
-
anabole diät und muskelkrämpfe
die krämpfe sind nicht im ruhezustand, treten häufig auf wenn mein blut in wallung ist, also nach der sonnenbank, bei stress, nach dem training usw. es sind keine richtige verkrampfungen, sondern nur so ein kurzes verkrampfen. zb. beim treppen steigen, oder wenn ich im stehen das bein anwinkele.
die beschwerden treten ums knie herum, im oberschenkel und im schulter/brust bereich auf. auch bei druck auf die stellen reagieren sie mit einer verkrampfung.
was ich jetzt festgestellt habe: ich mache anabole diät. während den ladetagen wo ich kohlenhydrate esse, habe ich fast gar keine probleme. sobald die kh entzogen werden, kommt es zurück. aber auch nur wenn das blut in wallung ist. allein an der ernährung kann es nicht liegen, da ich die schon jahrelang so mache.
mein arzt hat mir blut abgenommen, - kein mangel vorhanden. er meint das es überlastung ist. leuchtet theoretisch ein, aber warum dann nur an kh-freien tagen?
vom testo (500mg alle 4 tage) denkt er kann es nicht sein.
meine nächste überlegung ist, das ich viell. zuviel süßstoff konsumiere. allerdings hab ich diesbezgl. noch nichts im netz gefunden.
Nach oben
-
hi
also tren a oder e nimmst nicht da hab ich es davon schrecklich ich streck den arm aus und es zieht ihn wieder zurück und schmerzt oder wie sagst wenn ich aufstehe im po oder beim treppen laufen die beine selten eher gar nicht die waden !!!
-
ne, nur testo.
aber so wie du schreibst, könnte es also doch vom stoff kommen?
-
Meinst du so schmerzhafte Krämpfe (kennen wir zB von den Waden) oder ist es so, dass der Muskel einfach nicht mehr los lässt?
Das is bei mir auch so, schon mein ganzes Leben lang. Wenn ich nicht aufgewärmt bin und Kraft aufwende (oder zB nur aufstehe) is es meistens so, dass Ich dann erst einige Sekunden warten muss bis die Muskulatur wieder locker lässt.
Wenn ich jetzt lossprinten müsste, läge ich am Boden... Naja hab mich abgefunden damit....
Ist es so was?
-
also es ist kein kompletter krampf. ja, wenn ich zb. die beine ausgestreckt habe, und will sie dann anwinkeln, dann verkrampft die vordere muskulatur, muss dann kurz warten und das bein langsam anwinkeln.
aber was halt wirklich komisch ist, sobald ich kh gegessen habe, ist das problem innerhalb von ner stunde weg. erst bei kh-entzug kommt es wieder....
-
Also ich weiß jetzt nicht ganz ab das das selbe ist...
Mach mal nen Test: Balle die Hand zu einer Faust und schau wie lange es dauert bis du wieder locker lassen kannst
Bei mir sind es in kaltem Zustand so um die 4 sek.
-
in der hand hab ich keine probleme
-
Hm naja dann bin ich raus
Bei mir liegts höchswahrscheinlich an einem Zinkmangel, da ich seit einem Monat nicht mehr supplementiere und die Krämpfe wieder aufgetreten sind,,
Werd jetzt 50mg pro Tag nehmen und mal sehen
Kannst du ja auch mal ausprobieren...
-
Flüsigkeitsproblem: Bei KHarmen Diäten ist die Flüssigkeitsaufnahme eingeschränkt (da hilft leider auch Natrium nicht viel, wenn es zu wenige KHs sind).
Erst einmal mehr trinken. Wenn das nicht hilft, etwas Salz ins Wasser geben. Und wenn das nicht hilft, solltest Du etwas mehr KHs zuführen. Solange die Kalorienvorgaben der Diät nicht verletzt werden, sollte das kein Problem sein.
-
nehme ca. 70-80g kh zu mir. trinke natriumreiches wasser, 7-8 liter am tag....
Ähnliche Themen
-
Von Mindhack im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:51
-
Von shipbibking1 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:56
-
Von Curru im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
-
Von mymio im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.07.2007, 14:48
-
Von maxic im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 28.07.2004, 09:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen