Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: hilfe

Neuer Benutzer

hilfe

hi leute
    kennt ihr das, wenn man schon an die grenzen gekommen ist und man hat keine power mehr.Beispiel Bankdrücken:130kg und ich komm nicht hinüber zu 140kg.echt deprimierend.will auch KEINE kur nehmen.ich möchte aus eigener kraft packen.mein ziel ist bis zum nächsten jahr um die zeit 150+kg zu drücken.kennt jemand tipps um mir zu helfen.danke [schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]dont sing it,bring it!!!![/schild]

Eisenbeißer/in
    2 Wochen Trainingspause könnten helfen !!!

Sportstudent/in Avatar von MrPink
    Wie trainierste denn?
    Also Plan, Intensität usw..
    Schreib mal auf, dann kann man dir helfen.

Edit:
    Bevor ich es nachher wieder abtippen kann:
    Zitat Zitat von MrPink
    Also erstmal kann das an mehrern Faktoren liegen:

1. Wie sieht denn dein Trainingsplan aus? Evtl. ist am Brust-Tag deine Schulter oder dein Trizeps noch nicht ganz fit, was dich wiederum beim Bankdrücken behindert.

2. Evtl. mangelt es an der Technik? D.h. bist du dir sicher, dass du richtig drückst? Oder hast du evtl. z.B. die Beine nicht stabil auf dem Boden? Oder wie weit hast du Hände auseinander? usw. und so fort.

3. Wo hast du denn Probleme, im unteren Bereich oder eher im oberen Bereich? Je nachdem wo du Probleme hast kann man darauf schließen wo deine Schwachstelle ist (unten=Brust, Schulter, Lat; oben=eher Trizeps).

4. Dass es wirklich ne Kopfsache ist.

5. Wie trainierst du denn? Wann nimmt dein Trainingspartner die Hände an die Stange? Permanent, d.h. verlässt du dich bei jeder Wiederholung darauf, dass er da ist?

6. Möglich wär auch, dass du wirklich nur etwas schwach bist, was aber kein Problem ist.

Nun zu den möglichen Lösungswegen:

1. Zum Bankdrücken gehört nicht nur ne starke Brust, sonder auch ein starker Trizeps, eine starke Schulter und ein starker Lat. Folglich muss man den Trizeps und die Schulter auch auf Kraft trainieren, d.h. hier bei den schweren Übungen max. 6 Wdh. machen. Für Trizeps z.B. 3x3 mit engem Bankdrücken, für Schulter 5x5 beim Frontdrücken etc...

2. Was für Übungen machst du denn? Nur mit schweren Übungen baut man Kraft auf. Ebenso solltest du immer in der Ebene arbeiten, in der du besser werden willst. D.h. für Trizeps machst du enges Bankdrücken auf der flachen Bank mit einer LH, frei natürlich!
    Für Schulter Frontdrücken.
    Für den Rücken machst du Rudern hauptsächlich schwer (nebst Kreuzheben natürlich). Also z.B. KH-Rudern oder LH-Rudern!

3. Machst du z.B. freitags Schulter und Trizeps und willst montags Bankdrücken machen, dann ist es gut möglich dass die beiden vom Freitag noch nicht erholt sind, folglich scheitert es an der Schulter oder am Trizeps dass du beim Bankdrücken nicht mehr drücken kannst. D.h. zwischen Schulter bzw. Trizeps-Training und Bankdrücken sollten eine möglichst große Pause sein. Also z.B. Montag Schulter & Trizeps und Freitag dann Bankdrücken.

4. Weitere Anregungen: MV kann die Kraftsteigerung auch behindern, deshalb trainieren Powerlifter z.B. nie, oder nur ganz selten, bis zum MV. Wenn man je dochbis zum MV geht, dann sollte das Volumen sehr gering sein, um zu gewährleisten, dass die Brust am nächsten Trainingstag wieder 100% fit ist. Selbiges gilt für Trizeps und Schulter.

5. Du willst im Bankdrücken besser werden? Dann trainiere Bankdrücken!!!!! D.h. immer mit LH-Bankdrücken frei anfangen. Weitere Brust-Übungen, wenn überhaupt, dann nur mit wenigen Sätzen und weniger Gewicht im Anschluß machen!

6. Falls du nen speziellen Kraftplan machen willst, dann kannste im Kraftforum schauen. Da gibt es genug Erklärungen und Pläne.
    Hier kannste auch mal schauen: http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=56527
    Da hatte man mir mal nen Kraftplan zusammengestellt, bei dem ich nach Prozenten vorgegangen bin! Lief ganz gut!

So, das war es erstmal von mir.
    Aber wie gesagt, für professionelle Hilfe empfehle ich das Kraftforum!

Neuer Benutzer
    hi.ich fang mit schrägbank an(aber achte ,daß sie nicht steiler als 30grad ist)3-4 sätze a 6-12wdh.dann zu bankdrücken eigentlich 3-4sätze a 6-12wdh und ein satz auf maximaler wdh bei mittleren gewicht(bsp80kg).fliegende auch wiederum 3-4sätze a 10wdh.kabelzug mach ich ungern.bei uns im studio gibt es ne bank, wo man negativdrücken machen kann, dies wiederum 3 sätze a 10 wdh.bei der übung kann ich meine kraft komplett ausschöpfen.das zu meiner brust.trainiere sie 2mal die woche.3mal wär mir viel.wenn du verbesserungsvorschläge hast,nur zu!!!!peace

Du machst 12-15 Sätze Brust und das 2 mal die Woche?
    Dann fragste noch, was du falsch machst?

Lies dir mal durch, was ich oben für Tipps gegeben hab.

Zur Häufigkeit nochmal:
    1 mal die Woche Brust schwer reicht mehr als aus!
    Und wenn du deine Kraft steigern willst, dann konzentrier dich aufs flache Bankdrücken (eben da, wo du besser werden willst). Da machste 3-5 Sätze, dann noch eine zweite Übung, welche leichter mit 1-2 Sätze ausgeführt wird, und GUT IST!

Falls du jetzt mit Bankdrückplänen kommst, wo 2 mal die Woche Brust trainiert wird (wie z.B. bei dem von BamBam), dann schau dir mal die Intensität der beiden TEs an und die Satzzahlen!

Fazit: Voluem drastisch runter, viel weniger Übungen und auch den Wdh.-Bereich eher auf 3-6 verlegen fürs Bankdrücken!

Neuer Benutzer
    danke für info.aber ist 1mal die woche zu wenig.ich trainiere bis zu 6mal die woche.schulter.arme,beine,rücken,trizeps,brust.mei n problem ist auch,daß ich mich zu ruhephasen zwingen muß.freu mich jeden tag aufs training.sogar an 7tagen.ich nimm mir halt die zeit.

Es kommt einem immer wenig vor, wenn man eine höhere Trainingsfrequenz und hohes Volumen gewohnt ist, aber glaub mir und den anderen hier im Forum, die sagen, dass weniger mehr ist!
    Der Körper braucht Ruhe um sich zu erholen.

Versuch es halt mal 8 Wochen so, wie ich es dir vorgeschlagen hab, dann wirste sehen, ob es dir Spaß macht und was es dir bringt.
    Wechseln kannste dann immer noch.