-
verschiedengroße brüste - was tun?
hi,
ich trainiere nun seid 2 1/2 monaten im studio...(davor nix...bzw. vor 5 jahren basketball).
als ich angefangen habe, hatte ich einen kf wert von 9,1. da das doch zimlich niedrig sein soll, hab ich auch gleich versucht, mehr zu essen und hab seitdem auch 2 killo zugenommen...aber das liegt vieleicht auch an dem wasser, was das gewicht ja verfälschen soll...
also das problem ist folgendes:
bin 1,85 groß, 65 killo schwer und 16 jahre alt und hab schon seit längerem bemerkt, dass meine linke brust vergleichsweise wesentlich dicker und muskulöser ist, als meine rechte. und das obwohl ich rechtshänder bin! n kumpel von mir hat gemeint, dass ist, weil ich ja rechtshänder bin und deswegen mehr ausdauermuskeln bilde, die kürzer sein sollen als normale...aber irgentwie erscheint mir das nicht wirklich plausibel...
da ich bis vor 2 1/2 monaten nicht-sportler war, aber trozdem vergleichsweise dünn bin, obwohl ich sehr viel, vorallem süßes, esse sieht man meine hühnerbrust schon recht stark und wenn da dann auch noch die eine n bisschen größer ist, als die andere, sieht das echt nix aus...
jetzt ist die frage, wie ich da am besten gegenwirke, dass ich endlich ma 2 gleich große titten bekomme.
soll ich da einfach ganz normal trainieren, ohne drauf zu achten und hoffen, dass das von allein weggeht oder soll ich speziel nur die rechte brust trainieren?
und wenn ich nur die 2. brust trainiere, trainiere ich da möglicherweise noch n bisi vom arm mit?...weil das wär ja auch nix, weil mein rechter ober arm schon n bisi mehr hat, als mein linker..bin ja rechtshänder...
ach ja ich trainier eigentlich nur an geräten...weil in unserm studio is nich so viel mit freien gewichten und da trainieren auch nur die hardcore leute und da trau ich mich irgentwie nich rein...
also für die brust mach ich zur zeit:
bankdrücken(maschiene):
49 killo 13 wd 1. satz
42 killo 12 wd 2. satz
dann butterfly(maschiene)
35 killo 14wd 2 sätze
hoffe ich hab nix vergessen und danke schon mal für jegliche hilfe..
-
hi
ok danke schon mal...
also nicht, dass es da zu missverständnissen kommt...
ich trainiere ja schon den GANZEN körper halt noch mit anderen übungen das beispiel mit bankdrücken und butterfly war ja nur genannt, weil das die übungen sind, mit denen ich meine brust trainiere...
ok also soll ich dann einfach weiter wie bisher trainieren und hoffen, das sich das defizit der einen brust von selbst rauswächst?
so wie ich das sehe ist mein ganzen trainingsplan anscheinend nicht so sinnvoll, weil das ja nur maschienen sind...
muss mir nochmal genau überlegen, wie ich das am besten für mich umgestalte...
also hier mal der ganze trainingsplan, den ich z.Z. mache (von dem studio-mensch gemacht)
beinpresse liegend
2x 12 wdh
beinbeuger
2x 12 wdh
bauchbank
1x bis 15 wdh
1x so weit ichs nich schaff
lumbaltrainer
2x 15 wdh
lattzug
2x 12 wdh
bankdrücken
2x 12 wdh
armbeuger
2x 12
schulterheben
2x 12
und zum schluss 2km ruderergometer
-
Eisenbeißer/in
... außerdem sind die „Brüste“ bzw. Brustwarzen nie beide identisch... bei mir schauen sie auch etwas anders aus... wenn man „genau“ hinschaut...
Denke aber mit freien Gewichten kann man solche Ungleichgewichte ganz gut in den Griff bekommen…
oXmoX
-
Du kannst mal versuchen Kurzhantel-Bandrücken zu machen und die Gewichte nach deiner schwächeren Seite zu richten. Das kann helfen.
Aufjedenfall mal kein Bankdrücken an der Maschine. Dadurch verschlimmerst du das Problem eher.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von michi-85
Du kannst mal versuchen Kurzhantel-Bandrücken zu machen und die Gewichte nach deiner schwächeren Seite zu richten. Das kann helfen.
Aufjedenfall mal kein Bankdrücken an der Maschine. Dadurch verschlimmerst du das Problem eher.
Das meinst du wie??
Ich hoffe nicht dass du willst, dass er eine Seite mehr belastet als die andere oder??
-
 Zitat von MO05
Ich hoffe nicht dass du willst, dass er eine Seite mehr belastet als die andere oder?? 
Ich verstehe auch nicht wie du das meinst.
Wieso wird beim Training mit KH eine Seite mehr belastet als die andere???
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von michi-85
Ich verstehe auch nicht wie du das meinst.
Wieso wird beim Training mit KH eine Seite mehr belastet als die andere???
 Zitat von michi-85
Wie richtet man denn bitte Gewichte nach seiner schwächeren Seite?
Also für mich klingt das so als ob ich die schwächere Seite mit einem höheren Gewicht belaste als die andere.
So hast du dies doch gemeint oder nicht?
-
ich glaube er hat das so gemeint, dass ich am besten beim austesten, welches gewicht optimal passt, mich nach der schwächeren richten soll, sodass die schwache seite optimal und die stärkere bisi unterbelastet wird...
hab ich das jetzt richtig verstanden?
danke nochmal für die tips...
ich hab mir kh bankdrücken mal auf verschiedenen videos angeschaut, und denke auch, das ich auch weiß wie das geht, muss ich da vieleicht noch auf was achten, was aus videos erst mal nicht so ersichtlich ist?
-
Nene. Ich hab mich da wohl unglücklich ausgedrückt.
Ich meine er soll halt ein Gewicht nehmen, mit dem er mit seiner schwächeren Seite zB. 8WH schafft. Bei ihm vielleicht 20kg. Und diese Hanteln nimmt er dann natürlich für beide Seiten.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von michi-85
Nene. Ich hab mich da wohl unglücklich ausgedrückt.
Ich meine er soll halt ein Gewicht nehmen, mit dem er mit seiner schwächeren Seite zB. 8WH schafft. Bei ihm vielleicht 20kg. Und diese Hanteln nimmt er dann natürlich für beide Seiten.
Ok, da stimme ich dir zu
Einfach immer mit ordentlicher Ausführung weiter trainieren