-
Blutspenden, welche postitiven und welche negativen Aspekte
Also ich habe sozusagen, zuviel Blut, denn ich habe in letzter Zeit mehrmals täglich Nasenbluten, aber mein Blutdruck ist nach der Aussage des Arztes ganz normal.
Nun will ich eben einfach mal blutspenden gehen, doch würde mich jetzt interessieren, ob ich an dem Tag dann noch sporteln dürfte, wie oft man eigentlich gehen darf/kann/soll, ob es irgendwie meine regeneration beeinflussen kann, und was eben sonst noch so wirkungen sein können.
Persönliche Erfahrunge durchaus auch erwünscht .
thx
lg
-
zuviel Blut - so ein blödsinn.
-
zu viel Blut
Nasenbluten hast du doch nicht, weil du zu viel Blut hast! Oft kommt Nasenbluten einfach vor, weil man eine zu trockene Nase hat. Nasensalbe kaufen und regelmässig anwenden...
-
ok zuviel Blut ist sicherlich nicht korrekt, aber es ist mir nicht anders zu erklären, denn das BLutspenden hilft auf jedenfall, das ist sicher, denn mein Dad hat das gleiche Problem und seit er regelmäßig Blutspenden geht ist es weg.
ALso ihr könnt mir gerne auch sagen, was das sonst sein soll, der Arzt konnte es nicht, ach und meine Nase ist alles andere als trocken, denn ich verbrauche ca. 1-2 Päckhcen Taschentücher, also sicher nicht trocken.
Trotzdem würde mich das ganze übers Blutspenden so oder so interessieren, denn Spaß ist es für mich überhaupt keine, ich hab mich bisher immer erfolgreich vor den meisten Nadeln gedrückt, weil ich einfach ne art phobie habe, aber eine überwindbare (blöde scherze darüber könnt ihr euch sparen).
thx
gx
-
Ein Spezialist kann dir das defintiv sagen, ich würde das auf jeden Fall abklären lassen!
Und Blut kannst du ja trotzdem spenden.
-
Ja gut klar kann ich trotzdem spenden, doch würden mich eben die Antworten auf meine oben gestellten Fragen interessieren.
thx
gx
PS: Wie heißt den so ein Arzt der auf soetwas speziallisiert ist?
-
 Zitat von kleiner ganz groß
ALso ihr könnt mir gerne auch sagen, was das sonst sein soll, der Arzt konnte es nicht, ach und meine Nase ist alles andere als trocken, denn ich verbrauche ca. 1-2 Päckhcen Taschentücher, also sicher nicht trocken.
War ja nur ein Vorschlag.
Was 1-2 Päckchen Taschentücher damit zu tun haben, dass die Nase nicht trocken sehe ich nicht ein. Viel Sekret heisst ja nicht, dass die Nase(Schleimhäute..) gut befeuchtet sind. Aber egal, was nur ein Hinweis, an was es liegen könnte.
Trotzdem würde mich das ganze übers Blutspenden so oder so interessieren
Blutspender sind immer willkommen. Frag doch mal deinen Arzt oder Frage bei einer Blutspendeorganisation nach(www.blutspende.ch)
thx
gx
-
am gleichen tag sollst du keinen sport machen!
Gx Matty
-
zyko schrieb mal das blutspenden die ausdauerleistung über wochen verschlechtert!
-
@ Pismo
ok für mich heißt 1-2 Päckchen, dass meine Nase nicht trocken ist.
Und ich freu mich auch, dass du versucht hast mir zu helfen, aber wie gesagt deine Idee war leider nicht zutreffend.
Ach und es geht nicht darum ob ich willkommen bin, dass is mir schon klar aber wie eben gesagt ich möchte wissen welche auswirkungen es auf meinen Organismus auf längere sicht hat und welche auch in kürzerer.
@Matty
kannst du das auch noch irgendwie begründen warum nicht?
@ruhrgebeat
weißt du auch den Grund dafür?
und hat er auch was geschrieben, ob es sich auch auf kraft und masseaufbau bemerkbar auswirkt?
Danke
lg