-
Anderer körperbau überhaupt möglich?
Moin..erstma daten zu mir: 25 Jahre, 1,90gross und 70kg....
Nun zu meiner frage...
Ich bin schon immer schmal und dünn gewesen seit jeher... aber ich will endlich mehr gewicht haben... arme sin total dünn, das is das schlimmste..
Nun hab ich erstma angefangen mehr zu essen und mir jeden tag zusätzlich 0,5l schlagsahne zu saufen... und siehe da... das gewicht steigt.. is zwar nur fett aber war mir relativ egal... von 60kg bin ich nun auf 70 gekommen in 5 wochen....
Das dumme is nur das es sich nur am bauch anzusetzen scheint.. und da wo ichs will, an den armen absolut NICHTS.. das kann doch irgendwie nicht sein... das sich da garnix ansetzt..
Nun.. was ich mich frage ist.. ob es überhaupt möglich ist je anders aussehen zu können durch muskelaufbau.. wenn man extrem dünn is, ich mein wenn man eh schon immer total dünn war kann man nichtmehr wirklich in die breite gehn vielleicht genetisch bedingt.. kein plan... jedenfalls kann ich nicht glauben das man breit werden kann wenn man eh schon immer dünn war.. andre haben doppelt so dicke arme von natur aus ohne das sie je was gemacht haben...da müsste ich ja mega muskeln aufn armen haben um da überhaupt dranzukommen.. an das was für andre normal is..
Handgelenk umgfang is 17
Ist der wkm plan zu empfehlen wenn ich damit anfangen will was zuzulegen an muskeln?
-
Men`s Health Abonnent
Nun hab ich erstma angefangen mehr zu essen und mir jeden tag zusätzlich 0,5l schlagsahne zu saufen... und siehe da... das gewicht steigt.. is zwar nur fett aber war mir relativ egal... von 60kg bin ich nun auf 70 gekommen in 5 wochen....
Das dumme is nur das es sich nur am bauch anzusetzen scheint.. und da wo ichs will, an den armen absolut NICHTS.. das kann doch irgendwie nicht sein... das sich da garnix ansetzt..
ja das kenne ich, mein bauch ist auch ein bisschen "rundlich" wenn ich ihn nicht anspanne. an den armen setzt sich nicht so schnell fett an...
Nun.. was ich mich frage ist.. ob es überhaupt möglich ist je anders aussehen zu können durch muskelaufbau.. wenn man extrem dünn is, ich mein wenn man eh schon immer total dünn war kann man nichtmehr wirklich in die breite gehn vielleicht genetisch bedingt.. kein plan... jedenfalls kann ich nicht glauben das man breit werden kann wenn man eh schon immer dünn war.. andre haben doppelt so dicke arme von natur aus ohne das sie je was gemacht haben...da müsste ich ja mega muskeln aufn armen haben um da überhaupt dranzukommen.. an das was für andre normal is..
ich war vor 8 monaten noch genau auf dem gleichen "trip" wie du, hatte 55kg auf 1.75... nun hoffe ich heute abend meine 64 auf der waage zu sichten .
du wirst wahrscheinlich nie so aussehen wie die schränke die man so von den wettkämpfen kennt,
aber ich sehe es an mir selbst, muskolös kann jeder werden und es sieht auch gut aus.
hol dir nen massen ep und den wkm plan und leg los.
das wichtigste in deiner situation ist: nicht so schnell aufgeben, gedult haben und disziplin...
viel spaß
-
75-kg-Experte/in
heidewitzka.
ja, der wkm-plan ist verdammt sinnvoll. außerdem rate ich dir, einen vernünftigen ernährungsplan zusammenzustellen und aufhören sahne zu trinken!
-
a bisserl was an muskeln kannst sicher zulegen, aber wunder solltest dir keine erwarten.
-
Was du brauchst ist vor allem Geduld und nen vernünftigen EP und TP!
Nimm die nächsten Wochen mal so ca. 4000-4500 kcal zu dir ( ABER NICHT AUS SAHNE!!!),trainier vernünftig und intensiv, und du wirst sehen,dass da einiges geht.
Informiere dich mal hier im Forum oder im sonst wo im i-net über eine BB-gerechte Ernährung und geh sachen wie z.B. haferflocken,reis, nudeln, pute rind,distelöl usw... ABER BITTE BITTE HÖR AUF SAHNE ZU TRINKEN, BITTE!
Ich war auch immer dünn, sehr dünn ..... und ich habs auch geschafft ne solide masse aufzubauen...gut, bei mir siehts auch schneller nach was aus,weil ich recht klein bin,habe 72KG auf 1.70m.........
du musst das positive darin sehen: was du langfristig aufbaust, kannst du bei deinem stoffwechsel leichter definieren,falls überhaupt nötig....
-
Nuja, leichter gesagt als getan mit der sahne, das sin 1200kal.. die ich erstma durch was andres kriegen müsste.. kann normal net soviel fressn.....
hab vorher auch nie zugenommen, aber mit der sahne hats gut geklappt...
Was ich mich frage is....
Is es nicht *******egal durch was die kalos zusammenkommen? ich mein wird doch eh im endeffekt alles zu fett ob kohlenhydrathe oder pures fett (wenn man nicht trainieren würde)
-
Men`s Health Abonnent
kann normal net soviel fressn.....
hab vorher auch nie zugenommen, aber mit der sahne hats gut geklappt...
nach ca 2 wochen haste dich ans viele essen gewöhnt, ich habe jetzt alle 2h hunger...
Is es nicht *******egal durch was die kalos zusammenkommen? ich mein wird doch eh im endeffekt alles zu fett ob kohlenhydrathe oder pures fett (wenn man nicht trainieren würde)
ja das ist richtig, aber willst du fett/schwabbelmasse aufbauen??
um gescheit muskeln aufbauen zu können brauchst du viel kh (langekttige wie vollkornprodukte..) und viel protein.
und möglichst wenig fett!
-
 Zitat von stonie
und möglichst wenig fett!
Sorry, aber das ist einfach Unsinn. Um Muskelmasse aufzubauen braucht man Protein und einen Kalorienüberschuss. Ob der durch mehr oder weniger Fett zustande kommt ist relativ unwichtigt.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Immer darauf achten, dass du nie Hunger hast (4-5 mal am Tag normale Portionen essen) und gutes Krafttraining. Dazu richtig gut schlafen und ein paar Bier mehr trinken. 
Hatte zwar nie Probleme Masse aufzubauen, eher das Gegenteil, aber langsam fange ich auch an mich mit Aufbau zu beschäftigen, weil mein Körper bald an seine natürlichen Grenzen kommt, das merke ich.
-
Men`s Health Abonnent
Sorry, aber das ist einfach Unsinn. Um Muskelmasse aufzubauen braucht man Protein und einen Kalorienüberschuss. Ob der durch mehr oder weniger Fett zustande kommt ist relativ unwichtigt.
wenn ich die wahl habe zwischen kcal aus protein/kh oder fett schraub ich doch lieber den kh oder proteingehalt hoch anstatt fettig zu essen.
mit wenig fett meine ich nicht komplett auf fett zu verzichten aber halt keine pommes rot weiß zum mittag..