Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Gesperrt

BB-Fortschritt vs. Lebensqualität

mein problem geht über eine simple fitnessstudio-diskussion hinaus, deswegen poste ich es hier:

ich bin einem sportstudio angemeldet, wo ich seit vier jahren regelmäßig trainiere.
    einerseits ist die sauberkeit der einrichtung und die betreuung während des trainings ausgezeichnet, anderseits sind die öffnungszeiten und die ausstattung des trainingsbereiches sehr dürftig. ich bin mit dem fahrrad in 10 minuten vor ort und die mitarbeiter kennen auch meine trainingsziele und stimmen ihre beratung auf meine individuellen bedürfnisse ab.

ich kann aber meine BB-interessen nur beschränkt ausüben. wenn ich nicht schon so lange dort angemeldet wäre, würden die mir auch klar sagen, dass ich zielgruppenmäßig nicht angesprochen werde. ich bin bei vielen geräten am limit (beinpresse geht nur bis 200 kg), überlege mir das studio zu wechseln....aber wohin? in ein anonymes massenstudio wie mcfit oder fitcom, wo man sich fremd vorkommt? oder soll ich in der familiären einrichtung bleiben, in der ich langfristig aber krafttraining nur präventiv und nicht im BB-style leisten kann?

mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt.
    würdet ihr um im BB vorwärs zu kommen evt. 10 km/h weiterfahren, zur not in eine andere stadt? bis zu welchem grad darf die lebensqualität drunter leiden? nehmt ihr steigenden kraftzuwuchs und muskelaufbau und ergebnisse in kauf, auch wenn andere dinge drunter leiden?

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    10 km/h weiterfahren
    Einheiten sind extreeeeeeeeeeeeeeeeeem wichtig, Dicker.

Zumindest Langhanteln und ausreichend Scheiben sollte es doch wohl geben oder?

Zur Frage: Anständiges Training sollte schon möglich sein, hier würde ich nicht uneingeschränkt kompromissbereit sein. Beim Preis und bei der Anfahrt schon eher...

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    hi,

gibt es denn keine möglichkeit die geräte auf dich anzupassen ? ne scheibe draufschieben, ne KH drauf oä?

wie schaut es mit einbeinigem training oä aus?

wenn es dir wichtig ist, dort zu bleiben, dann kannst du ja auch durch andere freihantelübungen oder maschinen vorermüden... einem BB wird das wohl nicht negativ bekommen...

oder eine längere tut, oder eine noch sauberere ausführung, oder nur bewusst aus dem jeweiligen muskel drücken mit kontraktion...

Gesperrt
    Zitat Zitat von dennis79
    Einheiten sind extreeeeeeeeeeeeeeeeeem wichtig, Dicker.
    ich bin nicht dick, ich hab nur schwere knochen

Zumindest Langhanteln und ausreichend Scheiben sollte es doch wohl geben oder?
    ja, gibt es. aber die maschinen/geräte sind mir echt zu einfach

Zur Frage: Anständiges Training sollte schon möglich sein, hier würde ich nicht uneingeschränkt kompromissbereit sein. Beim Preis und bei der Anfahrt schon eher...
    widerspricht sich das nicht? nicht konpromissbereit vs. anständiges training...
    ja, ich kann schon trainieren. aber es gibt pump-arenen, die haben eben eine bessere ausstattung am start. deswegen frage ich dich und euch alle: was hat oberste priorität? geräte, klima, sauberkeit oder die leute dort?

Gesperrt
    Zitat Zitat von acbb
    hi,

gibt es denn keine möglichkeit die geräte auf dich anzupassen ? ne scheibe draufschieben, ne KH drauf oä?

wie schaut es mit einbeinigem training oä aus?

wenn es dir wichtig ist, dort zu bleiben, dann kannst du ja auch durch andere freihantelübungen oder maschinen vorermüden... einem BB wird das wohl nicht negativ bekommen...

oder eine längere tut, oder eine noch sauberere ausführung, oder nur bewusst aus dem jeweiligen muskel drücken mit kontraktion...
    hi acbb,
    geht das denn mit dem anpassen? ich meine, wie kagge klingt das, wenn ich frage, ob die für "den großen und beeindruckenden feed" mal ein paar mehr scheiben draufpacken....?
    ich bin übrigens mit einbeinigem training bei 200 an der beinpresse.

das was du zum schluss gesagt hast, (sauberere ausführung, kontraktion) könnte ich tun, klar. aber das dilemma in dem ich stecke ist übergreifender: wann weiß ich, wann ich wechseln soll und wieviel nehmt ihr zum beispiel dafür im kauf?

ihr habt die wahl: tolles studio/stagnation beim training aufgrund der geräte vs. fremdes discounter-studio/.....wofür würdet ihr euch entscheiden?

Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks
    also ich hab mich auch mal umgeschaut wegen studiowechsel, und ich würde mich sehr schwer tun in so nem mcfit oder so zu trainieren, ich bin am liebsten allein beim training
    zudem hätte ich mal gar kein bock so weit zu fahren, kannst du dir nich ein paar sachen für zu hause kaufen ?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Lomaks
    also ich hab mich auch mal umgeschaut wegen studiowechsel, und ich würde mich sehr schwer tun in so nem mcfit oder so zu trainieren, ich bin am liebsten allein beim training
    zudem hätte ich mal gar kein bock so weit zu fahren, kannst du dir nich ein paar sachen für zu hause kaufen ?
    ja, weißt du.....ein fitnessstudio ist eigentlich schon ne geile sache...für 60 euro im monat kannst du da trainieren plu kostenlos duschen (spart ja auch wasser zu hause).

wenn ich was kaufen würde, dann wäre das echt teuer...kurzhanteln, langhantel, flachbank, gewichtscheiben....das ist doch im studio viel günstiger. so eine investition lohnt einfach nicht..

trainerst du beim discounter oder in einem privatstudio?
    meine pumparena, ist eigentlich mehr auf prävention ausgerichtet und legt den fokus nicht auf BB-ler. mich kennen die da und die können nach vier jahren ja nicht sagen "typ, du bist nix für uns." was soll ich bloß tun?

tolles studio/stagnation beim training aufgrund der geräte vs. fremdes discounter-studio/.....wofür würdet ihr euch entscheiden?

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    10km ich lach mich tot... Ich bin bis Januar noch 30km einfach in mein Studio gefahren, jetzt bin ich wegen dem Studium näher hingezogen, aber es sind immer noch knappe 10km. Die 3-4x die man als BB oder Kraftsportler normalerweise trainiert, kann man den Weg schonmal fahren.

Kommt natürlich drauf an worauf man Wert legt, ich brauch einen Kniebeugenständer, eine Bank, eine gute Stange und Gewichte die auch genau das wiegen was draufsteht. Das gabs in der Gegend sonst nirgends, also bin ich halt 30km gefahren.

Gesperrt
    Zitat Zitat von nebukadneza
    10km ich lach mich tot... Ich bin bis Januar noch 30km einfach in mein Studio gefahren, jetzt bin ich wegen dem Studium näher hingezogen, aber es sind immer noch knappe 10km. Die 3-4x die man als BB oder Kraftsportler normalerweise trainiert, kann man den Weg schonmal fahren.

Kommt natürlich drauf an worauf man Wert legt, ich brauch einen Kniebeugenständer, eine Bank, eine gute Stange und Gewichte die auch genau das wiegen was draufsteht. Das gabs in der Gegend sonst nirgends, also bin ich halt 30km gefahren.
    ich bin auch student....und ich muss mit der fahrrad/bahn fahren.
    ich bin kein spießer, aber auf ein bisschen wohl-fühl-feeling gehört natürlich dazu. im sommer kann man die matten zum dehnen auf die terasse nehmen, daneben ist ein park....das ist super angenehm. auf sowas lege ich wert und nicht auf mahagoni-spinde oder selbstsprechende solarium-bänke und was es nicht alles für einen schmarrn gibt.

und das alles führt mich wieder auf mein altes dilemma zurück, auf das noch keiner geantwortet hat: tolles studio/stagnation beim training aufgrund der dürftigen ausrüstung......vs......... fremdes discounter-studio/super equipment.....wofür würdet ihr euch entscheiden?

Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    tolles studio/stagnation beim training aufgrund der geräte ......vs......... fremdes discounter-studio/.....wofür würdet ihr euch entscheiden?
    es wird nicht besser, je öfter du es wiederholst

im endeffekt musst DU die entscheidung treffen. mach halt mal nen probetraining in diesem discounterstudio, von dem du sprichst.

kannst ja auch realistische bedingungen simulieren, indem du eben die 10km mim rad fährst, oder so zurücklegst, wie du es dann, wenn du das studio wechselst, auch machen würdest.

und dann wirst du schon merken, ob es dir taugt oder nicht. ich denke, es ist schon auch wichtig, dass du dich auch noch weiter steigern kannst, was das gewicht angeht und somit neue trainingsreize setzt, ansonsten geht irgendwann der spaß flöten.

aber letztenendes triffst die entscheidung sowieso nur du, also wieso fragst du, was andere machen würden?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte