-
Unterstuetzendes Trainig fuer eXtremSport
1. nein mir ist gerade keine bloederer titel eingefallen und eigentlich mag ich den ausdruck "extremsprot" garnicht
2. ich wusste nicht in welche sparte mein anliegen nun am besten passt also hab ich aus verzweiflung ersteinmal diese hier genommen.
Und nun zum Thema/Frage:
--------------------------------------------------
Ich fahre seit mehreren jahren bmx ..
um einigen das noch näher zu veranschaulichen was ich meine,im sinne von > ein bild sagt mehr als tausend worte, hier ein klitzekleines video
http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=0
das bin zwar nicht ich - aber der typ kommt von der statur und seiner art radzufahren schon sehr (sehr) an mich rann.
-------------------------------------------------
in letzter zeit fällt mir aber zeitweise (je nach form) auf das mir fuer die ein oder anderen manöver einfach die kraft in den armen fehlt.
und somit sind wir schon beim thema -- denn das will ich natuerlich mal langsam mit meinen 22jahren ändern.
Ich gebs zu - natuerlich auch aus optischen gruenden.
------------
Machen wir es kurz.
Ich mag lieber zuhause trainieren
was dafuer zur verfuegung steht ist
-eine Klimmzugstange
-eine Langhantel
-ein Kurzhantel
-und 40Kg (2x10kg,4x5kg) gewicht die ich darauf verteilen kann
und natuerlich der gute alte boden der fuer liegestuetz etc. herhalten muss.
---------------- Die Frage geht jetz in Richtung - welche Uebungen mit wieviel Wiederholungen /Sätzen etc ---------------
bisher hab ich kein "Programm" gehabt
mein "fast"-täglicher Ablauf sieht so aus - dass ich immer
10klimmzuege (mit angewinkelten beinen fuer den bauch und schoen spannung halten)
absolviere
und nach einmal tiefdurchatmen direkt hinterher 10Liegestuetz mache .. und dieses Programm dann mit soviel
Wiederholungen wie ich gerade Lust oder Kraft habe - meisstens so 5mal ..
und dAS programm mach ich meist so 1-3mal am tag ..
Mit den gewichten trainier ich eigentlich nicht so gern - ich mag lieber mein eigenes koerpergewicht (naja sind ja gerade mal 62kg) spueren ---
Nachdem ich jetzt so eine wochen mehr oder weniger dieses mir selbstausgedachte programm durchziehe frag ich mich natuerlich ob das so super ist oder ob man lieber eine andere art vorziehen sollte.
also Liegestuetze und klimmzuege machen spass (bei klimmzuegen fehlt mir noch ein paar gute ideen zur variationen) - und mit den gewichten koennt ich mich ,wenn ihr dazu ratet, auch anfreunden.
Das Ziel ist es halt ein programm zu haben an welches ich mich fuer längere zeit halten kann - sozusagen etwas was ich in mein Alltag einbaue -- denn so wuerd ich villeicht ueber längere zeit wieder anfangen zu schludern wenn ich nicht ein genauen trainingsplan hätte andem ich mich persoenlich halten will ..
lange rede kurzer sinn - was wuerdet ihr empfehlen wenn ihr eine klimmzugstange,eine langhantel,eine kurzhantel und einen fussbodenzur verfuegung hättet und ihr euch ein wenig mehr kraft in den oberkoerper zimmern wollt .
-
Sportbild Leser/in
kauf dir ein leichteres Bike
-
 Zitat von sniperheinz
kauf dir ein leichteres Bike
das wäre wohl die "faule" loesung.
mein bike wiegt 12kg bytheway
-
1. Sich mit Mr. Hamilton zu vergleichen ist -egal wie gut man ist- ein Sakrileg! Wär das gleiche als würden sich die Leute hier ausm Board mit Herrn A.S. vergleichen
2. Ich nehm an Hauptproblem sind die Unterarme, da fallen mir spontan nur 2 Übungen ein.
a. Eine Kurzhantel mit allen Gewichten beladen die du hast und einfach in der Hand halten.
b. An eine KH ne ca 50 cm lange Schnur binden, ans andere ein Rundholz zum greifen. Vll etwas blöd beschrieben und schwer vorzustellen, aber wenn du nun das Rundholz mit beiden Händen nimmst, so dass die Schnur in der Mitte ist und die Arme ausstreckst hast nu die Hantel vor dir baumeln. In dieser Position einfach die Schnur aufwickeln, wieder langsam abwickeln, aufwickeln, ...
haut (zumindest bei mir) hardcore rein.
-
Sportstudent/in
also ich denke die meiste kraft kommt aus dem rücken
deshalb rate ich dir zu einem richtigen training
nicht 3sätze jeden tag
das bringt dir nichts
hast du eine möglichkeit wo du dips machen kannst?
www.sebulba.de/training
geh mal drauf
-
 Zitat von Campanile
1. Sich mit Mr. Hamilton zu vergleichen ist -egal wie gut man ist- ein Sakrileg!
woW! hätt ja nicht gedacht das jemand hier im forum ist der den kennt.
Aber davon ab ist mein style noch am ähesten mit ihm zu vergleichen - mal von den fiesen gaps abgesehen!
...der link war gut danke tarock - da steht ja schon fast alles drinnen was ich wissen wollte
nochma zudir Campanile: wenn ich hätte posen wollen hätt ich nen vid. vom Hernn R.Alcantara oder V.Homan hier rein gestellt und gesacht das des mein stil wär 
achja und zu deiner wickeluebung -ja stimmt die ist fies -- und da ja manche anscheinend mit den unterarmen radfahren -siehe V.Homan- dann koennt ich mir auch vorstellen das des seine vorteile hat
-
sollte man nichtn helm anziehn wenn man sowas macht oO
-
Alter, hör auf mit dem ****** - So pro kann man gar nicht sein, da MUSS man sich ja die ****** polieren.
Sorry, ich hab im Internet schon zu viele Faceplant-Videos gesehen
-
-
ich geb dir vollkommen recht ,....
ich schieb das jetz einfach mal auf die faulheit die suchfunktion zu benutzen ..