Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Beginn von Training, aber wie

Erstmal guten Tag alle zusammen,

Ich habe schon so viel gehört, Bodybuilding ist gut für den Körper, aber ich hab da nur ein Problem. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll!
    Ich dachte auch schon daran, in einen Fitnessclub zu gehen, aber meine Eltern erlauben mir das nicht( bin erst 15 und sie sagen ich seh ok aus)
    Ich brauche jetzt Hilfe, wie ich anfangen könnte, zu trainieren!

Sportstudent/in
    Hallo Skadorie, willkommen an Bord!

Schade natürlich, daß man Dich nicht in ein Studio läßt. Genausowenig werden es Deine Eltern begrüßen, wenn Du Dir eine immense Sammlung an Trainingsgeräten anschaffst, die das Wohnzimmer schmücken. Ich habe daher mal einen interessanten Fred für Dich rausgesucht, bei dem ich Dein Augenmerk vor allem auf den Post von lachmal ganz unten lenken würde. Du wirst staunen, was Du auch ohne große Ausrüstung alles machen kannst. Lies Dich da mal in Ruhe ein und schmökere auch mal im Ernährungsforum. Gib einfach wieder Rückmeldung, ob das so ok ist, bzw. was Deine sonstigen Trainingsmöglichkeiten sind.

Der Link: > Guckst Du hier <

Viele Grüße,
    Franconio

Neuer Benutzer
    da gibt es nur ein problem, ich habe kein Werkzeug, nur leichte Hanteln, die nicht viel bringen, was soll ich da machen? Aber, ich habe schonmal in der Nähe von uns in einen Park einen Trimm-dich-pfad und gute Lauf-und Radfahrstrecken gesehen, ist das möglich, um irgendwie anzufangen(PS: Ich versuche nochmal irgendwie meine eltern zu überzeugen)

Sportstudent/in
    Naja, ich zitiere mal:
    Zitat Zitat von lachmal
    Bevor du dich hungrig 5x die Woche ins Studio stürzt und nach 6 Monaten wieder aufhörst, fang lieber erstmal klein an und bleib dafür sicher dein Leben lang dabei - und für ein komfortables und effektives Training reichen 2 KH und eine Klimmzugmöglichkeit zuhause für 2-3x/Woche völlig aus [...]
    Als Klimmzugstange nimmst Du ein Türreck (ist gar nicht teuer), und gebrauchte Kurzhanteln werden sich ja auch auftreiben lassen, wenn man auf die vorhandenen nichts aufpacken kann. Eltern zu überzeugen ist immer schwer, weil man erst mal was vorweisen muß, gell? Wenn Du ein paar Monate mit eingeschränktem Equipement diszipliniert bei der Sache bist, hast Du viel bessere Verhandlungsargumente.

Viele Grüße,
    Franconio

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Franconio
    Als Klimmzugstange nimmst Du ein Türreck (ist gar nicht teuer), und gebrauchte Kurzhanteln werden sich ja auch auftreiben lassen, wenn man auf die vorhandenen nichts aufpacken kann.
    Ne, das is ja das problem! Meine Eltern wollen nicht, dass ich irgendwie in solcher Weise trainiere, hab jetzt einen Brief geschrieben, hoffe auf einen Probetag, falls es sowas gibt.

Trotzdem, das is so S*****

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Würde dir auf jeden Fall die Sachen von Grammo empfehlen. Du brauchst halt ein wenige Platz. Am besten ein eigenes großes Zimmer oder einen Kellerraum. Damit kannst du schon sehr weit kommen.

Alles andere hat mit Bodybuilding ziemlich wenig zu tun.

Du hast wahrscheinlich den Fehler gemacht gegenüber deinen Eltern falsch zu argumentieren. Überleg dir ein paar gut Argumente wie Ausdauertraining im Winter, Kräftigung des Rückens etc.

Neuer Benutzer
    das ab ich ja erwähnt, aber sie will nicht, dass ich weder ins studio gehe noch zuhause trainiere

Sportstudent/in
    Oder bei nem Kumpel trainieren? Kennst Du keinen, der zu Hause ne Hantelbank und ein bissel Accessoire rumstehen hat? Dann kannst Du hinterher Deinen Eltern verklickern, daß Du mit dem Typen zusammen Schulaufgaben gemacht hast und keiner kriegt Wind von der Sache.

Neuer Benutzer
    ja und nein, mein freund hat auch die möglichkeit ins studio zu jehn, aber ich darf nicht mit, denn wenns auffällt, was dann?

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Sag, dass du Rückenschmerzen hast, geh zum Orthopäden, lass dir muskuläre Dysbalancen diagnostizieren (hat eigentlich jeder Mensch der nicht trainiert) und mach deinen Eltern ein schlechtes Gewissen, dass du in 10 Jahren nen Bandscheibenvorfall haben könntest, wenn sie dich nicht was für den Rücken machen lassen.