Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer Avatar von bigjersey

Soja Geschnetzeltes

Hallo

Habe mir heute im Supermarkt eine Packung Soja geschnetzeltes gekauft, nen Kollege von mir meinte die wären gut!

Auf der Verpackung steht folgendes

auf 100Gramm 299Kcal

davon 51Gr Eiweiß
    16Gr Kohlenhydrate

Esse die nach dem Training mit Milch (obwohl ich Milch nicht schmecken kann)

Na ja, wollte von euch wissen ob das Eiwiß darin gut ist

Ich weiß noch nicht mals ob das Zeug chemisch oder Natur ist

Kann mir hier jemand etwas über diese Soja-Kellocks was sagen

Vielen Dank im Voraus

Neuer Benutzer
    ich denke nicht dass die so hochwertig sind wie eiklar oder halt proteinshakes

Sportstudent/in Avatar von backfix
    das sind doch so 1cm durchmesser große klösschen oder ? ich weiss nicht, wie du die ungekocht runterkriegst. ich find diese sojadinger cool, ich ess die ständig. aber halt meist gekocht und gebraten. ist mir egal, ob das jetzt superhochwertig ist oder nicht.wenn man noch genug andere eiweissquellen hat, ist das kein problem

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Je höher die biologische Wertigkeit ist, desto besser kann unser Organismus dieses Protein verarbeiten und desto wirksamer ist es für das Muskelwachstum. Um die biologische Wertigkeit bestimmen zu können, hat die Wissenschaft das Vollei mit einem Wert von 100 als Referenzwert herangezogen. Das Einzelprotein mit der höchsten biologischen Wertigkeit ist Laktalbumin mit einem Wert von 104. Durch eine geschickte Kombination verschiedener Proteinquellen lässt sich dieser Wert sogar noch steigern. Ein gutes Dreikomponentenproteinpulver aus Laktalbumin, Milchproteincaseinat und Eialbumin (Eiklar) kann z.B. die biologische Wertigkeit von 124 erreichen. Vergleicht man diese Werte mit der biologischen Wertigkeit von Sojaprotein, so schneidet letzteres leider nicht sehr gut ab. Sojaprotein besitzt lediglich die biologische Wertigkeit von 76.
    quelle: http://www.bmsshop.de/shop_content.php?coID=55

andere Quellen sprechen von einer Wertigkeit von bis zu 85. Für Pflanzliches Protein ziemlich hoch. Tierisches Protein hat i.A. aber eine etwas höhere Wertigkeit.

Neuer Benutzer Avatar von bigjersey
    Vielen Dank für die Info!

Bin gerade in einer ernsthaften Diät und überlege mir das mit diesen Soja Geschnetzelten noch mal!

Es beunruhigt mich auch vor allem das SojaProteine den Körpereigenen TestesteronSpiegel senken die Östrogene Wirkung erhöhen, was zu BitchTits führen könnte!

Die zweite Personengruppe, denen Sojaprotein eventuell helfen könnte, sind Athleten, die stark aromatisierende Steroide wie z.B. die injizierbaren Testosteronester oder Dianabol bzw. Anapolon verwenden. Hier könnte wiederum die schwache anti-östrogene Wirkung des Sojaproteins, das durch den Konvertierungsprozess der Steroide entstandene Östrogen teilweise in seiner Effektivität mindern. Wenn man sich dazu noch vor Augen hält, dass Steroidkonsumenten häufig einen erhöhten Cholesterinspiegel aufweisen, so ist der Verzehr einer kleinen Menge Sojaproteins sicherlich ein Versuch wert! Da Steroide ohnehin die körpereigene Testosteronproduktion deutlich reduzieren, spielt hier die potentielle testosteronunterdrückende Wirkung von Sojaprotein nur eine untergeordnete Rolle
    Doch zur Zeit verwende ich auch einen Muskelschutz, deswegen frage ich mich auch, ob mir 50Gramm Sojabohnen nach dem Training nicht doch weiterhelfen könnten!

Ich esse ansonsten Morgens 250Gramm Quark oder 200Gramm Hüttenkäse, Zum Mittag 200 Gramm Fisch oder 200 Gramm Fleisch, Abends gibts dann 50 Gramm Soja Geschnetzeltes und 100Gramm Salami oder Wurst!
    Versuche so immer unter einem KCAL Verbrauch von 700 bzw max. 1000 zu bleiben!
    Um dabei zu verhindern das mein Körper aufgrund des Kalorienmangels versucht, meinen Stoffwechsel runter zu fahren, beuge ich dem ebenfalls mit einem berühmten Präparat vor!

Meint ihr nicht 50 Gramm Soja Geschnetzeltes könnten mir als Nahrungsergänzung dienen, wenn meine Hauptzufuhr aus tierischem Proteinen besteht?

75-kg-Experte/in Avatar von SmartFish
    Also nach Deinem letzten Posting bin ich schon etwas verwirrt.

Es beunruhigt mich auch vor allem das SojaProteine den Körpereigenen TestesteronSpiegel senken die Östrogene Wirkung erhöhen, was zu BitchTits führen könnte!
    In dem Zitat von Dir wird die "die schwache anti-östrogene Wirkung des Sojaproteins" beschrieben.
    Von östrogen oder gar testosteron-senkend ist da doch gar nicht die Rede.

Doch zur Zeit verwende ich auch einen Muskelschutz
    Dann ist das Problem mit dem körpereigenem Testosteron doch sowieso egal, oder?

Stoffwechsel ... beuge ich dem ebenfalls mit einem berühmten Präparat vor
    Also zusammengefasst: Du nimmst Testo und Ephe und weißt nicht, ob Du jetzt noch das
    Soja Geschnetzelte von Aldi dazustacken sollst, hab ich das richtig verstanden?

Also ich würd's mich trauen, schon der Abwechslung wegen

Gruß,
    SmartFish