiedlich ist...manche gehen 2-3 mal am Tag und manche halt nur 2 mal die Woche.Im allgemeinen denke ich sollte es aber schon alle 2-3 Tage zum $cheissen kommen um den Körper zu entgiften und unnötiges "Ballast" abzuzseilen.
Um die Verdauung anzukurbeln sollte deine Freundin mehr Balaststoffe (Schwarzbrot, Vollkorn etc.) essen und viel trinken.Auch Obst sowie Trockenobst (Pflaumen) sorgen für eine gute/schnelle Verdauung.
Ich gehe derzeit mindestens 20 mal am Tag auf's Klo...wünschte ich könnt mit deiner Freundin tauschen ! *g*
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von FatalError
Ich gehe derzeit mindestens 20 mal am Tag auf's Klo...wünschte ich könnt mit deiner Freundin tauschen ! *g*
könnte durchfall sein^^
ne quatsch. also ich geh jeden tag 2-5 mal. Fest und gut^^
Aber trotzdem hab ich ne Plautze. Mach ja auch Sport und ernähr mich gut^^
Denke das Stuhlgang damit nix zu tun hat.
-
Men`s Health Abonnent
Ist auch Durchfall...entweder Magendarmgrippe oder Salmonellen...ist noch unklar, aber Symptome werden langsam erträglich,denke ich bin auf dem Pfad der Genesung !