-
Sportbild Leser/in
rückenschmerzen - kreuzheben?
hallo
hab vor 2 wochen mit kreuzheben und kniebeugen angefangen, habe vorher schon fast 2 jahre eher "normal" trainiert, ...und jetzt seit 3-4 monaten gebe ich gas.
hatte vorher nie diese beiden übungen gemacht.
jetzt beim 2. training zog ich 60 kilo beim KH, und 40-50 kilo beim kniebeugen.
hatte mir erst bei trainern tips geholt, wie man die übung richtig macht.
kopf gerade aus, einen punkt fixieren, und dann nen hohl-rücken machen wenn ich in die knie gehe...
jetzt 3 tage später, hatte ich vor dem pc plötzlich für ein paar sekunden, einen schmerz im rücken....so ne art sehr unangenehmes steschen. im bereich des unteres rücken, bis in den oberen bereich der beine. nach 5 sekunden war wieder alles weg.... hab ein paar dehnungsübungen gemacht...kein schmerz mehr da.
kann es sein dass ich mir ne verletzung zugelegt hab, durchs kreuzheben oder KB? erst nach 3 tagen? sowas spürt man odhc normalerweis schon beim trainieren wenn man sich ne verletzung zulegt oder?
einen nerv? ein leichte muskelzerrung...?? wirbelsäule?
so langsam beunruhigt mich das ganze...
morgen keine kniebeugen machen ?
-
Würde vielleicht, wenn das mit deinem Rücken wieder geht. Weniger Gewicht für die Übungen nehmen. Zum Beispiel 40 Kg. Nur damit du die Übungen mal richtig,langsam und sauber ausführen kannst. Und nach einer Weile merkst, wann du das Gewicht steigern kannst. Geht erstmal um die korrekte Ausführung.
-
..und bei Kniebeugen natürlich erstmal zum Beispiel 30 Kilo
-
Eisenbeißer/in
Wenn Du die Übungen gerade erst angefangen hast - geh erstmal runter mit dem Gewicht und erhöhe nur seeehr langsam.
Wo war das Stechen denn in den Beinen? An der Seite, an der Innenseite und bis wohin zog sich das?
-
Sportbild Leser/in
...
mhhh ich denke es war eher auf der hinterseite der beine...unter dem gesässs..
jetzt am tage darauf...fühlt es sich so an als ob ich gestern den unteren rücken trainierte hätte...
daber war de rücken am freitag dran (kreuzheben...usw), und am montag hatte ich brust, schulter und bizeps gemacht.... finds halt komisch dass ich erst 4 tage nach dem training den rücken spüre...
werde jetzt mal ins gym gehen...und die kniebeugen als letzte übung machen, dann sind die beine schon ein bisschen erschöpft..und schraube das gewicht dann schon automatisch nach unten...