-
Wie lange trainiert ihr?
Hi,
kann sein dass es das Thema schonmal gab, hab aber nichts gefunden.
Wie lange dauert bei euch denn so eine Trainingseinheit? Gibt es da ein Ideal?
Ich trainiere so ca. 45 - 60 min inklusive pausen.
-
dito..trainiere ebenfalls 45-60min. angeblich soll längeres Training sogar kontraproduktiv sein. allerdings kann ich diese These weder verrifizieren noch falsifizieren.
also einfach RHT in den paar Minuten und es sollte reichen 
so denne...ran ans Eisen.
mfg michael
-
Men`s Health Abonnent
wenn das Gewicht "normal" ist so 60 Minuten, bei sehr hohen gewichten brauch ich auch gut mal 90 Minuten weil ich lange Pausen zwischen den Sätzen mach !!
Ich würd mich da nicht so auf die max 45-60 Minuten versteifen .... wenn du vorher genug ist oder während des Trainings was Kohlenhydratreiches trinkst passt das denke ich .
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Discopumper/in
Je nach Trainingseinheit zwischen 45 und 75 Minuten!
-
Sportstudent/in
 Zitat von vivalafiesta
dito..trainiere ebenfalls 45-60min. angeblich soll längeres Training sogar kontraproduktiv sein. allerdings kann ich diese These weder verrifizieren noch falsifizieren.
also einfach RHT in den paar Minuten und es sollte reichen
so denne...ran ans Eisen.
mfg michael
Nach ca. 60 Minuten sinkt signifikant der Testosteronspiegel, während hohe Mengen an katabolen Hormonen (Cortison etc.) ausgeschüttet werden. Man hemmt dadurch nicht nur das Wachstum des Muskels, den man gerade trainiert, sondern der katabole Effekt wirkt sich auf den ganzen Organismus und alle Muskelgruppen aus. Allerdings habe ich in den ersten 10 Monaten meiner Trainingszeit teils länger als 90 Minuten trainiert (zu lange Pausen) und auch damit gut aufgebaut ^^. Inzwischen halte ich mich aber an feste Trainingspausen, vor allem, weil dadurch die Intensität viel höher ist.
-
 Zitat von Saitenspringer
Nach ca. 60 Minuten sinkt signifikant der Testosteronspiegel, während hohe Mengen an katabolen Hormonen (Cortison etc.) ausgeschüttet werden.
erstens heißt das cortisol und nicht cortison....
und sein wir doch mal ehrlich : ohne einen gewissen abbau gibt es auch keinen aufbau ich trainiere zwar auch nie länger, aber ich finde , das wird stark überschätzt.einfach HIT machen, dann musst du dich damit nicht auseinandersetzen.
gruß!
-
75-kg-Experte/in
ungefähr 2 stunden mit erwärmung und dehnen und allem drum und dran
-
75-kg-Experte/in
max. 60min.. is absolutes maximum.. Kurz und knackig!
-
Sportstudent/in
 Zitat von sethos1987
erstens heißt das cortisol und nicht cortison....
und sein wir doch mal ehrlich : ohne einen gewissen abbau gibt es auch keinen aufbau  ich trainiere zwar auch nie länger, aber ich finde , das wird stark überschätzt.einfach HIT machen, dann musst du dich damit nicht auseinandersetzen.
gruß!
Abfuck, du hast Recht 
Wie peinlich...
-
Wenn jeder Muskel an einem seperatem Tag trainiert wird 45-75min, je nach Größe der jeweiligen Muskelgrupe (+ evtl. bis zu 30min Cardio im Anschluss.) Wenn mehrere Muskelgruppen kombiniert werden müssen entsprechend länger.