Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    60-kg-Experte/in Avatar von Icecubic

Gsund essen und zunehmen

Hallo zusammen

Wie soll man bitte zunehmen bzw Kalorienüberschuss haben, wenn die Vollkornnudeln 130 kcal auf 100 Gramm haben und dich Stundenlang satt halten?
    Das geht doch gar nicht. Ich esse, nein ich stopfe jede 2 - 2,5 Stunden Haferflocken, Vollkornnudeln, Vollkornreiss, Schnitzel, Magerquark.
    Da ich ein schlanken Körperbau habe wäre es praktisch auf ca. 4000-4500 kcal zu kommen. Ich komme maximal auf 3500 und dabei war ich den ganzen Tag zuhause und war entweder mit Essen oder mit Essen kochen beschäftigt.
    Also wie kann ich auf meine gewünschten Kalorienmenge kommen? Süßigkeiten vor dem schlafen gehen reinhauen? McDonalds? Das kann doch net sein
    Ich will mich gesund ernähren UND zunehmen. Geht das etwa nicht?

Eisenbeißer/in
    Hi,

ich hab vor kurzem meinen EP in eienm anderen Thread gepostet:

250ml Fruchtsaft + 250ml Wasser + 5g Creatin
    100g Haferflocken + 400ml Milch
    30mg Zink
    2g BCAA
    1g Vital Shot von US

Scheibe Vollkornbrot + 100g Gouda

150g Reis + 150g Hühnerschnitzel

Gericht der Erziehungsberechtigten (mit Whey wird gegebenenfalls auf 30g EW ergänzt)

(manchmal noch Scheibe Vollkornbrot + 100g Gouda)

250g Quark, 300ml Milch, 1 Banane, 1EL Distelöl
    250ml Fruchtsaft + 250ml Wasser + 5g Creatin
    2g BCAA
    1g Vital Shot von US

Zwischendurch 50-150g Studentenfutter

Training: 1L Wasser, 3x 20g Whey, 100g Traubenzucker, 250ml Red Bull, paar Cornys
    Sind 4500-5000kcal

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Hi,

wie wär es mit waight gainer?

Greetz

Hi

EXXX - Du hast reis gefuttert und das Essen der Erziehungsberechtigten, etwält beide wahrscheinlich an die doppelte menge an Ckal wie das was ich esse.
    Oder meinst du das wäre die Lösung. Einfach mehr kurze bis mittlere Kohlenhydrate einbauen wie weißer Reis, weiße Nudeln, Grieß und so'n Zeugs?

Caesarrr - Mir Weight Gainern habe ich jetzt angefangen. Aber ich dachte es gibt einen Weg ohne dieses ganze Schnickschnack, weiß du.

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Es muss nicht immer Vollkorn sein. Der Mix machts.

Kann Dir ausserdem Nüsse in allen Variationen ans Herz legen; viel Protein und gute Fette - da kommste ruckzuck auf mucho kcal.

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Versteh ich schon..aber ich denke das geht einfach nicht..ich hab damit zum Glück kein Problem..eher im gegenteil..Muss also nur Proteine nehmen..mach grad AD...nehm auch noch Creatin...

Aber ist sicher blöd, wenn man nur schwer zunimmt...aber mit dem Gainer geht das schon!

Ahaaa danke, werde eure Ratschläge befolgen. Habe jetzt mit Hilfe von Weight Gainern ca. 3 Kilo in vier Wochen zugelegt. Hofe 2 davon sind Muskelmasse
    Noch eine Frage zu den Mahlzeiten:
    Mahche ich es richtig dass ich Vormittags fast ausschließlich Kohlenhydrate zu mir nehme und am Nachmittag auf langsamm auf Eiweiße umsteige und Abend (ab 6) nur noch Eiweiße esse. Das sieht dann z.B so aus:
    Frühstück 1 (8 Uhr): Haferflocken + Weight Gainer + 1-2 g Creatin
    Frühstück 2: (10:30) Reis mit evtl. etwas Gemüse
    Frühstück 3: (12:30) Grieß oder wieder Reis, halbe Stunde später Weight Gainer + Creatin 1-2g
    Mittag 1 (14-15 Uhr) Große Portion Nudeln oder Reis mit etwas Fleisch
    Mittag 2 (17-18 Uhr) CousCous mit Fleisch
    Abendessen 1: (20-21 Uhr) Fleisch (meist unpanierte Schnitzel) oder Fisch + Weight Gainer
    Abendesen 2: (vor dem Schlafengehen) 500g Magerquark + 500ml Milch + Eiweißshake + 1-2g Creatin

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Zitat Zitat von Icecubic
    Ahaaa danke, werde eure Ratschläge befolgen. Habe jetzt mit Hilfe von Weight Gainern ca. 3 Kilo in vier Wochen zugelegt. Hofe 2 davon sind Muskelmasse
    eher nicht... 2kg muskelmassi ist VERDAMMT viel.

Denk ich auch aber da ich nirgendwo feststellen kann dass es Fett ist (z.B. am Bauch) nehme ich das ganz egoistisch mal an

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Zitat Zitat von Icecubic
    Noch eine Frage zu den Mahlzeiten:
    Mahche ich es richtig dass ich Vormittags fast ausschließlich Kohlenhydrate zu mir nehme und am Nachmittag auf langsamm auf Eiweiße umsteige und Abend (ab 6) nur noch Eiweiße esse.
    Wenn 500g davon Muskeln sind, bist Du schon gut.

Protein in allen Mahlzeiten wäre effektiver.

Und das Creatin gleich beim Aufstehen auf nüchternen Magen (oder an Trainingstagen nach dem Training) und ne halbe Std später frühstücken.
    5g ist hier die Dosis.

Das Abendessen könntest Du doch mit Reis/Nudeln/Kartoffeln verfeinern, was soll der Weight Gainer da?

Und die 500g Quark zum Schlafengehen reichen vollkommen aus, der Eiweiss-Shake ist da zuviel und rausgeschmissenes Geld.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte