Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brüste

Neuer Benutzer

Brüste

Hallo,

diesen Threat habe ich zwar schon bei IS gepostet, aber ich denke dass ich hier auf mehr Resonanz stossen werde...

also ich hab nach langer Zeit eine Frage, die mich schon quält seit ich 13 bin.

Seit dem hab ich nämlich so eine Art Gyno (der Arzt der mich vor 2 JAhren im Krankenhaus untersucht hat, meinte es wäre eine hormonell bedingte Entzündung und Verfettung der Brustwarzen)
    Läuft auf genau das gleiche raus wie eine Gynäkomastie

Das hat mich früher schon immer gestört und im Freibad habe ich mich entweder nicht ohne T-Shirt fortbewegt oder einfach schnell ins kalte Wasser...

Irgenwann hab ich mich damit abgefunden und bin dann aber vor 2 oder 3 Jahren mal zu nem Chirurgen ins Krankenhaus. (Hat mich halt in dem Alter wieder gestört)
    Der Hat damals eben obengenannten Befund gestellt und mir erklärt, das könne man nur operieren.

So, da ich nun rund 20kg mehr wiege, meint natürlich jeder halbwegs informierte ich würde stoffen...

Kann man da mit viel Zink oder so was retten? (der Arzt hat damals natürlich gesagt es gäbe keine andere Möglichkeit als OP, denn das bekommt er ja direkt von mir in die eigene Tasche, wird als Schönheits-OP eingestuft)

Auf dem Foto kann mans sehr schön sehen...
    HAbt ihr da Infos zu dem Thema?

Discopumper/in
    Für mich sieht das noch harmlos aus. Meine Behandlung läuft noch, warte auf den "Brief" des Chirugen an meinen Hausarzt sowie Krankenkasse mit Bewertung und Kostenvoranschlag. Darf das dann der Krankenkasse vorlegen und hoffen das sie es übernehmen.....denke mit Zink ist es nicht getan. Eine OP müsste her.

Neuer Benutzer Avatar von frunk
    Hast du mal ein Ganzkörperportrait ? Für mich sieht das so aus als sei der gesamte KFA ziemlich hoch. Vielleicht würde da eine leichte Diät schon wunder wirken

Neuer Benutzer
    Also ich poste mal hier rein, brauch ja keinen neuen Thread aufmachen.

Seit ca. 5-6 Wochen ist meine rechte Brustdrüse leicht geschwollen und tut bei Berührung (Druck) weh. Ich nehme keine Hormonpräperate jeglicher Art. Ich bin realitiv ripped, kein unnötiges Fett, und der Arzt (Allgemeinmediziner) bei dem ich heute war hat mir eine echte Gyno diagnostiziert.

Nach der Diagnose hatte er allerdings keine Ahnung wie es jetzt weitergehen sollte, konnte mir nichts verschreiben und hat erstmal x andere Ärzte und Apotheker angerufen, die allerdings auch keinen Plan hatten.

Erstmal mögliche Ursachen:

Ich bin 21, d.h. Pupertätsgyno fällt weg, ich bin relativ (sagen wir 99%) sicher dass mein Testosteronspiegel sehr gut ist. Wenn ich eine Liste mit möglichen Auslösern durchgehe, dann trifft nur Ernährung auf mich zu, ich esse jede Menge von diesem eingeschweissten, billigen Hackfleisch (gemischt) aus dem Aldi, ca. 3-4 Packungen pro Woche.

Was würdet ihr mir jetzt raten? Der Doc will sich nochmal informieren und ich soll am Donnerstag wieder vorbeikommen, ich mach mir da aber keine allzu großen Hoffnungen.
    Soll ich mir eine Überweisung zu einem gescheiten Endokrinologen geben lassen?
    Die Gyno ist noch leicht, aber ich werde da garantiert NICHTS riskieren, wer weiß wohin das noch ausartet, ICH WILL KEINE TITTE.

Welche Medikamente / Gegenmaßnahmen würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Danke für eure Antworten,

mfg, Chris

Neuer Benutzer
    Also erstmal zu dem Hackfleisch. Wofür ißt du das zeug????

Was deine Gyno angeht, so könnte die Einnahme von Proviron/Nolvadex helfen, allerdings nimmt man das nur wenn amn weiß woher die Titten kommen, z. Bsp. bei Steroideinnahme.
    Am besten wäre es, wenn du dir das Drüsengewebe operativ entfernen lassen würdest, vielelicht kannste mitd em Arzt nen Deal machen, da es ja bei dir anscheined etwas schwer erklärbar ist woher das auf einmal kommt, dennd ann zahlt die KAsse!!

Neuer Benutzer
    Also das Hackfleisch ess ich weil es einfach gut schmeckt und billig ist. Habs jetzt aber aus meiner Ernährung gestrichen.

Morgen geh ich erstmal zum Radiologen, der wird ne Ultraschalluntersuchung der Brust machen.

Mein Arzt hier (bin umgezogen) hat wirklich keinen Plan von Gynäkomastie. Das hat Vor- und Nachteile. Er hat sowenig Ahnung, dass er alles gefressen hat was ich ihm heute aus dem Netz ausgedruckt mitgebracht hab.

Das morgen ist zur Vorsorge, weil es ohne ersichtlichen Grund aufgetreten ist, über diesen kurzen Zeitraum (< 3 Wochen) werden die halt mal alles durchchecken.

Sollte nichts dabei rauskommen lass ich mir Nolva verschreiben. Ne bezahlte OP durchzubekommen würde wohl auch kein Problem werden, aber wenn ich es ohne in den Griff bekommen kann ist mir das lieber.

Wie siehts mit den Nebenwirkungen von Tamoxifen aus?

Danke für die Antworten.

mfg, Chris

Sportbild Leser/in Avatar von Popey1978
    @mungo666

Das Problem mit den Brüsten kenne ich, bin auch davon betroffen. Allerdings wirke ich dem momentan mit 100 mg Zink am Tag entgegen und wenn ich merke, dass ich empfindsamer werde sogar mit Nolvadex.
    Auf Dauer sicherlich keine Lösung, da Du den ****** nicht rückgängig machen sondern lediglich versuchen kannst, ein wenig zu bremsen... Schadensbegrenzung also.
    Früher oder später wirst sowohl Du, als auch ich nicht an einer OP vorbei kommen.
    Übrigens... einer meiner Vorredner meinte schon, dass Dein Körperfettanteil sehr hoch sei... wenn ich das Bild richtig deuten kann, denke ich das auch, vielleicht solltest Du wirklich mal ein paar Pfunde abspecken und beobachten was passiert!?

Neuer Benutzer
    Na gut, OP hatte ich eigentlich nur als letztes Mittel im Kopf, aber wahrscheinlich ist das die sauberste und auf lange Sicht gesehen beste Lösung. Dann werd ich mich am Montag mal um nen Termin bemühen.

Noch eine Frage dazu:

Kann ich darauf bestehen dass das Drüsengewebe gleich auf beiden Seiten entfernt wird, also auch wenn eine Seite (jetzt) noch nicht betroffen ist?

Zu meinen KFA:

Kannst mir glauben dass ich wirklich gut in Shape bin, da ist kein unnötiges Fett.

mfg, Chris

Sportstudent/in Avatar von T.S
    Kann ich darauf bestehen dass das Drüsengewebe gleich auf beiden Seiten entfernt wird, also auch wenn eine Seite (jetzt) noch nicht betroffen ist?

in der regel darf KEIN gesundes gewebe entfernt werden.