-
Variation im Trainingsplan?
Hallo Leute,
ich trainiere jetzt ca seit einem Jahr mit konstanten Erfolgen besonders was meine Kraftentwicklung betrifft. Hab auch schon ca 9kg zugenommen jedoch geht seit einem Monat nicht mehr drauf auf die Waage.
Jetzt ist meine Frage, da ich in dem ganzen Jahr mehr oder weniger den selben Trainingsplan hatte, ob ich ihn besonders was Wiederholungszahl betrifft umstellen sollte. Mal 6 Wochen lang mit 30-50 Wiederholungen arbeiten oder sowas.
Hab mal gehört dass sich der Körper sehr schnell an bestimmte Gewichte und Wiederholungen gewöhnt und man deshalb immer bissl variieren sollte.
Was meint ihr dazu?
Danke schonmal im vorraus,
MfG Andal
-
Variation ist immer gut. Aber Masseaufbau ist in erster Linie eine Frage der Ernährung.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
da geb ich dir recht, da achte ich aber auch drauf. wohne noch im Hotel Mama, da gibs immer sehr gesundes und Eiweisreiches Mittag und Abendessen. In der Früh mach ich mir immer ein Brot mit Quark, in der Schule auch 2 große Brote mit Schinken, Käse und co, und am Nachmittag zwischen den Malzeiten meistens 4 Eier in die Pfanne (nur das Eiweiss). Abends vorm schlafen noch immer nen Shake.
Und dass ich nicht hart genug trainiere kann mir mit sicherheit auch keiner nachsagen.
Hat noch jemand einen Typ für mich?
-
BBszene kennt mich
Nicht soviel Nachdenken, sondern machen
-
 Zitat von Andal
am Nachmittag zwischen den Malzeiten meistens 4 Eier in die Pfanne (nur das Eiweiss).
Warum das denn? 4 Eiklar, das ist ja garnichts...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei