Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
    Eisenbeißer/in Avatar von PompingIron

Pc geht von alleine aus!!!

hey leute hab nen problem mit meinem pc.
    wie gesagt geht der immer von alleine aus; aber irgendwie auf mysteriöse weiße immer nur morgens...ist mir halt aufgefallen weil....wenn ich aufstehe mache ich immer den rechner an dann gehe ich ins bad und von dort aus hör ich halt manchmal wie er einfach aus geht eben ists halt nochmal passiert...wenn ich sofort versuche wieder hochzufahren gehts meißtens nicht dann macht er so als ob er wieder hoch fährt aber dann sofort wieder aus....wenn ich bisl zeit vergehen lasse funktioniert er auch wieder z.B wie jetzt ne halbe stunde....
    hat einer vielleicht ne ahnung was das sein könnte ich brauch meinen pc bis mittwoch ganz dringend und danach eigentlich auch da ich noch paar seminare zu schreiben hab

Discopumper/in Avatar von sSyXx
    wenn ich bisl zeit vergehen lasse funktioniert er auch wieder z.B wie jetzt ne halbe stunde....
    Wie lange ist es her, dass du dein Innenleben mal von Staub befreit hast? Könnte ein Möglichkeit sein, dass er überhitzt und sich selbst so sichert.

Vielleicht hat auch das Netzteil eine Schacke weg. Genaueres kann man zu deiner Beschreibung kaum bringen, ausser Mutmaßungen.

MFG sSyXx

Gesperrt
    ist irgendein teil, das kalt nicht anspringt.

netzteil, festplatte oder mainboard oder sonstwas. merkst du ja, dass der rechner erst ein paar anläufe braucht, bis es klappt. genaueres lässt sich so nicht sagen, am besten du lässt den rechner einfach durchlaufen. im schlimmsten falle riskierst du damit aber einen totalausfall.

Zitat Zitat von sSyXx
    Wie lange ist es her, dass du dein Innenleben mal von Staub befreit hast? Könnte ein Möglichkeit sein, dass er überhitzt und sich selbst so sichert.

Vielleicht hat auch das Netzteil eine Schacke weg. Genaueres kann man zu deiner Beschreibung kaum bringen, ausser Mutmaßungen.

MFG sSyXx
    hmmsaubergemacht hab ich ihn noch nie

danke dein beitrag hat mir schon sehr geholfen...aber wie mach ich ihn am besten sauber???einfach mal mit nem fön auf kaltluft durchpusten???

Zitat Zitat von Buck Rogers
    ist irgendein teil, das kalt nicht anspringt.

netzteil, festplatte oder mainboard oder sonstwas. merkst du ja, dass der rechner erst ein paar anläufe braucht, bis es klappt. genaueres lässt sich so nicht sagen, am besten du lässt den rechner einfach durchlaufen. im schlimmsten falle riskierst du damit aber einen totalausfall.
    ok danke ich denke das nehm ich in den kauf hauptsache der hält noch bis zu meiner nächsten klausur .... für die seminararbeiten muß ich dann wohl nen notebook kaufen

Discopumper/in
    Hast du was in Geplante Tasks angegeben, schau mal nach, wenn nich kanns sein, dass ich will nich gleich wieder virus schreiben, aber es könnte nen kleines tool sein, was nach dem Hochfahren, gleich wieder den shutdown veranlasst... hab ich schon mal bei nem Kumpel draufgeschmissen, hab mich weggeschmissen, wie der sich aufgeregt hat... muhahahaha....

War aber nur nen Spass, habs bei ihm wieder gelöscht!

Flex Leser
    Zitat Zitat von spe(c)kulatius
    Hast du was in Geplante Tasks angegeben, schau mal nach, wenn nich kanns sein, dass ich will nich gleich wieder virus schreiben, aber es könnte nen kleines tool sein, was nach dem Hochfahren, gleich wieder den shutdown veranlasst... hab ich schon mal bei nem Kumpel draufgeschmissen, hab mich weggeschmissen, wie der sich aufgeregt hat... muhahahaha....

War aber nur nen Spass, habs bei ihm wieder gelöscht!

Jo, in einem solchen Fall, wenn es nicht remote gestartet wird (hmm.. eig auch dann) müssen auffällige reg Einträge vorliegen. Abgesehen davon müsste dann immer nach einer bestimmten Zeit herunter gefahren werden. Hab so was ma in batch geschrieben..

Ich tippe aber auch auf Überhitzung. Also einfach mal Grakalüfter und Cpulüfter saubermachen.

Gesperrt
    Man könnte folgendes testen, um das Problem einzugrenzen:
    1. reinigen
    2. Molex-Stecker sämtlicher Laufwerke abziehen
    3. Karten herausnehmen (Grafikkarte zuletzt)
    4. Netzteil trennen und anderes NT anschließen.

Nach dem Reinigen würde ich testen, ob das Problem noch immer besteht. Das gleiche auch nach dem Herausziehen jedes Molex-Steckers und der Karten. Wenn das Problem auch dann noch besteht, kann es nur noch am Mainboard und/oder der CPU liegen.

ok hab gestern sache versucht das ding bisl sauber zu machen -> mit der kleinsten saugstufe vom staubsauger...hat aber nichts gebracht; hab irgendwie angst das ding sauber zu machen! wie macht man das fachgerecht???

und leute das mit dem runterfahren ist wirklich nur beim aller ersten mal hochfahren... ich hatte gestern angst das er nicht mehr hochfährt und hab ihn den ganzen tag angelasse-> also denk ich mal ist es nichts mit überhitzen...der Pc hat irgendwie halt nur probleme beim einspringen aber wenn er läuft dann läuft er->hilft evtll um mehr einzugrenzen.

Discopumper/in Avatar von sSyXx
    Schnapp dir einen weichen Pinsel und Sauger oder ein Staubtuch, wo du dann den Pinsel abstreichen kannst.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte