-
Hometrainer gut bei Beinschmerzen und Muskulatur?
Hallo,
da ich, wie des öftern Beinschmerzen (eher Gelenkt-Knie) habe, hab ich mir überlegt mal ein Hometrainer, so ein Rad-Gerät zuzulegen. Halt echt blöd bei nen bürojob. Wird dadurch meine beinmuskeln auch kräftiger? zu joggen kann ich mich einfach nicht überwinden. Kann man ungefähr sagen, das man mit dem Hometrainer genau so fit wird, als wenn man jobbt?
MfG Jan
-
Sportbild Leser/in
würd mal eher was an der sitz position im büro ändern oder vom arzt mal durch checken lassen... und mal am rande betreibst du bb? dann sollteste sowieso die beine trainieren... aber grundsätzlich ist gegen ein bissel strampeln nix einzuwenden ...nur die erfolge werden wahrscheinlich auch nicht die welt sein 
trotzdem wünsch ich dir alles gute das sich dein problem löst
-
Ja. mach seit 3-4 Monaten BB aber Zuhause. Dennoch sieht man schon gute Erfolge von Muskelaufbau und fühle mich auch fitter bzw. stärker. nur diese Knieschmerzen.... versuche im Büro auch oft die sitzposition zu wechseln bzw. kaffe holen und zum drucker laufen....
-
Sportbild Leser/in
lass mal von nem ehrfahrerenen bbler deine übungsposition beim bein training kontolliren vorallem beim bein strecken und bei kniebeugen...weil bei falscher ausfürung gehen die ganz schön auf die knie
-
ja das kann sein dass ich es nicht perfekt ausübe, aber dennoch glaube ich das ich Beinschmerzen habe, weil ich zu wenig Bewegung habe und da würde ein heimtrainer ja nicht falsch sein...
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Haug84
ja das kann sein dass ich es nicht perfekt ausübe, aber dennoch glaube ich das ich Beinschmerzen habe, weil ich zu wenig Bewegung habe und da würde ein heimtrainer ja nicht falsch sein...
hmm ... merkst du das du dir deine frage selbst beantwortest? warum fragst du dann ... trotzdem waren nur gut gemeinte tipps
-
ja gut. aber wie sieht denn nun mit der Beinmuskulatur aus? Ober und unterschenkel sowie waden werden dann kräftiger wenn ichs jeden 2.Tag mache....
und wie ist das mit dem fit sein. wenn ich nun ne halbe Stunde schön strampel hat das den gleichen Effekt wie 1/2std joggen?
Will halt net das Teil kaufe und dann merk ich es bringt nich viel....
MfG Jan