-
Milchpreiserhöhung - Proteine betroffen?
Hi,
mal eine wahrscheinlich sehr blöde frage, aber ist Proteinpulver durch die Milchpreiserhöhung betroffen? Ich dachte eigentlich schon, aber da es hier noch keine 1000 Themen dazu gibt wundert mich das gerade etwas.
Denn wenn das Zeug künftig auch um 50% teurer wird, dann weiß ich aber, wer sich heute noch seinen Keller mit einer gigantischen Bestellung zupflastern wird
-
Discopumper/in
Ja, ab 1. August werden wohl die ersten Supplementhersteller die Protein Preise erhöhen, also nochmal schnell bestellen.
Gab hier schon vor einigen Wochen auch einen Artikel auf der bbszene Startseite dazu.
-
-
Eisenbeißer/in
noch keine 1000 themen erst 100 und da ist es natürlich schwierig was zu finden
-
Ich denk mal das die Preise nur ein wenig hoeher angesetzt werden. Wenn die Preise 50% teurer werden, können die Firmen dicht machen !
-
Eisenbeißer/in
-
Hallo Leute, habe heute ne mail von Ebodies bekommen wo ich meine Supplemente bestelle, und die schreiben mir dass Sie die Proteinpreise erhoehen werden.
Echt Schaize.
-
Discopumper/in
steppo25: wusstest du das z.b. für 1kg Whey Protein herzustellen,ca 120l Milch gebraucht werden? Das erklärt dann auch ein bischen die Preissteigerung der Proteinpulver,oder!?
-
Eisenbeißer/in
Ya, ich verstehe was Du sagen willst "da ist sehr viel von dem (jetzt teurer werdenden) Rohstoff Milch drinne.
120 Liter Milch (H-Magermilch 0.3% Fett 3.3% Protein) - dafür müsste man (noch) 59 Euro zahlen, wobei man da allerdings das gesamte Milchprotein, 4kg, das ist dann 0.8 kg reines Albumin=Whey sowie 3.2 kg Casein - erhält.
Was kostet/e Dein WHEY-Präparat, also vorher und jetzt?!
Dann könnte man grob abschätzen, ob da "de Situazzion genützt wird aus"
-
Sportstudent/in
prozentual sieht man doch dass das ausgenutzt wird. vergleich mal die preissteigerung bei der milch und dann die erhöhung einiger hersteller um 10-30 (!!!) prozent