
-
welche öle?
sollte man öle extra einnehmen? rapsöl? fishöl?walnussöl?olivenöl?
sollte man alle nehmen? z.b. zum magerquark mixen?
was sagt ihr?
vielen dank
-
einfach die Suchfunktion nutzen gbit zu dem thema circa 4,385675785 mio. Beiträge
-
75-kg-Experte/in
Gesättigte Fettsäuren kann der Körper selbst bilden, bestimmte ungesättigte Fettsäuren müssen mit der Nahrung aufgenommen werden. Grundsätzlich wird zwischen tierischen und pflanzlichen Fetten unterschieden. Tierische Fette, z. B. in Milch und Fleisch, enthalten dabei im Allgemeinen mehr gesättigte Fettsäuren als pflanzliche Fette, z. B. in kaltgepressten Pflanzenölen und Nüssen.
Insofern achte darauf, eher zu den ungesättigten Fettsäuren zu greifen, da sie die Fließeigenschaften des Blutes verbessern, Cholesterinablagerungen in den Arterien vorbeugen und sind wichtige Bauelemente der äußeren Zellhülle und tragen so zur Festigkeit der Zellen bei.
Als allgemeine Richtlinie gilt, dass sich das durch die Nahrung aufgenommene Fett zu jeweils etwa einem Drittel aus gesättigten, einfach ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren zusammensetzen sollte.
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren kommen z. B. in Distel- und Sonnenblumenöl vor, bei Olivenöl sollte man immer zum kaltgepressten greifen.
-
hab zu dem thema nix gefunden unter "öl" und "öle" gesucht fischkopf 
also sonnenblumenöl esse ich ab und zu mit thunfisch aber woher bekomme ich die einfach ungesätigten am besten?
welche öle empfehlen die anderen? wie macht ihr es?
-
mache mir an meinen salat abends immer etwa 1 esslöffel olivenöl und einen teelöffel leinsamöl. dazu gebe ich etwas fertigdressing:italian, sonst schmecks mir nicht
ich empfehle dir die beiden öle, gut wegen omega3 und -6 fettsäuren. zum braten ebenfalls olivenöl. rapsöl ist auch ganz gut ab und zu ma zu benutzen.
mfg mymio
-
Ich brate mein Hähnchen immer mit vieel Olivenöl an und esse viel Nüsse (Stundentenfutter)
-
Eisenbeißer/in
Hi,
ich versuche auch ab und an Studentenfutter zu essen....liebe es..hat aber leider viele Kalorien..esse jetzt so 2mal die Woche 50gr...
-
Leinsamenöl ist das beste Öl.
Leider aber sehr teuer.
Ich verwende daher entweder Distelöl, Olivenöl.
Walnussöl geht auch wems schmeckt.
-
Olivenöl zum Braten und Leinsamenöl als Ergänzung einen bis zwei Esslöffel morgens. Ist aber Geschmackssache, ich liebe den Geschmack von leinsamenöl, muss dadurch nicht würgen, andere hassen ihn auf den Tod!
leinsamenöl(nicht hitzebständig!) ist das beste für Omega3, Olivenöl ist gut zum Braten geeignet und hat eine geeignetes Verhältnis von Omega 6 zu Omega 3, wenn auch beide nicht sonderlich stark vorkommen. Rapsöl ist da mit das beste. Siehe zB hier: Öle
Lauterer
-
Für O3 ist Fischöl das beste.
Braten ausschließlich mit hohem Anteil an gesättigten/einfach ungesättigten und möglichst wenig mehrfach ungesättigten FS: also Butter, Schmalz, Palmfett, Kokosfett, Olivenöl, evtl. Rapsöl, ...
Distel-, Sonnenblumen-, Soja-, ... Öl nur in geringem Maße (und nicht erhitzt!) verwenden - wegen des hohen O6-Gehaltes.
Gruß
Ähnliche Themen
-
Von Lukas670 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 24.03.2015, 13:51
-
Von 81Ralle im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 05.04.2013, 22:30
-
Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 09.04.2008, 18:31
-
Von xTIMx im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 09.10.2007, 21:46
-
Von kleiner ganz groß im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 18.06.2005, 23:26
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen