die krämpfe sind nicht im ruhezustand, treten häufig auf wenn mein blut in wallung ist, also nach der sonnenbank, bei stress, nach dem training usw. es sind keine richtige verkrampfungen, sondern nur so ein kurzes verkrampfen. zb. beim treppen steigen, oder wenn ich im stehen das bein anwinkele.
die beschwerden treten ums knie herum, im oberschenkel und im schulter/brust bereich auf. auch bei druck auf die stellen reagieren sie mit einer verkrampfung.
was ich jetzt festgestellt habe: ich mache anabole diät. während den ladetagen wo ich kohlenhydrate esse, habe ich fast gar keine probleme. sobald die kh entzogen werden, kommt es zurück. aber auch nur wenn das blut in wallung ist. allein an der ernährung kann es nicht liegen, da ich die schon jahrelang so mache.
mein arzt hat mir blut abgenommen, - kein mangel vorhanden. er meint das es überlastung ist. leuchtet theoretisch ein, aber warum dann nur an kh-freien tagen?
vom testo (500mg alle 4 tage) denkt er kann es nicht sein.
meine nächste überlegung ist, das ich viell. zuviel süßstoff konsumiere. allerdings hab ich diesbezgl. noch nichts im netz gefunden.
Nach oben