-
Variation
hey leute wollt mal was loswerden bezüglich variation, also muss man diverse geräte fürs training benutzen z.B. wenn ich bauch trainier muss ich da an der bauchmaschine und negative crunch trainieren?
-
BBszene Kenner
bitte was?
Man muss gar nix
(schätze mal die Antwort passt auf deine unverständliche Frage)
-
Erklär das mal bitte genauer!
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von el puma
Aha, und was soll an eingehakten Füßen nicht gut sein?
-
 Zitat von Potzi
Aha, und was soll an eingehakten Füßen nicht gut sein?
Na, dann ziehst du mit den Beinen und nicht mit dem Bauch. Aber ich sehs ja täglich im Studio. Es gibt tatsächlich Leute, die nicht mal ne Bauchpresse bedienen können. Man sollte vorher ein "Studioführerschein" machen, bevor man trainieren darf. Das wäre echt mal eine Idee
-
 Zitat von Domnl
Na, dann ziehst du mit den Beinen und nicht mit dem Bauch. Aber ich sehs ja täglich im Studio. Es gibt tatsächlich Leute, die nicht mal ne Bauchpresse bedienen können. Man sollte vorher ein "Studioführerschein" machen, bevor man trainieren darf. Das wäre echt mal eine Idee 
Wenn du deine Beine nicht einhakst, dann musst du eine Spannung im ganzen Körper aufbauen um die Übung ausführen zu können- was ja im Grunde keine schlechte Sache ist aber, die ganze Spannung verteilt sich dann in den Oberschenkeln, woraus du dann nämlich die Übung herausziehst- völliger Bullshit!
Die Beine müssen "entlastet" sein, denn erst dann holt man die völlige Kraft aus seinen Bauchmuskeln heraus- man hat dann nämlich keine Verschiebungsmöglichkeiten mehr!
Es muss im Bauchbereich und im unteren Rückenbereich schmerzen, dann hat man den genauen Punkt getroffen!
-
Sportstudent/in
Press mal die Füße in nem bestimmten Winkel gegen die Wand,geh dann nach unten und halte ca 10 Zentimeter vorm Boden die Kontraktion,bringt viel mehr als die lustigen herkömmlichen Sit-Ups oder Variationen am Brett.
-
 Zitat von el puma
Press mal die Füße in nem bestimmten Winkel gegen die Wand,geh dann nach unten und halte ca 10 Zentimeter vorm Boden die Kontraktion,bringt viel mehr als die lustigen herkömmlichen Sit-Ups oder Variationen am Brett.
Und was spürst du dann?
Genau- die Oberschenkel- willst du die trainieren?
-
 Zitat von Potzi
Es muss im Bauchbereich und im unteren Rückenbereich schmerzen, dann hat man den genauen Punkt getroffen!
bullshit...
schmerzen sind nie gut und richtig, auch bei 20er beugen hat man keine schmerzen. und im unteren rücken sollte man schon gar keine haben bei einer bauchübung, dann schrottest du nur deine wirbelsäule..